Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich dachte ich probiere das dann auch mal aus - vom ganzen Ablauf und Co ja doch recht interessant und gut gestaltet, durch die Blockierung von kostenpflichtigen Angeboten bleibt der Kunde und somit auch der Kundenservice verschont. Eigentlich sehr gut durchdacht, einfach und vermutlich für den regulären Benutzer, der über Jahre hinweg an geringes Datenvolumen trainiert wurde, der ideale Tarif. Ich selbst habe dann leider einfach direkt noch am selben Abend des ersten Nutzungstag merken müssen, wie verwöhnt man dann doch mit unlimited ist und bin direkt in die Drossel gelaufen. Ich denke solche Tarife werden künftig aber eher die Zukunft, weil sie das bieten, was die meisten Kunden benötigen, viel automatisiert werden kann und eine Hand voll vom kompetenten Mitarbeitern ausreicht; der Service scheint ja wirklich sehr gut zu sein - wenn man kaum Möglichkeiten für Fehler hat benötigt man auch keinen First-Level, um unnötigen Kram abzufangen (falsche Rechnung, Fragen über Abrechnung zu Roaming, Premium SMS Fallen usw.). SMS nutzt in Deutschland kaum noch jemand, Anrufe sind ja bei Privatkunden mittlerweile out geworden und es herrscht reger WhatsApp Datenverkehr. Genau dafür ist der Tarif top (ich persönlich sehe dann eher 10-15€ drauflegen und unlimited haben).

  • Leider scheint es immer noch so zu sein, dass eine Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag offiziell nicht möglich ist. Ich hatte es allerdings in der Vergangenheit über den Support geschafft, meine Nummer von Simquadrat portieren zu lassen. Weiss jemand, ob das noch möglich ist?


    @Hofrat: Der Aktionscode lautet laut Presseberichten BAEM nicht BEAM! Hast du diesbezgl. andere Infos seitens des Chat? Der kleine Unterschied könnte ggf wichtig sein ;)


    @elDoKacko: Unlimited für 10-15 € mehr im Telekom-Netz? Wo gibt es das?

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • @elDoKacko: Unlimited für 10-15 € mehr im Telekom-Netz? Wo gibt es das?

    Telekom Netz habe ich zwar nie behauptet, aber auch das geht/ging im Family Sharing mit 1+.

  • Na ja, wenn man zu einem Tarif im Telekom Netz schreibt für 10-15€ mehr gibt es Daten ohne Limit ist die Frage schon berechtigt.

    Naja, dann ab 10€ unliniierte Datenflat als DataCard im M1+. Man muss sich dann nur in der "Familie" entsprechend organisieren; ähnlich wie bei Connect. Da der Tarif aber nicht mehr vermarktet wird (und ggf. bald eh eingestellt) - dürfte das nicht (mehr) weiter relevant sein (außer für die, die noch solche Tarife haben und die Optionen noch buchen können).

  • Wie lautet die Netzkennung bei fraenk unter Android?

    Bei mir steht Telekom in meinem Android Smartphone ZTE 9 Pro.


    Woher weißt Du das? Vielleicht bleibt es trotzdem bei der 10 GB Begrenzung.


    Maximal sind dann also dank werben 11gb möglich pro Monat . Ich persönlich habe sogar das Glück ab 1 September 12gb zu haben .😁


    Wie kommst du denn an 1. September auf 12 GB, das würde mich interessieren. Danke für Info im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich das richtig verstehe aber nur so lange der Geworbenen auch Kunde bleibt

    Der geworbene muß mindestens 6 Monate Kunde bleiben, dann bleibt das Zusatz GB Daten Volumen dauerhaft erhalten, habe ich irgendwo bei Fraenk gelesen.


    Leider scheint es immer noch so zu sein, dass eine Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag offiziell nicht möglich ist. Ich hatte es allerdings in der Vergangenheit über den Support geschafft, meine Nummer von Simquadrat portieren zu lassen. Weiss jemand, ob das noch möglich ist?


    @Hofrat: Der Aktionscode lautet laut Presseberichten BAEM nicht BEAM! Hast du diesbezgl. andere Infos seitens des Chat? Der kleine Unterschied könnte ggf wichtig sein ;)


    @elDoKacko: Unlimited für 10-15 € mehr im Telekom-Netz? Wo gibt es das?

    BAEM vertan, entschuldige.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anrufe sind ja bei Privatkunden mittlerweile out geworden und es herrscht reger WhatsApp Datenverkehr. Genau dafür ist der Tarif top (ich persönlich sehe dann eher 10-15€ drauflegen und unlimited haben).

    Anrufe sind "out geworden"? Dann lebe ich aber in einer anderen Mobilfunk Welt als Du. Bei uns wird sehr oft und sehr lange telefoniert.

    Wo bekommt man für 20 Euro eine Unlimited Flat mit Schweiz Roaming im D1 Netz mit den gleichen Konditionen (Vertragslaufzeit ect.) wie bei fraenk? Die möchte ich gerne sofort buchen.

  • Anrufe sind "out geworden"? Dann lebe ich aber in einer anderen Mobilfunk Welt als Du. Bei uns wird sehr oft und sehr lange telefoniert.

    Wo bekommt man für 20 Euro eine Unlimited Flat mit Schweiz Roaming im D1 Netz mit den gleichen Konditionen (Vertragslaufzeit ect.) wie bei fraenk? Die möchte ich gerne sofort buchen.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu ,bin froh das ich eine Flat dabei habe . Oftmals wird 1-2 Stunden locker mal telefoniert.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Anrufe sind "out geworden"? Dann lebe ich aber in einer anderen Mobilfunk Welt als Du. Bei uns wird sehr oft und sehr lange telefoniert.

    Wo bekommt man für 20 Euro eine Unlimited Flat mit Schweiz Roaming im D1 Netz mit den gleichen Konditionen (Vertragslaufzeit ect.) wie bei fraenk? Die möchte ich gerne sofort buchen.

    Again: M1+; da du nun zur Neubuchung zu spät bist, müsstest du nur jemanden finden, der dich in die "Family" einbucht. Neben Schweiz Roaming auch die gesamte Welt mit 1G enthalten. Sogar ebenfalls 1M Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!