Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Anfrage bei Kauflandmobil bestätigte, dass für die 50€ Portierungsgutschrift der Code zwingend notwendig wäre. Ich solle mich direkt an Kaufland wenden. Bin auf die Antwort gespannt und werde berichten.

• Ob sich da was vor dem 11.5. ändert? Ich habe mich in der Kaufland App aus und wieder eingeloggt, Da kam dann ein Hinweis, der vom 04.05.2026 bis 11.05.2026 gültig ist:

"Aktuell gibt es technisches Probleme in unserem Partnerbereich, die wir mit Hochdruck beheben. Bald sind wir wieder mit vollem Angebot für dich da!"

(In Capslock.)

Einiges funktioniert, einiges, wo individuelle Codes generiert werden sollen, nicht, auch das neu erstellen eines Codes für Kaufland Mobil nicht. Hat man schon einen vorher generiert, wird der auch weiterhin angezeigt.

• Anfrage bei Kauflandmobil bestätigte, dass für die 50€ Portierungsgutschrift der Code zwingend notwendig wäre. Ich solle mich direkt an Kaufland wenden. Bin auf die Antwort gespannt und werde berichten.

Heute ist in meiner Kaufland App wieder ein Code zm Wechsel sichtbar, bei meiner Frau werden nichtmal Produkte angezeigt.Nach Anruf bei der Hotline, übrigens sofort nach Nummernwahl eine Mitarbeiterin am Hörer, gab es die Auskunft, dass die Codes nicht personalisiert wären und der aus meiner App auch genutzt werden kann. Nun fragt man sich, warum überhaupt ein Code notwendig ist.

• Man kann aktuell die 50 Euro-Codes wohl nicht nutzen. In der VZF taucht als Aktion die "Kaufland Jubiläumskampagne MNP Bonus (CR1446)" auf (30 Euro), aber nicht die 50 Euro. Wenn man die Aktivierung abschließen will, kommt eine Fehlermeldung betreffs der MNP Codes.

• Bei mir war während der Aktivierung ein Button für den Xtra code und dann noch einer für den Freundescode. Nur die Identifizierung über Post Ident ist leider nicht mit ePA möglich

• Bei mir war während der Aktivierung ein Button für den Xtra code und dann noch einer für den Freundescode.

Hatte ich auch, beide Codes eingegeben, dann kam die VZF und AGB usw. und da stand nur die aktuelle 30-Euro-Aktion drin, und beim Absenden kam ein Fehler "MNP-Codes Line 7, Line 8".

Edit: Nun ging es,

Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• Update: Wir haben die Aktivierung abbrechen lassen. Der Code ist wohl doch an meine App gebunden. Meine Frau erhielt eine Email, in der meine Telefonnummer stand, die soll aber nicht portiert werden. Im Datensatz bei KM war auch meine Telefonnummer. Der Mitarbeiter löschte deshalb alles. Liegt vielleicht daran, dass meine Frau ihre KL-App noch nicht genutzt hat,

Übriegens im Kleingedruckten am Ende der Xtra Rabatte steht, dass nix übertragbar wäre und auch die Veröffentlichung von Codes nicht erlaubt wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!