Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ein iPhone wählt sich wohl relativ schnell in WifiCalling ein ,habe zuhause meist 2 Balken Lte aber trotzdem zeigt es „Wlan Call „ an .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Warum nutzt man daheim noch Mobilfunk, wenn doch W-Lan-Call vollkommen ausreichend ist. Ich mache Zuhause nur noch W-Lan an und Mobilfunk aus. Mit Wlan-Call ist man doch weiterhin erreichbar und Daten nutzt man doch sowieso über W-Lan.

  • Warum nutzt man daheim noch Mobilfunk,


    Weil man wie ich vollen Empfang zu Hause hat.
    Sehe keinen Grund WLAN Call zu nutzen. Bei Netzproblemen sieht es anderes aus.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • [USER="146718"]dopefish[/USER] Bringst Du da vielleicht etwas durcheinander? Fraenk ist kein Prepaid Vertrag und hat mit der VoLTE VoWLAN Freischaltung im Prepaid Bereich nichts zu tun.

  • [USER="146718"]dopefish[/USER] Bringst Du da vielleicht etwas durcheinander? Fraenk ist kein Prepaid Vertrag und hat mit der VoLTE VoWLAN Freischaltung im Prepaid Bereich nichts zu tun.


    [USER="220599"]Riva[/USER] Nein, ich denke nicht. Siehe auch das Konfigurationsprofil mit Congstar Kennung im Screenshot. Laut Support soll es wie im teltarif News Artikel bald für alle kommen. Die Einstellungen entsprechen denen von Congstar Prepaid. Bei mir funktioniert es zudem seit Android 11 Beta 2, siehe Screenshot:
    https://abload.de/img/threema-20200712-20006oj04.jpg [IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/threema-20200712-20006oj04.jpg"}[/IMG2]

  • Der Unterschied ist, bei fraenk ging VoLTE und WLAN Call schon seit dem Launch des Tarifes, bei Telekom Prepaid bzw. Congstar Prepaid wird es erst in Zukunft eingeführt.
    In der Congstar Datenbank wird fraenk ausdrücklich als Postpaid geführt, nicht als Prepaid.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • [USER="146718"]dopefish[/USER] Was möchtest Du uns denn genau mitteilen? VoLTE und VoWLAN gibt es doch schon seit Anfang an bei fraenk. Das ist doch nichts Neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!