Apple Silicon - was bedeutet Cupertinos Chip-Zäsur für die Roadmap der kommenden Jahre?

  • miherbie hat eine interessante Umfrage ('Dein nächster Computer ist kein Computer' im Bereich iOS-Tablets) gestartet.

    Apple Silicon schafft in naher Zukunft mächtige Brücken zwischen den jeweiligen Endgeräten.

    Was bedeutet das für die Roadmap der kommenden Jahre?

    Werden iPhone und iPad Mac-Devices oder werden iMacs und MacBooks iDevices?

    Hier wollen wir den einen oder anderen Gedanken dazu austauschen.

    Hier ein Video-Abstract zum Eintauchen in das zukunftsträchtige Thema:


    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das Apple mit seinem Weg die Computerbranche verändern wird.


    Der Chip aus dem 2018 Pro Modell war bereits schneller und leistungsfähiger als die meisten Chips in Notebooks. Auf der diesjährigen WWDC

    haben sie Big Sur mit dem A12Z vorgestellt. Das war nur zur Demonstration. Der erste ARM Mac wird sicherlich stärker ausgestattet sein.

    Apples Weg wird dauern. Programme müssen angepasst werden. Defizite, wie zum Beispiel der Wegfall einer Windowsumgebung müssen behoben bzw. kompensiert werden.


    Es wird auf jedenfall spannend

  • Angeblich sollen die ersten ARM-Macs diese Jahr noch kommen. Ich halte s für denkbar, das sie mit dem 12“ anfangen. Die MB Pros wurden bereits aktualisiert.


    Nächstes Jahr vielleicht auch den iMac im „iPad Pro“ Design 🥰😍


    https://www.macrumors.com/2020…con-imac-custom-gpu-2021/


    Nicht nur die Akkulaufzeit wird interessant (vielleicht verbaut Apple ja kleine Duracell-Nerds😂)

    sondern auch der Preis..............

  • Angeblich sollen die ersten ARM-Macs diese Jahr noch kommen. Ich halte s für denkbar, das sie mit dem 12“ anfangen.

    Man stelle sich schon mal die weiteren Eckdaten dazu vor: Mit neuem Magic Keyboard, Touch Bar, Face-Id, klasse Lautsprechern und Mikrofon, sauschnelle SSD, T2, 500 Nits, P3, 27" 5K wird mit Thunderbolt-3 ohne Einschränkungen unterstützt.

    Meiner Meinung nach ein perfektes Modell, um die Leistung von Apple Silicon in den Markt einzuhämmern. Mit dem kleinsten MacBook eine Wahnsinnsperformance rausklopfen; gleichzeitig mit einem Mac mini Update.

    Und dann geht ein Raunen durch die Presse:

    Wenn schon das MacBook 12" und der mini so performant sind, was kommt dann erst 2021 ff., wenn die größeren Systeme Apple Silicon in sich tragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!