MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Mal eine etwas andere Frage ,haben gestern eine Magenta Prepaid Karte im Tarif Basic gekauft in einem Supermarkt . Heute mittag gegen 12 Uhr habe ich mich übet die Nect App identifiziert . Habe allerdings noch immer keinen Empfang. Wie lange kann das dauern ?

    Die Karte wurde noch immer nicht freigeschalten.. Echt merkwürdig das ganze .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Aber das Guthaben war doch irgendwie nicht ein Jahr gültig. Ich glaube, man sollte besser vorher einen Monat ins normale Magenta Prepaid gehen, um danach erst in den Jahrestarif zu wechseln, und die 25€ auch aufzubrauchen.


    Edit: ok, wenn es tatsächlich 400 Tage gültig ist, dann kann man natürlich auch direkt mit dem Jahrestarif starten.

    Ist 400 Tage gültig- habe dazu heute eine SMS erhalten.

  • Telekom hilft :

    Kann man eigentlich wenn man im laufenden Prepaid Jahrestarif ist nicht mehr den Tarif vorzeitig wechseln?


    Ich meine das das bisher ging,aber beim Jahrestarif werden mir weder in der App noch im Portal Tarif Wechsel Möglichkeit vorgeschlagen.


    Hintergrund ist das ich wenn wirklich in Kürze neue Prepaid Tarife kommen sollten,ich dann gerne vorzeitig vor Ablauf meines Jahrespakets direkt wechseln würde.


    Wäre das dann über euch möglich oder ist ein vorzeitiger Tarifwechsel aus einem laufenden Jahrepaket nicht mehr möglich vor Ablauf des Jahres?

  • Da sollte man erstmal abwarten ob der Wechsel lohnt. Ich hoffe das laufende Jahrespakete angepasst werden so dass ein Wechsel unnötig ist.

    Das wäre natürlich der Ideal Fall.


    Aber die Telekom hat bisher immer neue Tarifgenerationen eingeführt und wenn ich das richtig im Kopf habe,haben Bestandskunden noch nie von einer Änderung automatisch profitiert und mussten immer wechseln.

  • War ja damals kein Problem da man zum nächsten Abrechnungszeitraum wechseln konnte. Den Jahrestarif gibt es erst seit Sept 2020 und die letzte Erhöhung war Feb. 2020.


    Mein Tipp: Die Tarife bekommen 50% mehr Volumen so das der M von 2GB auf 3GB erhöht wird.


    Nötig wären: Allnetflat inkl. SMS, bessere Preise ins Ausland (1,99 EUR/Min für Non-EU sind zu teuer, aber auch die 22cent/min für EU sind absurd teuer.


    Der Magenta S sollte für die 2,95 EUR zumindest eine Messengerflat (32kBit) oder 500MB enthalten damit verhindert wird das versehentlich die absurd teuere 50MB Dayflat gebucht wird.


    Bei meinen uralten Xtra Call zahle ich 1,95EUR/Monat für 100 MB und bekomme die 500MB für MagentaAPP-Nutzung

  • habehandy :

    Das mit der Allnet Flat sehe ich genauso.


    3 GB fände ich etwas wenig,aber ich Denke auch das es so kommt.


    Bist du auch im Jahrestarif und wenn ja, könntest du Mal bitte schauen ob bei Dir die Möglichkeit Tarif wechseln angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!