Nummer parken, später evtl. Vertragsabschl

  • Hallo Forum,
    Ich suche einen Vertrag, am besten ohne Laufzeit und ohne Grundgebühr um meine Rufnummer zu parken. Ich fahre demnächst für mehrere Monate ins Ausland, mein Vertrag läuft noch bis Oktober und wurde gekündigt.
    Ich weiß nicht ganz genau wann ich zurück komme aber Oktober wird es mindestens. Für die Zeit zwischen Vertragsende und meiner Wiederkehr suche ich einen Vertrag den ich am besten jetzt schon abschließen kann um im Oktober zu Vertragsende meine Nummer dort hin zu portieren. Ob ich anschließend bei dem Betreiber bleibe oder nicht hängt von den Leistungen und Preisen ab die es im Oktober geben wird. Vielleicht sogar in Verbindung mit dem nächsten iPhone aber das ist im Moment eher Nebensache.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da ist simquadrat das Richtige für Dich. Keine Grundgebühr, keine Kosten wenn Du nichts nutzt. Herausportieren kostet 6,82 Euro. E-SIM ist verfügbar aber kein Muss, Du kannst auch eine ganz normale SIM bekommen. Geräte gibt es darüber aber nicht.

  • Aus dem Sipgate Universum könnte man auch www.satellite.me nehmen.
    Hätte sogar noch den Vorteil dass man unter der Nummer auch im Ausland erreichbar ist solange Internet vorhanden ist.
    Und mit den 100 Freiminuten jeden Monat kann man auch mal zu Hause anrufen ;)

  • Coole Sache, danke euch beiden.
    Werd mir das später in Ruhe zuhause anschauen. Erreichbarkeit im EU-Ausland wäre von Vorteil, ansonsten bräuchte ich nicht wirklich etwas da es nur übergangsweise ist.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dann ist es leider nicht wirklich eine Alternative. Ich habe dort weder einen Festnetzanschluss noch durchgängig WLAN. Ich müsste meine Datenverbindung von der griechischen Nummer nutzen und da das Handy mit der deutschen Nummer eigentlich nur lautlos daheim rumliegen wird wäre es praktisch nur dann erreichbar wenn ich in der Nähe bin.



    Ist aber vielleicht ganz gut für meine Watch :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Okay, wenn du dort kein WLAN hast wird es natürlich schwierig. Aber es würde ja auch mit der Datenverbindung der griechischen Nummer gehen.
    Der Vorteil von Satellite ist ja dann auch dass der Sim Slot frei bleibt für deine GR-Sim, falls du kein Dual-Sim Gerät hast und du trotzdem unter deiner deutschen Nummer erreichbar bist.
    Du bräuchtest gar kein zweites Handy für die deutsche Nummer mitzunehmen.

  • Ich hab zwei Geräte deswegen passt es nicht.
    Die Datenverbindung meiner griechischen Nummer brauche ich zwar anderweitig aber es würde so oder so nur funktionieren wenn ich beide Geräte mit mir rumschleppe. Meine deutsche Nummer fungiert dort eigentlich nur als reiner Datentarif als Hotspot für den Fernseher und wenn mich jemand erreichen will der meine griechische Nummer nicht hat. Liegt grundsätzlich zuhause rum und ich ruf zurück falls mal jemand anruft.
    Aus dem Grund wird das nächste Gerät ein Dualsimgerät werden aber für den Moment passen die einzelnen Datenverbindungen nicht um eine der Nummern über so was laufen zu lassen. Bis Oktober will ich die Datenverbindung der deutschen Nummer ja nutzen. Hab da 30 Gig von denen jedes MB gebraucht wird.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!