Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Heute wurde eine meiner Rufnummern portiert. Die Aktivierung habe ich letzte Woche angestoßen, als die 30-€-Portierungsaktion begann. Gleichzeitig habe ich einen Kaufland-Card-Code eingegeben, den ich ganz am Anfang dieser Aktion generiert und notiert habe.

Ergebnis: 80 € Startguthaben. Krass.

• Das kann jemand, der die Kaufland-mobil-Logik bei Portierungsaktionen verinnerlicht hat, wahrscheinlich besser erklären. Oder war es Norma Connect, wo Aktionsboni ganz eigenwillig schöngerechnet wurden?

• Ne 80 Euro sind richtig. Man darf nicht vergessen in den 30 und den 50 Euro sind die regulären 10 Euro Portierungsgutschrift enthalten. Der Extra-Bonus sind also nur 20 und 40 Euro.

Es sind dann also:

- 10 Euro Guthaben von der Karte

- 10 Euro reguläre Portierungsgutschrift

- 20 Euro extra aus der Jubiläumsaktion

- 40 Euro extra aus dem Code

Macht 80 Euro.

• Jetzt hat die Aktivierung der Rufnummer meiner Frau geklappt. Code war nach erstem Einkauf sichtbar und über Nect App identifiziert. Da ging es dann auch über ePA super einfach und ohne Wartezeit. So sollte es sein. Also sind die Codes an die App mit der jeweiligen Rufnummer gebunden. Sollten alle Servicmitarbeiter wissen.

Vielleich müsste das Lesen hier im Forum Weiterbildungspflicht werden.

Wie ich gerade geslesen habe, wenn wir mit 80€ Guthaben überrascht werden, wäre die Freude groß.

Einmal editiert, zuletzt von ThomKa ()

• Diese Koppelung wäre neu. Ich habe vor ein paar Wochen zwei Kaufland-SIMs aktiviert. Eine davon mit dem 50-€-Code aus meiner eigenen App, die zweite mit dem Code eines Kollegen. Portiert wurde in beiden Fällen eine Nummer auf meinen Namen.

• Eine Verbindung zwischen der Kaufland Xtra-App und Kaufland-Mobil habe ich heute bei der Beauftragung der Portierung nicht erkennen können.

Die Abfrage und Prüfung des Xtra-Codes erfolgt zu Anfang des Eingabeprozesses, noch bevor die persönlichen Daten erfasst werden. Der ganze Vorgang lief ohne Probleme ab, genauso die Identifizierung. Innerhalb von gut drei Stunden hatte ich die Bestätigung des abgebenden Providers mit dem Portierungstermin am 18.Mai.

Bin ja gespannt, ob das mit den 80€ Startguthaben tatsächlich so klappt. ;-)

• Entweder weil sie ganz dringend Kunden brauchen (was auch dafür spricht das sie permanent Startersets verschenken),oder weil Kaufland Mobil es nicht mehr lange macht.

• ThomKa War der Code schon benutzt? Sonst seh ich überhaupt keine Möglichkeit, wie sie die Nummern austauschen könnten und dürften. Ich glaub auch nicht, dass ich bei Kaufland (ohne mobil) jemals eine Telefonnummer oder gar eine gültige Mobilfunknummer angegeben hab. App hab ich auch nie installiert gehabt, weder Kaufland noch Kaufland mobil. Den Code hab ich aber (noch nicht benutzt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!