Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Offiziell gibt es bei Fraenk nur die Portierung zum Vertragsende. Insofern schlaegt die per App angestossene Portierung von Satellite zu Fraenk vermutlich auch in deinem Fall zunächst fehl. Das war bei mir jedenfalls so. Fraenk fragt die Portierung zum Laufzeitende an, was es bei Satellite nicht gibt. Insofern muss man dann nochmals über den Fraenk-Support eine Portierung über die Fachabteilung anfragen. Diese hatte bei mir dann geklappt. Meine Nummer war zuvor von simquadrat zu satellite gekommen. Von dort aus dann mit o.g. Komplikationen zu Fraenk. Es geht in jedem Fall. Man muss hartnäckig bleiben und ggf. den support mehrfach kontaktieren. Wer der abgebende Provider ist, sagt dir satellite in der Bestätigungsmail für das opt-in. In meinem Fall sipgate wireless. Falls du noch einen Link brauchst, bitte PM.

    Bei Nichtportierung ist die Rufnummerngasse, wie von dir vermuter, 0151.

  • Ich würde keinen fraenk empfehlen,der z.B öfters mal keinen Empfang hat z.B auf der Arbeit im Keller oder so . Man erhält absolut keine Benachrichtigung darüber ,laut Chat können sie da auch nichts freischalten oder so !

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich würde keinen fraenk empfehlen,der z.B öfters mal keinen Empfang hat z.B auf der Arbeit im Keller oder so . Man erhält absolut keine Benachrichtigung darüber ,laut Chat können sie da auch nichts freischalten oder so !

    Das betraf doch nur IOS-Geräte, oder ist das jetzt auch bei Android der Fall?

  • Ich würde keinen fraenk empfehlen,der z.B öfters mal keinen Empfang hat z.B auf der Arbeit im Keller oder so . Man erhält absolut keine Benachrichtigung darüber ,laut Chat können sie da auch nichts freischalten oder so !

    Falls Du damit die SMS Info für einen verpassten Anruf meinst, während das Handy keinen Empfang hatte oder ausgeschaltet war: Die Funktion habe ich schon immer ausgeschaltet, weil ich diese Funktion gar nicht verwenden möchte. Für Anrufe in Abwesendheit und bei Nichterreichbarkeit habe ich immer die Mailbox eingeschaltet.

    So kann eine bestimmte Funktion für den einen Nutzer sehr wichtig sein und für den anderen Nutzer komplett untinteressant. Dadurch wird das Produkt "fraenk" nicht direkt schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Was genau geht denn nicht? Die anrufinfo per sms oder die komfortdienste?

    Die anrufinfo per sms sollte ja immer gehen wie bei congstar auch. Auch wenn es dabei Probleme mit dem iPhone gab. (Selber nachvollzogen, aber der Chat wollte Abhilfe schaffen)

  • Es kommt einfach keine Benachrichtigung rein wenn man keinen Empfang hatte ,oder eben das Gerät ausgeschalten hat . Es kommt lediglich eine sms wenn die Mailbox an ist ,und jemand drauf gesprochen hat . Ansonsten bekommt man absolut keine Info darüber ,das ganze betrifft laut Chat Mitarbeitern iOS und Android Geräte ! Sie können angeblich nicht mehr freischalten.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • @Hsv-Tobi Irgendwie weiß ich immer noch nicht genau was Du meinst. Meinst Du die SMS Benachrichtigung über einen Anruf in "Abwesenheit" während dein Handy keinen Empfang hatte oder ausgeschaltet war?

    2 Mal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Also ,wenn das Handy mal keinen Empfang hat ,oder eben ausgeschalten ist ,und es ruft jemand an , erhalte ich absolut keine sms darüber sprich man wird eben darüber nicht informiert.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!