Apple Pay mit Sparkassen Girocard

  • Eben, dann funktioniert es über das V-Pay oder Maestro Co-Branding der Karte und nicht per Girocard, ich hoffe immernoch die VR Banken sehen den Erfolg den die SPK haben und bieten das auch an, hier gibt es auch noch Bäcker und Bars die nur Giro nehmen weil die Gebühren ja so hoch sind, 2 EUR pro Buchung...

  • Ja, da ist den lahmen Sparkassen nach der anfänglichen Schlappe ein Megacoup gelungen.

    Habe das auch schon nutzen können in der Apotheke und beim Bäcker, wo es bisher nicht möglich war.


    Auf jeden Fall gibt das einen Schub und wenn dann mal der letzte die Feinheiten versteht vs. GC, Maestro und Vpay, wird auch der Unmut der Unwissenheit wie hier verschwinden.


    Nochmalig zum Verständnis:

    Die bei ApplePay hinterlegte Karte der Sparkasse ist momentan nur die Girocard.


    Die zugehörige physische Sparkassenkarte hat neben der Girocard zusätzlich noch Maestro.

    Andere Banken haben auch GC und Vpay


    Terminals die nur Maestro oder Vpay akzeptieren, wie die Postbank bei mir, können deswegen auch nicht mit ApplePay, trotz der Möglichkeit kontaktlos zu zahlen, funktionieren.

    Beste Grüße
    W.

  • Stimmt, die Apotheke war es noch. Der Mezger hat noch gar nichts nur nen Bargeldautomat...


    Ganz bin auch auch nicht durchgestiegen wie das genau funktioniert. Aber noch die vier Läden durchprobieren die noch fehlen und dann klappt ja alles dann die Debitmastercard wieder kündigen, aber Visa als Primäre Karte behalten, ich finde das mit der einmaligen Abbuchung und separater Aufstellung doch einfacher und man braucht sie auch wenn mal mal was grösseres bestellt.

  • Aktuell gibt es für Sparkassenkunden bei der 1. Buchung wohl 5€ Gutschrift zurück.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePods & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!