MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Bin mal gespannt, ob die Aktion morgen auch bei Coorporate Benefits auftaucht.

    6GB für 7,96€ / 4 Wochen sind schon verlockend.

    Tendiere tatsächlich dazu, von Kaufland Mobil zu wechseln, falls es so ist und es die Aktion nicht offiziell geben wird.

    Brauche im Schnitt 2 GB im Monat, im Halbjahrestarif XS mit 5 GB dort zum Normalpreis 30€ + 5GB extra für 15€ = 7,5€ pro Monat.

    Bei Magenta würden die 6GB aufs Halbjahr gesehen 8,62€ im Monat kosten.

  • Mit Tag der Aktivierung ist der Tag wo man die Portierung beantragt gemeint. Also reicht es am 8. November zu bestellen? Oder muss bis zum 8.11. die Portierung durch sein und die SIM aktiv sein?

    Hallo HavilandTuf,


    es reicht, wenn du am 8. November 2022 die Portierung beauftragst.

    Nur die Beauftragung im Aktionszeitraum ist wichtig, nicht die Portierung selbst.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Hallo Blondinenfreund,


    jupp. Das ist möglich. Der MagentaEINS Vorteil kann gebucht werden, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. :)


    Es grüßt

    Rebekka H.


    Kann man eigentlich den MagentaEins Vorteil von einer Karte auf eine andere Karte umbuchen?

    Hallo Blacky12,


    wenn die Adresse auf der Festnetz- und Mobilfunkseite identisch ist, ist das kein Problem.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Das 500 MB Datengeschenk ist bei mir wieder mal nicht buchbar.

    Hallo ThomasK,


    was siehst du in der MeinMagenta App, oder eben nicht? Kannst du das ein wenig näher beschreiben?


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Hey user31085,


    das ist möglich, korrekt.

    Das Volumen steht dir monatlich zur Verfügung.


    Es grüße

    Rebekka H.

    4 Mal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Telefonanschluss läuft auf meine Frau, die prepaid Karte wird auf mich laufen, da die Nummer hereinportiert werden wird. Ist der magenta Vorteil dann trotzdem möglich?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Der Telefonanschluss läuft auf meine Frau, die prepaid Karte wird auf mich laufen, da die Nummer hereinportiert werden wird. Ist der magenta Vorteil dann trotzdem möglich?

    Hallo Handykäfer,


    es ist, wie User64 schreibt. Die Adresse muss identisch sein.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Eine Frage noch: wenn ich am 8. November 2022 die Portierung beauftrage, wieviele Tage darf diese in der Zukunft stattfinden?


    Könnte ich also am 8. November bestellen inkl. Portierung, könnte die Portierung (Freischaltung) z.B. erst am 30.12.2022 erfolgen?

  • Eine Frage noch: wenn ich am 8. November 2022 die Portierung beauftrage, wieviele Tage darf diese in der Zukunft stattfinden?


    Könnte ich also am 8. November bestellen inkl. Portierung, könnte die Portierung (Freischaltung) z.B. erst am 30.12.2022 erfolgen?

    Eine Portierung geht maximal 123 Tage in der Zukunft.

    In deinem Fall ist somit der 30. Dezember 2022 kein Problem.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Telekom hilft :

    Könnt ihr eventuell nochmal das Kontaktformular verlinken oder kann ich einfach PN schicken?

    Dann kann ich euch morgen früh die Rufnummer von mir um die es geht senden zwecks Wechsel in den Jahrestarif.

    Gar kein Problem.


    Lieber per Kontaktformular


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zwei Werbekästen, einmal "Nutze deine Chance" (ein Gewinnspiel) und dann "Für alle die Familie sind" (hier war möglicherweise mal die Buchung des Datengeschenks versteckt, angeboten wird mir anstatt dessen, für meine Familie Zusatzkarten zu Verträgen (!) zu buchen, die ich als Prepaid Kunde gar nicht nutzen kann.)

    Gehe ich dann direkt auf den Prepaid Jahrestarif, sehe ich 3 Meldungen: Wieder "Zusatzkarten buchen" (nicht nutzbar, da Prepaid!), "Anrufweiterleitung einrichten", und "Tarif wechseln und Aufladungen sparen" (Wechsel zu Postpaid).

    Unter "Datenpass" wird mir nur eine Dayflat angeboten.

    Für mich scheint es so, als ob der früher anwählbaren Kasten "Datengeschenk" durch die Werbung für Vertragskunden ersetzt wurde, die ich ja nicht einmal nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!