Kann man an der ID Nummer feststellen welcher Netzbetreiber es ist?

  • Hallo,


    hier in Bandenburg und Nordsachsen sind alle Punkte ausschließlich neue Standort. Wenn ein Punkt sehr in der nähe am alten ist, dann wird der alte Standort irgendwann zurückgebaut.
    Wenn in der Karte alle Projekte drin wären, dann wären da sehr viel mehr Punkte aller Farben.


    Gruß
    Thomas

  • Habe heute die STOB vom ID 1632822 -Mast erhalten.Der andere (ID 1633133) hat noch keine STOB.Der Mast wird etwa 50 m hoch(Ant.-h. 47,85m) und strahlt nur nach 30°+150°,also vom Ort(235°)weg.
    Es kommt das volle Programm der DTK:MB07,08,09+21 und LTE1500+2x1800.Die Dame der BNetzA war sehr nett am Telefon und ich darf sie wieder anrufen.:)Sie hatte bei der Mail den Anhang mit der STOB vergessen,kann ja beim Home office passieren. -- MfG Hempe

    Schon krass, erst gibt es Jahrzehnte garkeine Versorgung, und dann gleich die totale "Ueberdosis".


    Finde ein Standort mit drei Sektorren wuerde da locker reichen. Bei den zwei "Pampasektoren" muessten MB08 und MB09 locker reichen, beim "Citysektor" wuerde zusaetzlich 2xMB18 und MB21 schon Sinn machen. Aber das muesste dann locker reichen.

  • Schon krass, erst gibt es Jahrzehnte garkeine Versorgung, und dann gleich die totale "Ueberdosis".


    Finde ein Standort mit drei Sektorren wuerde da locker reichen. Bei den zwei "Pampasektoren" muessten MB08 und MB09 locker reichen, beim "Citysektor" wuerde zusaetzlich 2xMB18 und MB21 schon Sinn machen. Aber das muesste dann locker reichen.


    Das mag deiner Meinung nach momentan ausreichen, aber darum geht es bei Standortbescheinigungen nicht. Das sind zukunftssichere Standortbescheinigungen, die es bei Bedarf erlauben einzelne Kapazitätserweiterungen zu realisieren. Zu Beginn wird nämlich vermutlich nicht jede Frequenz genutzt. Jede Standortbescheinigung, Planung usw. kostet Geld, deshalb wird möglichst viel beantragt...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Zumindest fruher wurden Technologien die nicht gleich aufgebaut wurden aber in den Standortbescheinigungen als (Option) gekennzeichnet.


    Das gibt es heutzutage nicht mehr, wäre auch viel zu viel Aufwand dies nachzuhalten...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Es muss aber eh nach der Inbetriebnahme noch gemeldet werden was in Betrieb genommen wurde und was nicht.


    Hab da schon mal die Antwort bekommen "UMTS und LTE wuerde zum xx.xx.xxxx in Betrieb genommen, fuer GSM liegt noch keine Meldung zur Inbetriebnahme vor" von der Bundesnetzagentur bekommen.


    GSM geht oft erst spaeter in Betrieb weil Kanaele der Nachbarstandorte angepasst werden muessen und das wird oft nur ein paarmal im Jahr gemacht.

  • Leider ist für"meinen" Mast am Ortsrand(ID 1633133) noch keine STOB da,die wäre für mich interessanter.Die Sicherheitsabstände an dem Mast (1600m von mir weg) sind nicht sehr hoch .Von 7,97m bei MB09 bis runter zu 4,61m bei LTE1800.Die Antennen gehen nur in Richtung Bad Kösen (30°) und Camburg (150°).Die nach 270° fehlt, ich wohne genau 235° vom Sender weg.
    Die STOB 89012628 ist vom 27.1.20.Werde am WE mal mit dem Dackel zum geplanten Mast wandern und schauen ,ob da wenigstens schon ein kleines Fähnchen da ist.:D -- bleibt alle schön gesund -Hempe:top:
    Nachtrag: Soeben Infos von der DTK erhalten.Der Mast (ID 1633133 ) erhält die gleiche Technologien wie der andere.Z.z ist der "Bauantrag in der Erstellung".

    Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!