MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Brice :

    Vielen Dank für die Erklärung 👍.


    Da macht das absolut Sinn.


    Ich war ja auch erst hin und her gerissen,weil jetzt aktuell mit 4 GB für 8,30 Euro monatlich ist auch für Telekom Verhältnisse ein guter Preis.


    Bei mir persönlich sind halt leider die fehlenden SMS der ausschlaggebende Punkt der mich da so zögern lässt.


    Wenn man keine braucht und auch nicht viel telefoniert,ist es natürlich absolut ok.

  • Hat schon jemand das doppelte Datenvolumen erhalten? Ich werde jetzt in den XL wechseln und bin mal gespannt.

    Bei mir wird bei meinem bestehenden Prepaid auch bei einem Upgrade noch nichts von einem doppelten Datenvolumen angezeigt. (und ich bin extra am Ende meiner 4 Wochen auf einen niedrigen Tarif umgestiegen)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Bei mir wird bei meinem bestehenden Prepaid auch bei einem Upgrade noch nichts von einem doppelten Datenvolumen angezeigt. (und ich bin extra am Ende meiner 4 Wochen auf einen niedrigen Tarif umgestiegen)

    Würde an eurer Stelle Mal nachfragen ob es auch wirklich für Bestandskunden gilt die ein Upgrade machen.

    Denn auf der Webseite steht dass es nur für Neukunden gilt und für neu aktivierte Karten.


    https://www.telekom.de/hilfe/p…envolumen?samChecked=true

  • Wäre wirklich extremst ärgerlich wenn das von den ganzen Newsseiten falsch kommuniziert wurde und es nicht für Bestandskunden gilt die in einen höheren Tarif wechseln.

  • Wäre wirklich extremst ärgerlich wenn das von den ganzen Newsseiten falsch kommuniziert wurde und es nicht für Bestandskunden gilt die in einen höheren Tarif wechseln.

    Das wäre wirklich sehr ärgerlich. Auch weil ich extra dafür in einen niedrigeren Tarif gewechselt bin.

    Wenn das so ist, werde ich von der Telekom wechseln. Zumindest zu einem anderen Discounter. Und das nach ???? Jahren (keine Ahnung - aber seit dem Siemens S25 :))

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Das wäre wirklich sehr ärgerlich. Auch weil ich extra dafür in einen niedrigeren Tarif gewechselt bin.

    Wenn das so ist, werde ich von der Telekom wechseln. Zumindest zu einem anderen Discounter. Und das nach ???? Jahren (keine Ahnung - aber seit dem Siemens S25 :))

    Ich habe jetzt im Telekom hilft Forum von anderen betroffenen gelesen und zwar haben da die Telekom Moderatoren was zu geschrieben und zwar greift das bei einem Wechsel bei Bestandskunden nicht,wenn sie es selber buchen.

    Es muss zwingend über einen Telekom Mitarbeiter gemacht werden.

    Daher würde ich mich an Telekom hilft wenden oder sonst wie die Telekom kontaktieren,damit das geändert werden kann,denn sonst kommt da wohl leider nichts von alleine.


    Konnte gerade in der mein Magenta App 2 GB Datenpass kostenlos buchen gültig für 5 Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei mir wird bei den normalen Prepaid-Tarifen auch nichts von dem doppeltem Datenvolumen angezeigt, wenn ich auf Tarif ändern gehe.


    Beim Jahrestarif erscheint ebenfalls nicht 24 + 24 GB (wie wenn man den neuen Tarif einfach so auswählen würde) sondern es ist nur oben von 24 GB die Rede, weiter unten steht dann:


    24 GB Highspeed-Volumen

    Mtl. 2 GB Highspeed-Volumen


    Aber blind bestellen würde ich das jetzt auch nicht.


    Edit: Auf der Info-Seite hier steht nun


    Im Zeitraum vom 23. Februar bis 10. April 2022 erhalten Sie als Neukund*in nach Aktivierung Ihrer Prepaid-Karte automatisch das doppelte Datenvolumen Ihres gewählten Tarifs geschenkt.


    https://www.telekom.de/hilfe/p…envolumen?samChecked=true


    Was ist denn das wieder für eine Lachnummer bei euch Telekom hilft ? Das war vor Anlauf der Aktion völlig anders kommuniziert. Was soll das?


    Wenn das jetzt für Bestandskunden nicht gilt, dann wird gekündigt. So ein Affenzirkus und grottige Tarife, lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!