Wenn man beim Halbjahrestarif monatlich Datenvolumen erhalten würde wäre es die bessere Option.
So aber bestünde die Gefahr dass das Datenvolumen unbeabsichtigt verbraucht wird, und dann wird es teurer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man beim Halbjahrestarif monatlich Datenvolumen erhalten würde wäre es die bessere Option.
So aber bestünde die Gefahr dass das Datenvolumen unbeabsichtigt verbraucht wird, und dann wird es teurer.
...um das zu verhindern gibts bei meinen Samsung die Möglichkeit für DATENWARNUNG und DATENSPERRE !
könnte man also dem Junior je nach seinem Alter einfach einstellen, oder mit ihm gemeinsam einstellen und dabei erklären, das es ein wichtiger Schutz ist, bei einem Halbjahrestarif oder einem Jahrestarif um nicht später 2...3 Monate gedrosselt zu surfen.
Das letztere habe ich so mit meinem Neffen gemacht als er eine von meinen Aldi Talk Simkarten mit laufenden Jahrestarif ( ...und zusätzlichen knapp 300 Euro Guthaben ) von mir zum ( 16. ) Geburtstag bekommen hat. Wenn alles klappt ist er jetzt damit die nächsten ( knapp 5 ) Jahre gut versorgt.
Klar machbar.
Erstmal schauen wie viel Daten überhaupt vebraucht werden.
Geht egtl. nur darum dass die Ortung funktioniert, wenn Junior mal allein unterwegs ist.
Was aktuell noch selten, aber sicherlich immer öfter der Fall sein wird.
Mehr Daten sind denke ich nicht notwendig.
Und wegen 2,40€ Ersparnis aufs halbe Jahr gesehen will ich nicht in Vorkasse gehen.
Der Halbjahrestarif kostet umgerechnet 4,62€ für 3,85GB pro 28 Tage.
Warum rechnest du den Halbjahrestarif mit 28 Tagen? Müsste der Tarif nicht eigentlich mit im Schnitt 30 Tagen gerechnet werden?
Der Halbjahrestarif wird doch mit über 180 Tagen berechnet, oder?
Warum rechnest du den Halbjahrestarif mit 28 Tagen?
Das passt schon um ihn mit dem Smart XS für 4,99€ / 28 Tage zu vergleichen
wegen 2,40€ Ersparnis aufs halbe Jahr gesehen will ich nicht in Vorkasse gehen.
wenn man die Daten wirklich nicht benötigt für den Junior, ist das sicherlich keine schlechte Lösung.
Geht egtl. nur darum dass die Ortung funktioniert, wenn Junior mal allein unterwegs ist.
Was aktuell noch selten, aber sicherlich immer öfter der Fall sein wird.
Mehr Daten sind denke ich nicht notwendig.
vielleicht alle nicht beim Junior benötigten Apps in TIEFES STANDBY setzen ?
...und nur die für die Ortung notwendigen Apps offen lassen ?
Bei Sqmsung gibts dafür eine Lösung !
Wozu?
Daten hat er doch jetzt genug.
Davon mal ab, ist das Gerät sowieso zeitlich eingeschränkt und extra Zeit gibt es nur auf Nachfrage vom Elternkonto.
Unbegrenzt nutzen kann er nur Maps, Fahrplanapp, Youtube Music, Meet und natürlich Telefon und SMS App.
Wenn er jetzt nicht meint nach der Schule seine Stunde Bildschirmzeit in Youtube über Mobilfunk zu investieren werden die 3GB dicke dicke reichen.
Warum bietet Kauflandmobil bei einer Rufnummernportierung nach Eingabe "anderer Vorbesitzer" die Möglichkeit die ganzen Daten des Vorbesitzers der Rufnummer einzugeben. Am Ende gerät man aber in eine Endlosschleife ohne Hinweis, warum man den Vertrag nicht bestätigen kann.
Wollen die einfach mal Daten abgreifen, obwohl die Portierung einer "fremden" Rufnummer nicht möglich ist?
obwohl die Portierung einer "fremden" Rufnummer nicht mög
hast du mit einem anderen Gerät bzw Browser versucht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!