Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ruf doch einfach erst mal dort an, bevor du die Pferde scheu machst. Und nein, ich hatte auch im Basistarif nie Probleme mit der Mailbox, warum auch

Gestern angerufen und es wurde ein Ticket für die Technik aufgemacht. Sollte noch gestern bzw. heute erledigt sein, und ich per Mail benachrichtigt werden. Getan hat sich bisher nix? LEIDER Ich hoffe das ist kein größeres Problem oder ein spezielles meines Handies. Letzteres wäre bitter.

• Danke rudolfm, das habe ich schon alles hoch und runter versucht. Es scheint ein Problem meines neuen Handies zu sein (Xiaomi t15 pro). In der Anrufweiterleitung steht eine Mobilfunknummer, die angerufen direkt zu meiner Mailbox führt. Wenn ich die Option ( es gibt 4) Immer Weiterleiten aktiviere, so ist meine Rufnummer tot bzw. bei Anruf stumm.

Ich bin ziemlich ratlos. Tipps wie VoLte oder VoWifi zu deaktivieren ist Imho Sinnfrei, da ich WoWifi Imho gar nicht deaktivieren kann. Da ich zum großen Teil im heimischen WLAN bin, macht das so auch wenig Sinn.

• Dann hat die Mailbox ein Problem

Das lag weder an der Mailbox noch meinem Handy! Nach ewig langem Herumprobieren, fand ich jmd. der das mit seinem Xiaomi 15Tpro nachstellte und kein Problem hatte.

Der Hammer ist, daß ich es stets mit einem anderen Handy versuchte, wo eine SIM24 und FreePhoneGMX steckte. Das 1und1-Mobilfunknetz hat wohl ein Problem mit den Mailboxen! Unter Nutzung einer Festnetznummer war die Mailbox sofort erreichbar. Da muss man erstmal draufkommen 😱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!