freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Im Ausland ist nur 1GB pro Tag Datenroaming inkludiert. Keine Telefonfunktion / SMS. Für deine Situation natürlich sehr doof.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Eventuell ein paar Neuerungen demnächst:

    https://www.teltarif.de/freene…ix-bommer/news/84618.html

    Was ich mir wünschen würde wäre eine feiner granulierte bessere Abstufungen und mehr Flexibilität. Als Mobiltarif ist selbst der 1GB pro Tag für mich viel zu viel, als Festnetzersatz würde es meist reichen, aber auch nicht immer. Da wäre eine (freiwillige) Datenautomatik gut, die einem automatisch für einen Tag in den Unlimited Tarif, oder irgendwas neu geschaffenes dazwischen umbucht, wenn das eine GB nicht ausreicht.

  • Hallo Zusammen !


    Wir waren mit dem Wohnmobil längere Zeit in der Schweiz und haben unseren Free-Mobile-France-Tarif mit 25GB genutzt.

    So weit so gut, aber das Volumen reicht uns nicht.

    Da wir keine Satellittenschüssel auf dem Wagen haben, schauen wir auch Fernsehen u. Z.B. Netflix übers Internet.

    Jetzt wollen wir in 2 Wochen durch Frankreich nach Spanien fahren.

    Für Frankreich haben wir die 100GB von Free, das reicht, aber in Spanien werden die 25GB von Free wieder nicht ausreichen.

    Daher meine Frage:

    Wäre der Funk-Tarif von Freenet was für Spanien als Ergänzung ?

    Oder gibt es eine günstigere Möglichkeit unseren medialen Konsum in Spanien zu befriedigen ?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp bezüglich einer günstigen spanischen SIM mit hohem Datenvolumen ?

  • Ich nutze in thailand ebenfalls TV nur via IP.


    Auf die Auflösung kommt es an, denn die bestimmt den Verbrauch.


    Netflix hat eine relativ hohe Auflösung, die auf einem kleinen Gerät im wohnmobil meist nicht gebraucht wird.


    Nun mache ich aufgrund der Zeitverschiebung sowieso nur selten live.stream ( macht ja kaum Sinn den Wecker um 2.15 Uhr nachts für den neusten Tatort in der Nacht von Sonntag auf Montag zu stellen ).


    Zusätzlich...suche ich ja schon seit über 10 Jahren ( 1998 war ich zum ersten mal dort, seit Anfang der 2000er regelmässig längere Zeiträume) nach Möglichkeiten zu schauen, daher war es bei mir eine Art Entwicklung....


    Für wenig datenverbrauch empfehle ich den OnlineTVRecorder.com


    Da habe ich einen jahresaccount für knapp 10 Euro ( probeweise gehen 2 Sendungen pro Monat kostenfrei ) und kann selbst bestimmen in welcher qualitätsstufe ich etwas herunterlade ( da reichen dann 90 Minuten Tatort von knapp 240 mb, als MP4 bis ca 1,5 GB GB, als HD.Aufnahme ).


    Daran erkennt man die Bandbreite in der man einsparen kann.


    Man kann sich da dann wie bei einem Videorecorder das deutsche TV Programm herunterladen ( also auch in einem WLAN beim Cafe) und decodieren was man aufgenommen hat ( wegen dem deutschen Recht um es einem Videorecorder ähnlich zu machen )...


    Ausserdem nutze ich gerne TV live über Browser


    http://Www.2ix2.com oder auch liveschauen.com haben im Grössen und ganzen dieselben Sender, bis auf einige wenige die mal nur über den ersten Link, mal nur über den zweiten Link verfügbar sind... ( welche Webseite jetzt geringeren Verbrauch hat, weiss ich nicht, kann man aber sicherlich mal im WLAN testen)


    Dazu nutze ich noch Android Apps....die unterschiedliche Auflösung machen und entsprechend unterschiedlich verbrauchen...aber alle nur als APK ( nicht im Playstore) verfügbar sind.


    TVmob ( hat da vor kurzem TVtab abgelöst ) und das war bislang mein Favorit, weil es auch mit einer billigen 1000er Speed Thai Flat lief....und entsprechend wenig verbrauchte...dort läuft übrigens auch DAZN.Stream.


    Mobdro.sc gibt es leider seit kurzem nicht mehr, hätte ähnlich niedrigen Verbrauch...vielleicht kommt es ja auch wieder ?


    Deutlich schnelleres Internet benötigt dagegen die APK von livenettv und die von SwiftStreamz ( jeweils ca das vierfache...also mindestens 4000er Speed) dafür haben diese beiden mehr Auswahl vor allem bei kostenfreien sky Streams


    Die App.s mache ich übrigens nicht mehr auf ein Smartphone zum täglichen Gebrauch und auf kein Gerät mit dem ich Online-Banking mache....


    Falls das unbedingt nötig ist....besser nach dem schauen beenden erzwingen, weil solche Apps gerne im Hintergrund weiterlaufen und langsam Werbung ziehen die wenn sie da ist dann gern mal mit voller Lautstärke abgespielt wird, wenn man so gar nicht damit rechnet.


    Ich nutze dazu gerne eine Android TV Box....für 20....50 Euro bei eBay innerhalb 2...3 Tagen verfügbar aus Deutschland ( ich empfehle da die MX10+ oder die MX10Max - die mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher rund 40 Euro kosten....aber es reichen auch schon ab 1GB RAM für ruckelfreies schauen und kosten deutlich weniger )


    Also...bevor man nach einem anderen Tarif schaut...vielleicht erstmal Datenvolumen sparen....


    240 MB zu 1500 MB für 90 Minuten TV ..... da sind enorme einsparmöglichkeiten drin...


    P.S. Freenet Funk hat doch glaube ich gar kein Roaming am Anfang....und jetzt soweit ich weiss nur maximal 1 GB pro tag ( ich habe es selbst nicht....interessiere mich dafür nur für meine Deutschland Urlaube wenn ich von Asien dann zurückkomme nach dem Auswandern irgendwann und schaue den Thread hier daher nur um auf dem laufenden zu sein ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Lt. Praxistest bei teltarif funktioniert es irgendwie schon, aber eben nur so halb und nur in eine Richtung, was Telefonie anbelangt.

    Gut...aber für abgehende Telefonate kann man ja noch die Satellite App nutzen....


    Speziell, wenn man im Grenzgebiet zur Schweiz wohnt, und es evtl. nur gelegentlich benötigt wenn man telefonieren möchte und feststellt das dort wo man sich aufhält das deutsche Netz zu schwach ist und sich das Smartphone auf das Schweizer Netz eingeschossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!