freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Hallo Chickolino,

    Danke für die vielen Tipps.

    Anscheinend gibt es für, in Spanien keinen gescheiten Volumentarif, daher dachte ich an den Funk-Tarif.

    Werde aber deine Anregungen bezüglich Datensparen wohl auch mal angehen müssen, die Datenvolumen sind einfach noch viel zu klein, um damit alles abzuwickeln.


    Als wir noch auf deutscher Seite standen, hat sich bei uns der Hotspot auch immer mit dem schweizer Provider Orange verbunden.

  • Hallo rmol,

    ja, ich habe Spanien bei der Suche eingegeben und nichts gescheites gefunden.

    Danke für die Links, die hatte ich nicht entdeckt.

    Werde mir das mal durchlesen.

  • Ich interessiere mich derzeit für Freenet Funk, bin aber noch unschlüssig.

    Ich hätte zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt sie mir breantworten.


    - Was passiert eigentlich im Worst-Case, d. h. Paypal ist im Moment nicht gedeckt und der tägliche Preis kann derzeit nicht abgebucht werden. Baut man Schulden auf, wenn man keine Pause ausgewählt hat oder keine Pausentag mehr verfügbar sind. Freenet Funk ist ja nicht Prepaid.


    - Ich habe mitbekommen, dass es mal Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Supports und insbesondere mit dem Wechseln von 1 GB-Tagen zu Unlimited-Tagen und umgekehrt. Ist das immer aktuell ein Problem? Wenn ja, wäre das schon ein deutliches minus.


    Danke schonmal :-)

  • Wenn PayPal nicht gedeckt ist, dann wird dir halt jeder Tag vom verknüpften Konto abgebucht. Damit nicht jeden Tag eine Abbuchung vom Girokonto, Kreditkarte usw. erfolgt, laden halt die meisten ihr PayPal Konto auf ;)


    Support hab ich noch nie gebraucht und der Wechsel zwischen den Tarifen klappt bei mir seit 1,5 Jahren problemlos.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • - Was passiert eigentlich im Worst-Case, d. h. Paypal ist im Moment nicht gedeckt und der tägliche Preis kann derzeit nicht abgebucht werden. Baut man Schulden auf, wenn man keine Pause ausgewählt hat oder keine Pausentag mehr verfügbar sind. Freenet Funk ist ja nicht Prepaid.

    Wie iMacAlex schon richtig erklärt hat wird Freenet Funk ja von Paypal beglichen. Paypal selbst schöpft dann aus vorhandenem Guthaben oder den hinterlegten Bank- oder Kreditkarten. Bei Rücklastschrift schlägt Paypal entsprechende Entgelte auf, bei der Kreditkarte gibt es meistens einen geringen Rahmen seitens des Herausgebers, welcher Dich dann auffordern wird unverzüglich auszugleichen. Freenet ist da „fein raus“.

  • - Was passiert eigentlich im Worst-Case, d. h. Paypal ist im Moment nicht gedeckt und der tägliche Preis kann derzeit nicht abgebucht werden. Baut man Schulden auf, wenn man keine Pause ausgewählt hat oder keine Pausentag mehr verfügbar sind. Freenet Funk ist ja nicht Prepaid.

    Es werden zwei Versuche unternommen über PayPal das Geld abzubuchen, wenn das nicht klappt weil zum Beispiel das PayPal Konto geschlossen wurde wird man gekündigt und die Karte abgeschaltet. Das passiert sehr schnell, meistens innerhalb einer Woche.

  • Es werden zwei Versuche unternommen über PayPal das Geld abzubuchen, wenn das nicht klappt weil zum Beispiel das PayPal Konto geschlossen wurde wird man gekündigt und die Karte abgeschaltet. Das passiert sehr schnell, meistens innerhalb einer Woche.

    ...und wenn man sich dann wieder anmelden will.


    mit einem anderen ( neuen ) PayPal Konto.....ziehen sie vermutlich über die kontoinhaberdaten dann den Rückschluss, das noch aussenstände sind ?


    ....und versuchen die sofort vom neuen paypal Account einzuziehen, oder kommt erdtmal ein anschreiben um auszuschließen das es den falschen trifft ?


    ich hatte nämlich mal Probleme mit einem Namensvetter im selben ort.....der wohl Rechnungen eher unregelmäßig bezahlt hatte.


    hatte das schonmal jemand ?


    -----------


    paypal gekündigt und vergessen das darüber ja auch noch freenet funk lief....


    ....und dann neues paypalkonto....neu freenet funk angemeldet ?

  • Habe seit gestern meine o2 Vertragskarte als DSL Ersatz im Handy und damit als Hotspot fire TV Stick ,drei Tablets und drei Handys sowie PS 4 und Xbox one verbunden und es läuft super.

    TV und YouTube läuft störungsfrei über o2 sowie gleichzeitige Downloads und Nutzung am Handy und am Tablet.

    Bin überrascht wie gut alles läuft.

  • Habe seit gestern meine o2 Vertragskarte als DSL Ersatz im Handy und damit als Hotspot fire TV Stick ,drei Tablets und drei Handys sowie PS 4 und Xbox one verbunden und es läuft super.

    TV und YouTube läuft störungsfrei über o2 sowie gleichzeitige Downloads und Nutzung am Handy und am Tablet.

    Bin überrascht wie gut alles läuft.

    Jou....aber was hat denn jetzt der Bericht über die O2 Vertragskarte hier im Freenet Funk Bereich zu suchen ?


    Irgendwie ja doch hier falsch reingerutscht....oder ?


    ... übrigens....das alles, was du angeschlossen hast, läuft wenn ich in Thailand bin auch mit meiner dortigen Mobilfunkflatrate ( mit Dauerbegrenzung auf 4.000er Speed ) mit viel geringerem Speed flüssig.....da braucht man also nicht überrascht sein, wenn es auch bei einem vielfachen an Speed flüssig läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!