MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Du siehst in der App unter "Alles zum Vertrag" - "Vertragsdaten" wann der Vertrag begonnen hat.

    Vielen Dank für deine Antwort 👍.


    Leider steht da bei mir nichts.


    Da steht nur Magenta mobil 5G Prepaid Jahrestarif.


    Online unter Telekom.de steht auch nichts.

  • In der neuen App und im Kundencenter sieht man wieder gar nichts. :-(


    Vertragsbeginn hat auch nicht geholfen, weil zumindest bei mir immer das Datum stand, wann die Karte aktiviert wurde. In der alten App war tatsächlich irgendwo versteckt, wo man es niemals gesucht hätte, wann der Jahrestarif aktiv wurde.


    Ich weiß auch nicht, was daran so schwierig ist, die Laufzeit des Jahrestarifs anzuzeigen.


    Beim Halbjahrestarif von ja!mobil geht das ja schließlich auch!

  • Ja,finde das auch sehr irritierend.


    Edeka Smart zum Beispiel und die anderen Anbieter im Telekom Netz bekommen das auch hin.


    Da sieht man direkt auf der Startseite wie lange die Pakete gültig sind.

  • Du siehst in der App unter "Alles zum Vertrag" - "Vertragsdaten" wann der Vertrag begonnen hat.

    Das passt nur, wenn mit der Aktivierung der Karte der Jahrestarif gebucht wurde. Wenn die Karte zunächst in einem anderen Tarif war, dann passt es nicht mehr, da es das Datum der Kartenaktivierung ist


    Hatten wir hier schon: RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05|22: Neue Tarife

  • Hallo,

    "Wovor die Branche nach wie vor pani­sche Angst hat, ist dem Kunden Tarife zu bieten, wo es keine Schere in der Nutzung mehr gibt, wenn das Daten­volumen nicht mehr ausreicht."

    Wenn du z.B. 1 GB gebucht hast und das ist verbraucht, wird es eklig, weil quasi (fast) nix mehr richtig geht. Die Seite pass.telekom.de kannst Du noch erreichen und neues Volumen nachbuchen oder Du "rettest" Dich in ein WLAN, wo Du rein gelassen wirst (Telekom Hotspot, eigenes Heimnetz oder andere private oder öffentliche Netze)


    Zitat

    Aber im Ernst: So einen Magenta Jahrestarif für rechnerisch um 8 Euro pro Monat, Telefonie und SMS Flat, 3GB pro Monat, findest du das wirklich teuer? Oder bist du einfach der Meinung, dass das viel zu wenig Volumen darstellt? Bei der Telefonie kann es ja nicht mehr mehr als unendlich Minuten geben.


    Der Tarif ist mir zu spekulativ. Ich zahle 100 Euro und habe ein Volumen, das aber in monatliche Pakete zerlegt wird?

    Was ist wenn ich januar 0 GB und im Februar 6 GB brauchen will? Geht das ?


    Zitat

    Ist denn der "Dauer-Streamer" wirklich schon der Normalfall des Nutzverhaltens?


    wohl noch nicht.


    Zitat

    Mich würde interessieren, was denn der deutsche "Otto-Normal-Mobilfunkkunde" so monatlich verbraucht an Minuten und Daten. Hast du da Zahlen, hrgajek?


    Mich auch. Ich habe leider keine Zahlen.


    Inzwischen vermute ich, dass auch die Telekom das Vertragsvolumen erhöht, aber immer noch so begrenzt, dass die Kunden entweder teuer nach buchen oder noch besser für den Anbieter in ein höheres Paket "upgraden".

  • Bei penny Mobil und ja mobil wurden die Preise für die Datenpakete gerade erhöht.


    Angepasst an die anderen Telekom Discounter.


    hrgajek :


    Da stimme ich Dir zu beim Jahrespaket,das finde ich auch suboptimal das man es sich nicht selbst einteilen kann.


    Alternativ außer Kaufland Mobil wäre Edeka Smart,da gibt es einen Start Jahrestarif dir 59,99 Euro wo man sich das Volumen selbst einteilen kann.


    Ich hoffe darauf das der nächste Woche eventuell auch eine Allnet Flat bekommt statt der 1200 Minuten und 1200 SMS in Fremdnetze.


    Aber wenn das Volumen verbraucht ist,wird es wirklich sehr teuer.


    Dank Dual Sim nicht so das Problem bei mir,aber ich wüsste echt nicht mehr was ich ohne unlimited Vertrag machen würde.

  • Zur Zeit ist keine Guthaben Abfrage möglich und in der App wird auch nichts angezeigt,weder das Guthaben noch das Datenvolumen.

    Bei mir ist die MeinMagenta-App (Telefonie+Datenkarte) auch gestört, und unter *100# kommt vorübergehend nicht nutzbar. Pass.telekom.de funzt aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!