Anregung: Optimierung der 'Ungelesene Beiträge' - Benachrichtigungen

  • Hallo zusammen,


    die neue Foren-Software ist ein schöner Fortschritt. Wo sehr viel Licht ist, ist auch ein wenig Schatten vorhanden.


    Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man auf neue Beiträge hingewiesen wird. Für manche Bereiche fühlt man sich an ein Spam-Postfach erinnert.


    Einer dieser Bereiche ist für mich das 'Werbeforum Telekommunikation'.
    Hier stellen viele Einzelanbieter ihre TK-/Mobilfunkangebote ein und bitten um eine Reaktion der Interessenten zur Kontaktaufnahme über PM.

    Ich frage mich, ob es für die Gesamtheit der User tatsächlich interessant ist, darüber informiert zu werden, wenn 'Erwin Meier-Ringelhuber' (Phantasiename) Interesse an einem Pre- oder Postpaidvertrag hat?


    Ich rege an darüber nachzudenken, ob man für bestimmte Bereiche die 'ungelesene Beiträge'-Funktion nicht deaktivieren oder eine Opt-Out-Option zur Verfügung stellen kann.

    Vielleicht kann man das ja mit den Einstellungen zu 'Foren an / aus' verknüpfen, so dass User nur dann Beitragsbenachrichtigungen zu den Forenbereichen erhalten, welche sie auf 'Foren an' aktiv gesetzt haben.

    Was denkt Ihr darüber?

  • Das geht bereits jetzt! Auf der Hauptseite des Forum rechts oben auf dieses Augen ähnliche Symbol klicken, und im folgenden Popup den Haken bei "Werbetreff" entfernen. Das war es schon

  • Dann wird der gesamte Bereich ausgeblendet. Das möchte ich zum Beispiel nicht. Ab und an gucke ich da rein. Ich möchte aber

    nicht alle neuen Beiträge aus diesem Bereich sehen

  • Dann wird der gesamte Bereich ausgeblendet. Das möchte ich zum Beispiel nicht. Ab und an gucke ich da rein. Ich möchte aber

    nicht alle neuen Beiträge aus diesem Bereich sehen

    Na du kannst selbstverständlich auch nur ein oder mehrere Themen eines Foten-Teils ausblenden.

    Das geht bereits jetzt! Auf der Hauptseite des Forum rechts oben auf dieses Augen ähnliche Symbol klicken, und im folgenden Popup den Haken bei "Werbetreff" entfernen. Das war es schon

    Danke für den wertvollen Tipp.

    Damit verschwinden nun endlich die nervtötenden Themen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und wie kann man die rote Benachrichtigung für das gesamte Forum deaktivieren?


    Edit:

    Habs gefunden. Wäre gut, wenn das standardmäßig deaktiviert wäre. Denn aktiviert hatte ich es nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!