Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Also ich muss sagen, dass ich das Konzept von Fraenk gut finde. Kurz und einfach ein absolutes No-Frill-Produkt, unter dem Moto " Weil Einfach einfach ist." und dafür mal ein richtig günstiges Angebot im Telekom-Netz.


    Für mich als Cent-Fuchser mal eine richtig interessante Sache.
    Ob ich die mal als Reisekarte (Zweitkarte) mal buchen werde, weiß ich noch nicht. Aber könnte mal interessant auf Deutschland-Reisen werden, wenn man mal Urlaub hat.:D


    Ich kann dem Konzept jetzt nicht so viel abgewinnen. Im Vergleich zu machen Prepaid-Angeboten kann es sich durchaus sehen lassen, im direkten Vergleich zum anderen Digital-Konzept "Freenet Funk" wirkt es aber eher mutlos.

  • Klar sind Geschmäcker, Anforderungen und Ansprüche verschieden.


    Ich hatte auch mal Freenetfunk. Das Konzept hatte mir wiederum nicht ganz zugesagt.
    Letztendlich hatte ich dann den Vertrag gekündigt und bin mit der Karte zu Whatsapp-Sim gewechselt.


    [USER="223097"]Frank73[/USER] ich gebe dir aber auch irgenwo Recht.


    Die Möglichkeit zu Pausieren vermisse ich auch, oder zumindest auf "Basis" zu stellen, wie man es bei vielen Prepaid-Tarifen hat, um bei Nichtbedarf die monatliche Grundgebühr auszusetzen.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich auch bis auf Weiteres mir keine Fraenk-Sim zulegen werde, sondern ist erst mal den Tarif weiter beobachte.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Bei Freenet FUNK ist aber die Unlimited Internetflat tariflich unschlagbar deshalb nehmen Viele das Konzept in Kauf auch wenn es ihnen nicht so zusagt.


    Aber Fraenk liegt tariflich eben nur auf normalen Supermarktdiscounter-Niveau.


  • Es kommt sogar auf den Zeitpunkt an.
    Noch vor ein paar Monaten hätte ich gesagt " Wow so was von uninteressant, die 4GB hau ich 10 Minuten durch und dann?" :D
    Jetzt mit 500/200 Glasfaser zu Hause ist das durchaus ne Alternative, gerade schon wegen VoLTE.
    VoLTE hatte übrigens bei Freenet Funk nie funktioniert bei mir, obwohl mir alle hier im Forum hoch und heilig versicherten,
    das es gehen soll...
    Naja, zum Glück ist die Zeit vorbei.
    Ich denke immer noch, daß Freenet Funk ein gutes Produkt ist, allerdings ausschließlich als DSL-Ersatz, da lohnt es sich
    richtig.
    Und wenn man nicht über die 50GB/Tag Grenze hinauskommt, wird man auch nicht gekündigt! :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)


  • Ich denke immer noch, daß Freenet Funk ein gutes Produkt ist, allerdings ausschließlich als DSL-Ersatz, da lohnt es sich
    richtig.


    Wenn du damit andeutest, dass das Angebot etwas feiner granuliert sein könnte bin ich ganz bei dir. 29 Cent für eine 64 kbit/s-Drossel am Tag ist ein schlechter Witz, und 1 GB am Tag für die allermeisten Smartphone-User schon viel zu viel. Da müsste noch was dazwischen liegen, oder alternativ die Drossel im Pausentarif signifikant angehoben werden.


    Sorry für OT

  • Das ist ja super danke . Dann muss nur noch die Rufnummernmitnahme möglich sein ,das soll ja im Juni dann kommen :top: Die eSim könnten die auch ruhig mal anbieten ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich habe fraenk seit einer Woche als Hauptkarte in meinem Smartphone und bin sehr zufrieden.
    +Das Netz ist top (selbst im Vergleich zu Vodafone vorher - zumindest hier).
    +Der Preis ist super für ein monatlich kündbares Postpaid-Angebot der Telekom.
    +Weiter finde ich es gut, dass auf die 32kbit/s Drossel verzichtet wurde. Entweder ich buche Volumen nach oder ich nutze eben WLAN für die restliche Zeit.
    Ist zwar keine Flat, aber das ist diese Drosselung ja ohnehin nicht wirklich.
    +Die App ist einfach aber sehr übersichtlich.
    +Es ist entspannt zu wissen, dass keine extra Kosten entstehen können, weder im In- noch im Ausland.


    Etwas kurios gestaltete sich der Weg zur Mailbox. Wie bereits auf Teltarif berichtet, funktioniert die interne Weiterleitung des iPhone nicht, Auch VVM funktioniert nicht. Habe bisher auch keine Benachrichtungs-SMS erhalten über verpasste Anrufe, die k*eine Nachricht hinterlassen haben. Aber vielleicht ist das Zufall bzw. jeder Anrufer hat tatsächlich vorher aufgelegt.


    Was ich schade finde ist, dass fraenk irgendwie eine Mischung aus congstar und Telekom ist. Offiziell sind sie eine Marke der Telekom, realisiert wird es aber über congstar. Damit fehlt zB die Netzbetreiberanzeige. Mailboxnummer ist allerdings die der Telekom, nicht die von congstar. Das finde ich etwas verwirrend und sehe bei fraenk auch keine Zugehörigkeit zu congstar, eher ein NoFrills Produkt der Telekom als Bruder von congstar.
    Ich bin gespannt, wie fraenk weiterentwickelt wird. Mit der Zeit werden wohl neue Funktionen und vielleicht auch Tarifoptionen kommen, die das Angebt attraktiver machen.

  • Was ich schade finde ist, dass fraenk irgendwie eine Mischung aus congstar und Telekom ist. Offiziell sind sie eine Marke der Telekom, realisiert wird es aber über congstar. Damit fehlt zB die Netzbetreiberanzeige. Mailboxnummer ist allerdings die der Telekom, nicht die von congstar. Das finde ich etwas verwirrend und sehe bei fraenk auch keine Zugehörigkeit zu congstar, eher ein NoFrills Produkt der Telekom als Bruder von congstar.
    Ich bin gespannt, wie fraenk weiterentwickelt wird. Mit der Zeit werden wohl neue Funktionen und vielleicht auch Tarifoptionen kommen, die das Angebt attraktiver machen.



    hmm..?


    [IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-size":"full","height":"222","width":"529","src":"https:\/\/i.imgur.com\/VAQcQnr.png"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!