Wie viel Batterie-(Akku)-Nutzung ist mit einem iOS-Gerät möglich?

  • Hey zusammen und allen einen recht schönen guten Abend oder je nach dem auch eine gute Nacht. :)


    Ich nutze mein iPhone wirklich sehr oft. Ob privat oder auch beruflich. Letztens habe ich einen absoluten Rekord (jedenfalls für mich) aufgestellt.

    Die Batterienutzung lag an einem einzigen Tag bei knapp 330%. Seit dem frage ich mich, was dieser Wert eigentlich bedeuten soll.

    Also habe ich den Akku mehr als 3x leer bekommen oder auf welcher Grundlage basiert diese Analyse?

    Und welchen Wert habt ihr jemals als euren Rekord von der Analyse bekommen? ;)


    Batterienutzung finde ich von Apple übrigens ein eher schlecht gewählten Begriff, da es sich im iPhone nicht um eine Primär- sondern Sekundärbatterie* handelt.

    *Man kann die Batterie also wieder aufladen. Im Allgemeinen verwendet man den Begriff Batterie nur um ein nicht wieder aufladbaren Energiespeicher zu beschreiben. Aber das nur am Rande.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!