Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Bist Du sicher? Laut der fraenk Webseite muss der Werber mindestens 6 Monate fraenk Kunde bleiben, damit der geworbene die 1 GB Datenvolumen dauerhaft behalten kann.

    [Zitat der fraenk Webseite]

    Hol deine Freunde zu fraenk und sichert euch beide zusätzlich +1 GB Datenvolumen pro Monat: In der fraenk App findest du unter „fraenk for friends“ deinen persönlichen Code, den du mit deinen Freunden per WhatsApp, E-Mail, etc. teilen kannst. Für jeden, den du mit deinem Code zu fraenk holst, bekommst du +1 GB zusätzlich auf deine fraenk flat, sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes einen Monat aktiv ist. Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du +1 GB dauerhaft. Dein Freund bekommt durch deinen Code ebenfalls +1 GB extra. Schau für mehr Infos auch nochmal in unsere Teilnahmebedingungen.

  • Ich interpretiere dass genau so wie hansi01: Der Geworbene muss mind. 6 Monate bei fraenk bleiben damit der Werber seinen Bonus behält. Der Werber kann morgen kündigen und der Geworbene behält seinen Bonus!

  • Wenn das so ist, dann wäre das ja gut. Ich habe den Text auf der fraenk Webseite anders interpretiert.

  • In den verlinkten Teilnahmebedingungen wird das präzisiert:


    „Du erhältst als Werber für jeden neu geworbenen fraenk Kunden dauerhaft +1 GB mehr Datenvolumen pro Monat auf deine fraenk flat, solange der Vertrag deines geworbenen Freundes aktiv bleibt und dein Tarif die Höchstgrenze von max. 10 GB nicht erreicht hat. Dein geworbener Freund erhält bei Abschluss ebenfalls dauerhaft +1 GB mehr Datenvolumen pro Monat.„


    Also der Geworbene erhält den Vorteil dauerhaft. Vielleicht ein bischen missverständlich formuliert von Fraenk.

  • Moin ,bin aktuell in Spanien . Habe eben mal testweise versucht mit meiner fraenk Karte eine spanische Festnetz Nummer anrufen,es kommt folgende Info „Der Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt…“.

    Funktionierte bei mir problemlos diesen Sommer.



    Allgemein gibt es noch zu sagen, dass ich zur Zeit in Asien natürlich keinen Empfang habe, aber laut dem Fraenk Logo auf meinem Pixel Notrufe möglich sind.

  • Funktionierte bei mir problemlos diesen Sommer.



    Allgemein gibt es noch zu sagen, dass ich zur Zeit in Asien natürlich keinen Empfang habe, aber laut dem Fraenk Logo auf meinem Pixel Notrufe möglich sind.

    Ja ,lag an wlan Call wie oben geschrieben. Auch Heute in Gibraltar hat alles funktioniert wie es sein sollte 👍 In Asien bist du aber über Wlan Call weiterhin erreichbar ,bzw kannst auch darüber kostenlos nach Deutschland telefonieren. Inwiefern meinst du das mit dem fraenk Logo ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Inwiefern meinst du das mit dem fraenk Logo ?

    Wenn nur Notrufe möglich sind, also z. B. (1) kein Empfang der Telekom, aber Empfang von o2, oder (2) wie hier beschrieben im Ausland ohne Roamingvereinbarung, wird am Handydisplay unter Android neben dem Netzbetreibernamen („fraenk“) der Zusatz „Nur Notrufe“ angezeigt.

    Ich denke, das war damit gemeint.




    Ich freue mich wirklich sehr, das WLAN-Anrufe außerhalb der EU möglich sind :)

  • Achso okay ,bei einem iPhone wird das jeweilige Netz angezeigt was eben verbunden ist ,und falls kein Netz vorhanden ist wird „Kein Netz „ angezeigt 😉 Ja das mit Wlan Call ist super ,somit kann man auch außerhalb der EU kostenlos telefonieren 👌

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Was kosten denn VoWLAN Anrufe innerhalb und außerhalb der EU bei fraenk? Normalerweise werden VoWLAN Anrufe ja wie normale Anrufe abgrechnet. Damit fallen bei anderen Mobilfunk Verträgen außerhalb der EU auch Roaming Kosten bei VoWLAN Anrufen an. Wenn franek VoWLAN Anrufe außerhalb der EU zulässt und diese nicht extra abrechnet, wäre das ja ein riesen Vorteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Anrufe über WLAN („WiFi-Call“/„WLAN-Call“) werden immer und grundsätzlich wie Anrufe aus Deutschland heraus abgerechnet. Außerhalb der EU definitiv ein Vorteil, innerhalb der EU leider nicht! Beim EU-Roaming sind nämlich alle Anrufe aus dem Land nach Deutschland und in alle EU-Länder inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!