MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Beim Prepaid Jahrespaket wird in Verbindung mit Rufnummernmitnahme als einzige Zahlungsoption "Nachnahme" angeboten, kostet 6,90 € Nachnahmegeentgelt. Die Post führt jedoch seit Corona keine Haustürinkasso mehr durch und leitet alle Nachnahmen in die Filiale um. Also muss man dort hintraben.

    Meine Prepaid-SIM der Telekom ist nun 4 Monate alt. Damals hat der Postbote noch an der Haustür per Nachnahme kassiert. Scheint also nicht überall so zu sein, wie du beschreibst. Ich stimme aber zu, dass das Verfahren für 2022 eine Zumutung ist. Vermutung: Der Post Geld verdienen lassen, sind doch beide Unternehmen Nachfolger einer "Bundespost".

  • Hallo Telekom hilft, ihr habt doch bestimmt eine Stabsstelle "Digitalisierung" bei der ihr Prozesse aus den 90ern melden könnt?


    Beim Prepaid Jahrespaket wird in Verbindung mit Rufnummernmitnahme als einzige Zahlungsoption "Nachnahme" angeboten, kostet 6,90 € Nachnahmegeentgelt. Die Post führt jedoch seit Corona keine Haustürinkasso mehr durch und leitet alle Nachnahmen in die Filiale um. Also muss man dort hintraben.

    Ich könnte ja verstehen, wenn die Identifizierung über die Nachnähme gemacht wird, ist aber nicht der Fall, also was spricht dagegen, wie beim Kauf ohne Portierung, als Zahlungsoption Kreditkarte und Paypal anzubieten?


    Kann ich eine Portierung tatsächlich nur über ein online oder im T-Punkt gekauftes Starterset durchführen lassen?


    Ich hab leider keine frischen Erfahrungen mit der Portierung zu Telekom Prepaid, sondern meine Erfahrungen stammen noch aus der Zeit als Telekom Prepaid Xtra hieß und noch keinen verschärften Identifizierungszwang gab.

    Aber soweit ich war es es nur ganz am Anfang so, das für die Portierung zu Xtra spezielle X-tra Ersatzkarten vewendet wurden, die einfach in einem Umschlag mit den PINs un PUKs waren, und der Info Flyer zu Funktionen und Tarifen dann in einem seperaten Brief kam.

    Eine Zeit später konnte man dann einach die normalen X-tra Startersets mit aufgedruckter Rufnummer verwenden, die aufgedruckte Rufnummer wurde dann einfach überschrieben.

    Mittlerweile macht die Unterscheidung zwischen Prepaid und Postpaid bei den SIM Karten eigentlich eh keinen Sinn mehr, da es ja keine XtraPacks mehr gibt. Aber damals wer das wegen dem Xtra-Lock nötig. Denn man konnte mit den Handys zwar andere Xtra-Cards, zum Beispiel solche mit portierter Rufnummer verwenden, aber keine Vertragskarten. HLR Bindung gibt es ja auch schon lang nicht mehr.

  • Das ist natürlich sehr schade ,der von der Bundesnetzagentur kostet allerdings sicherlich Daten ?

    Hey Hsv-Tobi,


    korrekt. So wie alle anderen Anwendungen im Internet auch.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Ich habe probiert die SIM-Karte an der Hotline zu bestellen. Der Kollege war zwar nett, hatte aber leider auch kein Hintergrundwissen.


    Ich glaube selbst die Kollegen im Telekom Shop, werden auf meine Fragen keine Antworten haben.

    Hallo user31085,


    unser Angebot steht natürlich weiterhin. Du kannst gerne, wie per PN mitgeteilt, unser Kontaktformular nutzen und ich rufe dich dann an.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Wie kann ich als Kunde im Prepaid XL-Tarif von der Aktion profitieren? Muss ich wieder erst downgraden und dann wieder zurück in den XL wechseln?


    Schade, dass es so kompliziert ist. Einfacher und schöner wäre es, wenn man das einfach als Gratis-Option über die App buchen könnte.

