MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Eventuell hat es mir der Umstellung der Prepaid Tarife am Dienstag zu tun, eventuell ist es aber auch ein größerer Fehler wie letztens bei o2 wo auf einmal das Guthaben der Kunden verschwunden war.

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Info: Es gab heute Probleme bei Passbuchungen und Guthabenaufladungen, betroffen war Prepaid. Aber ein Neustart der Datenbank hat für Ordnung gesorgt. Es sollte also alles wieder funktionieren wie gewohnt.


    Habt noch einen schönen Sonntag!


    Viele Grüße

    Jutta T.

  • Ok. Das erklärt, warum der Norma Connect Tarif seit 3 Stunden in der Warteschleife ist. Dann hoffe ich, dass die Buchung bald funktioniert.

  • Übrigens: Bei der vorherigen Version der Magenta App gab es ja einen integrierten Speedtest, der das mobile Datenvolumen nicht belastete.


    Wurde in der aktuellen bewusst rausgeworfen.

    Den Speedtest gibt es dafür jetzt in der Smartphone Hilfe App der Telekom. Verbraucht zwar ebenfalls kein Datenvolumen, aber die Testergebnisse sind irgendwie sehr ungenau.

  • Was wären eigentlich nochmal außer 5G die Vorteile von Original Telekom Prepaid im Vergleich zum kleinen Bruder Edeka Smart?


    Vorteile von Edeka Smart sind wenn ich das richtig sehe:


    Sämtliche Tarifwechsel,egal ob hoch oder runter,sind immer kostenlos (4,95 Euro bei der Telekom für Wechsel runter).


    Es gibt im Gegensatz zur Telekom einen 0 Euro Basis Tarif in den man immer wechseln kann(bei der Telekom nur separat käuflich zu erwerben,aber keine wechsel möglich).


    Jedes Jahr 5 Euro Geburtstagsbonus bei Edeka Smart.


    Der unlimited max und der große Jahrestarif 5 Euro günstiger (weil ohne LTE).


    Und es gibt einen günstigen Basic für 4,95 Euro mit besseren Konditionen als bei der Telekom und es gibt einen kleinen Jahrestarif für 59,99 Euro,den es bei der Telekom nicht gibt.


    Sind doch schon eine ganze Menge Vorzüge.


    Bei der Telekom sehe ich das 5G inklusive als Vorteil und die 500 MB über die Magenta App sowie das Drittanbieter Zahlungen möglich sind.


    Habe ich irgendwas übersehen?

  • Ich hab im Moment die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen laufen. Wenn ich nun am Dienstag auf einen neuen Vertrag umsteige, dann ist das doppelte Volumen weg, oder?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Ich hab im Moment die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen laufen. Wenn ich nun am Dienstag auf einen neuen Vertrag umsteige, dann ist das doppelte Volumen weg, oder?

    Laut Telekom musst du nicht wechseln, passiert automatisch. Man hat dann 5 GB in Summe.

  • Aber falls ich von meinem aktuellen L in M wechsle, wäre das doppelte Volumen weg, oder?

    Ich bin vom M in den L Tarif nur wegen dem mehr an Freiminuten gewechselt. Und die brauch ich ja jetzt nicht mehr 👍

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Morgen weiß ich/wir mehr 😃

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!