Apps für die Apple Watch: der offizielle Thread > welche Apps nutzt Ihr am Handgelenk?

• 2019 spendierte Apple mit watchOS 6 der Apple Watch einen eigenen App Store.

Ein knappes Jahr später, kurz vor Erscheinen von watchOS 7 (Vorschau), konnte der Watch App Store noch keine so wirkliche Dynamik entfalten.
    Vielleicht ändert sich das in naher Zukunft und es kommen -neben den bald dort verfügbaren Zifferblättern- weitere Apps dazu.

Der Sinn des Threads: Der Austausch über Apple Watch Apps. Deshalb die Eingangsfrage:

Welche Apps für die Apple Watch nutzt Ihr und welchen Mehrwert bietet sie Euch?

Ich mach mal den Anfang.

A Tiny Game of Pong (Link zur App) - ein Retro-Spielchen aus den 70igern, ideal zum Stressabbau.

• Ich nutze regelmäßig

- Timer

- Aktien

- Aktivitätsanzeige, wenn ich spazieren gehe

- Taschenrechner

- Telefon (zu Hause), wenn ich schnell abnehmen möchte und nicht weiß wo mein Handy ist

- Homekit, um meine indirekte Fernseherbeleuchtung anzuschalten

• Bei mir ist die Nuki App momentan die wichtigste App. Ohne käme ich nicht mehr in Haus oder Wohnung. Zusätzlich mit sehr großem Abstand zu den anderen Apps, ApplePay und HomeKit.

Ansonsten halt noch die Aktivitäten. Ich versuche IMMER alle Ringe voll zu bekommen.

Allerdings sind das ja keine Apps aus dem Watch Store.

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!