    Hallo KamiKatze89,


    richtig. Die Aktion greift nur, wenn man in einen höheren Tarif wechselt. Wichtig hierbei ist, dass der Wechsel nicht online durchgeführt wird, denn dann wird die Aktion nicht berücksichtigt.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    2 Mal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir wird es in der Mein Agenta App , das Jahrespaket angezeigt mit den 3GB Bonus für 12 Monate.

    Ob es Buchbar ist keine Ahnung bin noch am Überlegen dann erst mitte Oktober


    Zusatz: Laut Telekom Jahrestarifseite unter FAQ :

    Wie kann ich als Bestandskunde aus meinem aktuellen MagentaMobil Prepaid-Tarif in den 5G-Jahrestarif wechseln?

    Sie haben bereits einen MagentaMobil Prepaid-Tarif und möchten in den 5G-Jahrestarif wechseln? Das können Sie entweder über das Kundencenter der Telekom oder die MeinMagenta App tun.

    Hallo oberlausitzer,


    die FAQ stimmen auch. Natürlich kann der Wechsel über das Kundencenter, oder die MeinMagenta App durchgeführt werden. Im Moment haben wir durch die Aktion aber eine besondere Situation, dass dann die 3 GB zusätzliches Datenvolumen nicht berücksichtigt werden. Der Tarif wird umgestellt, aber ohne die Aktion.


    Die greift nur, wenn das über die Hotline, über einen unserer Telekom Shops, oder über uns, Telekom hilft gebucht wird, weil die Datenoption manuell hinzugefügt werden muss.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Sehr schade ,das war damals wirklich interessant was man so an Geschwindigkeit messen konnte ,aber so bringt das ja absolut nichts mehr ,ein SpeedTest im „echten „ 5G Netz kostet mehrere hundert mb“s.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hallo Telekom hilft, ihr habt doch bestimmt eine Stabsstelle "Digitalisierung" bei der ihr Prozesse aus den 90ern melden könnt?


    Beim Prepaid Jahrespaket wird in Verbindung mit Rufnummernmitnahme als einzige Zahlungsoption "Nachnahme" angeboten, kostet 6,90 € Nachnahmegeentgelt. Die Post führt jedoch seit Corona keine Haustürinkasso mehr durch und leitet alle Nachnahmen in die Filiale um. Also muss man dort hintraben.

    Ich könnte ja verstehen, wenn die Identifizierung über die Nachnähme gemacht wird, ist aber nicht der Fall, also was spricht dagegen, wie beim Kauf ohne Portierung, als Zahlungsoption Kreditkarte und Paypal anzubieten?

    Hallo AlexCere,


    aus meiner Sicht spricht da überhaupt nichts gegen. :)


    Warum man so entschieden hat, bzw. noch keine andere Möglichkeit angeboten wird, weiß ich nicht.

    Aber ich danke dir für dein Feedback und gebe dies als Anregung gerne weiter.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Kann ich eine Portierung tatsächlich nur über ein online oder im T-Punkt gekauftes Starterset durchführen lassen?

    Guten Morgen Handykäfer,


    richtig.


    Die Portierung muss gleich bei Abschluss mit beauftragt werden. Also entweder online, oder im Telekom Shop. Alternativ geht das natürlich auch über die Hotline oder über uns.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr schade ,das war damals wirklich interessant was man so an Geschwindigkeit messen konnte ,aber so bringt das ja absolut nichts mehr ,ein SpeedTest im „echten „ 5G Netz kostet mehrere hundert mb“s.

    In der Smartphone Hilfe App der Telekom gibt es einen Speedtest, dieser hat bei mir bisher kein Datenvolumen verbraucht. Allerdings hab ich den Eindruck dass die Werte, die der Speedtest liefert, nicht immer ganz passen.

  • In der Smartphone Hilfe App der Telekom gibt es einen Speedtest, dieser hat bei mir bisher kein Datenvolumen verbraucht. Allerdings hab ich den Eindruck dass die Werte, die der Speedtest liefert, nicht immer ganz passen.

    Du meinst in der MeinMagenta App? Wo genau findet man diesen dort ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!