MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Telekom hilft :

    Habe euch eben eine Mail übers Kontaktformular gesendet,da ich mit meiner Karte seit dem ich die Nummer wegportiert hatte ,und eine neue zugeteilt bekommen habe im Jahrestarif einige probleme habe .

    Tarifwechsel wird nicht mehr angezeigt, Drittanbieter Zahlungen sind nicht mehr möglich trotz Freischaltung und ich habe Heute unlimited dayflat gebucht,es wurde avrt der Betrag nicht abgezogen.


    Ist irgendwie alles merkwürdig.

  • Hallo zusammen, wie sieht es denn bei der Telekom im Prepaid-Bereich mit 5G-SA aus? Automatisch verfügbar, wenn lokal verfügbar? Oder wie bei Vodafone im Prepaidbereich gar nicht?

  • Je nach Betrachtung sind die neuen Tarife „unspannend“:


    https://www.teltarif.de/teleko…id-tarife/news/88102.html

    Der Text enthält einen Satz, über dessen Sinn ich grübeln muss: "Wovor die Branche nach wie vor pani­sche Angst hat, ist dem Kunden Tarife zu bieten, wo es keine Schere in der Nutzung mehr gibt, wenn das Daten­volumen nicht mehr ausreicht."

    "Eine Schere in der Nutzung" selbst Google findet bei mir genau 5 Treffer zu dieser Phrase. :)

    Gemeint scheint die Angst vor einer unlimitierten Flat zu sein? In der Tat, nachbuchen ist sehr teuer. Das ist wohl einkalkuliert in die Tarife.

    Aber im Ernst: So einen Magenta Jahrestarif für rechnerisch um 8 Euro pro Monat, Telefonie und SMS Flat, 3GB pro Monat, findest du das wirklich teuer? Oder bist du einfach der Meinung, dass das viel zu wenig Volumen darstellt? Bei der Telefonie kann es ja nicht mehr mehr als unendlich Minuten geben.

    Ist denn der "Dauer-Streamer" wirklich schon der Normalfall des Nutzverhaltens? Mich würde interessieren, was denn der deutsche "Otto-Normal-Mobilfunkkunde" so monatlich verbraucht an Minuten und Daten. Hast du da Zahlen, hrgajek?

  • Hallo zusammen, wie sieht es denn bei der Telekom im Prepaid-Bereich mit 5G-SA aus? Automatisch verfügbar, wenn lokal verfügbar? Oder wie bei Vodafone im Prepaidbereich gar nicht?

    Ist doch bei Telekom zur Zeit für das gesamte Privatkundensegment noch nicht?


    Mich würde interessieren, was denn der deutsche "Otto-Normal-Mobilfunkkunde" so monatlich verbraucht an Minuten und Daten.

    Ich habe mal eine Hausnummer 4 GB reichen da aus gehört. Man sichere sich gerne mit Inklusivvolumen ab, das man aber eigentlich nicht benötigen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit den absurden Preisen fürs nachbuchen von Volumen will man erreichen das Kunden die außerhalb der Ferien mit <1GB/Monat auskommen den Tarif mit 4GB wählen weil sie im Urlaub mehr Daten brauchen.


    Ich habe zuhause & am Arbeitsplatz WLAN, daher brauche ich außerhalb der Ferien nur sehr wenig Datenvolumen.

  • Das nachbuchen „muss“ teurer sein, damit man ggf. Einen größeren Tarif bucht. Ist ja aber grundsätzlich in der Wirtschaft so. Kaufe ich 2 Packungen Waschpulver, ist das ja auch teurer als die XL-Variante (auf die einzelne WL gesehen). Und ich sehe da auch kein Problem, es gibt ein so großes Angebot (an Waschmittel wie auch an Tarifen und Anbietern im Mobilfunk), dass man den geeigneten Tarif mit ausreichend datenvolumen kaufen kann. Wenn ich mich verkalkuliere, ist es doch gut, dass ich überhaupt nachbuchen kann. Ich erinnere mich an Zeiten, als dann nur ein Tarifwechsel (mit neuen Kosten) oder die drosselung blieben.

    Den Prepaid M finde ich durchaus konkurrenzfähig. Die anderen Tarife sind imho zu teuer bzw. unattraktiv.

  • Bekommt man als Bestandskunde automatisch mehr Volumen oder muss man selbst aktiv werden?

    Habe momentan den XL-Tarif und das doppelte Volumen (also 5 + 5 GB).

    Du kannst in den neuen Tarif wechseln und behältst die +5 GB. Hast also dann 12GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!