FinTech Smartphone Konto "Vivid Money" / Ratenzahlung Vivid Now

  • Vivid kündigt Tausenden inaktiven Kunden das Bankkonto


    Wenn der Kunde nicht binnen zwei Monaten Transaktionen über mindestens 20 Euro ausführt, wird seine Karte gesperrt.

    Ein entsprechender Hinweis tauchte kürzlich bei Kunden in der App der aufstrebenden Berliner Smartphone-Bank auf. Auf Anfrage bestätigt Vivid, diese Nachricht regelmäßig an Tausende inaktiver Kunden zu versenden, die ihren Account bereits länger nicht genutzt haben.


    Das Unternehmen stellt dabei klar: Während die Karte gesperrt wird, kann der Account weiterhin über die App genutzt werden. Ohne die Karte und das eigentliche Bankkonto bietet die App allerdings kaum Funktionen. Sollte sich ein Kunde wieder dazu entschließen, Vivid zu nutzen, könne er sich jederzeit einloggen und eine neue Karte ausstellen lassen.


    „Und nur ein Prozent der Kunden, denen wir eine Frist zur Nutzung schicken, entschließen sich danach auch dazu, das Angebot tatsächlich nutzen zu wollen“, sagt Mitgründer Alexander Emeshev.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ... und Neukunden werden gerade mit 100 € gelockt ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Gerade;)

    Geht das nicht ständig? Da braucht sich keiner über inaktiven Kunden wundern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Kündigungen sind ok. Die Höhe der Prämien sind echt übel. Da bleibt nix übrig für Vivid.

    Ich hab jetzt auch ein Konto eröffnet. Innerhalb von wenigen Minuten. Echt Wahnsinn wie schnell ein Girokonto eröffnet werden kann.

    Aber ohne sämtliche Prämien und Einladungen.

    Aber für den Bäcker um die Ecke, DM und Kaufland reicht mir die kleine KK.

    Die "große KK" barclay bleibt für größere Aufwendungen u.a. Urlaub, Mediamarkt usw.


    Revolut, N26 & Co. mal schauen, wer am Ende übrig bleibt. :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Mit neuem Vivid Service Steuererklärung direkt in der App machen:


    https://press.vivid.money/tpos…-service-steuererklrung-d


    Zitat von modern-banking.de

    Steuerbot ist auf Standardkonstellationen ausgelegt, auf Steuererklärungen von Personen, die nicht selbständig tätig sind.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Willst du das nutzen?

    Wenn ja, dann bitte berichten.

    Oder was meinst du mit dem Satz?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Nein, das will ich nicht. Steuererklärung über so eine App würde ich nicht machen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo in die Runde,


    Vivid nervt mich schon die ganze Zeit mit irrwitzigen Cash-Backs und Spielchen, maximal viele Freunde dorthin zu bringen.


    Die Vivid Bank gehört ja irgendwie zur russischen Tinkoff-Bank oder ihren Gründern. Da der russische Staatschef meint, seine persönlichen Probleme in der Ukraine lösen zu können, habe ich mich entschlossen, das Konto dort zu kündigen. Waren zwar nur 0,15 kEUR dort - aber diese Scherze muss ich nicht unterstützen :-(


    Kündigen geht wie folgt:


    Alle Unterkonten ("Pockets") auflösen und aufs Main-Pocket überweisen. Das Main-Pocket auf ein anderen Bankkonto überweisen, damit es leer ist. Alle eingerichteten Kreditkaten sperren und dann löschen. Das Main Pocket löschen, damit verliert man den Zugang auf die App/das Konto.


    Das Konto wird von der Solaris Bank betreut/verwaltet , der ja aktuell die BaFin genauer auf die Finger sieht.

    Es gab bei vivid viele gute Ideen, aber vieles ist auch ziemlich unübersichtlich realisiert. IMHO maximal als Spielkonto zu gebrauchen. Die aggressive Cashback-Werbung nervt total.


    Mit Crypto Währungen (in fractional shares) kann man derzeit nur Geld verbrennen, das ist nichts für Weicheier.

    Aktien (in fractional shares) sind auch nur für langfristige Anleger von Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!