O2 Vertragsverlängerung aufgrund verpasstem Kündigungstermins

  • Hallo Forum,
    ich habe gestern Abend gemerkt, dass ich meinen O2 Free M Vertrag von 07.2018 vorgestern hätte kündigen müssen.
    Nun habe ich bei der Hotline angerufen und den Vertrag gekündigt.
    Das Angebot war dabei, dass ich statt 1 Jahr 30 euro mir aktuellem Tarif _ 2 Jahre 24 Euro zahlen könnte, (für die 20gb variante des aktuellen O2 Free M)
    oder bei den 10gb bleiben könnte für 23 Euro über 2 Jahre.
    Das ist natürlich ein herber "Deal", wenn man vorher für das gleiche 30 Euro gezahlt hat und dazu das Huawei P20 pro bekommen hat. (Anzahlung ca 60 euro über Saturn Hannover)
    Auf anraten von einem Kollegen wollte ich hier mal fragen, ob man da noch mit nem blauen Auge rauskommen kann, also ob jemand ne idee hat, wie man da den Vertrag zu besseren Konditionen fortführen könnte.
    Ich wäre auch an einem neuen Gerät interessiert, jedoch müsste es eins der aktuellen Flagschiffe sein, damit es überhaupt nen merkliches Upgrade zum p20 pro ist. (wo die Kamera mein Hauptkriterium ist)
    Ich weiß dass das viel verlangt ist, wo ich ja den fehler gemacht habe, einen Tag zu spät zu kündigen, aber ich wollte es halt mal bei euch versuchen.


    Ich würde also gerne bei O2 Free M bleiben. 10 oder 20gb sind mir egal.
    Mit oder ohne Gerät
    Interessant wäre das Samsung S20 normal, +, oder ultra oder vergleichbares (Huawei möchte ich nicht mehr)
    Kostenpunkt sollte insgesamt die 40 euro pro Monat nicht überschreiten und ohne Gerät möglichst niedrig sein.


    Vielleicht gibt es auch keine Möglichkeit und ich mache mich hier zum Affen, dann bitte ich drum den Affen nett zu behandeln. :)


    Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und würde mich über freundliche Antworten freuen.


    Grüße Flo

  • Hi! Gerne möchte ich dir für deinen Fall ein individuelles Tarifangebot für eine Vertragsverlängerung unterbreiten. Da bei o2 die Verlängerungsangebote immer auf kundenindividueller Basis berechnet werden, bedarf es einer Einsichtnahme in deinen betreffenden Vertrag. Dies ist am allerbesten telefonisch möglich. Du erreichst mich ganztags unter in meiner Signatur genannten Rufnummer.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Moin. Ich hab mal ne Frage dazu - vollkommen unabhängig von dem persönlichen Missgeschickt ... warum kündigt man nicht direkt 2 Wochen nach Vertragsabschluss und lässt sich das ganze schriftlich bestätigen ? Somit hat man das "vergessen" Problem umgangen - einen Vertrag weiterzuführen ist bis zur letzten Minute möglich, anderstrum werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen ...


    Liegt das daran, dass ihr Angst habt, Eure Rufnummer zu verlieren oder den Abschalttermin bzw. die Vertragsverlängerungsverhandlungen zu verpassen und von einem auf den andere Tag ohne "Anschluss" dazustehen ?


    Ich hab meine Verträge immer zeitnah nach Vertragsabschluss gekündigt mit Bestätigung. Gerade heute, wo sich die Konditionen nach 6/12/24 Monaten teils drastisch verschlechtern ist das absolut angebracht finde ich.


    Trotzdem viel Erfolg in Deinem aktuellen Fall !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!