MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Die Preise für Gespräche ins Ausland sind mit 22cent/min zur EU (gesetzliches Limit) und 1,99 EUR/min zur Restwelt weiterhin unverschämt. Aber da kann man Satellite nutzen

  • Ganz einfach, Kunden mit höherem Bedarf sollen Laufzeitverträge wählen.

    Die meisten Prepaid-Kunden sind "Überzeugungstäter", und schauen sich bei solchen Offerten lieber andere Prepaidangeote an, als einen Laufzeitvertrag zu unterschreiben.

  • Bei Penny/Ja gibt es 12GB für 19,99EUR und vielleicht wird das jetzt noch aktualisiert durch die Aktualisierung bei Telekom Prepaid. LTE25 ist im Alltag kein Hindernis, aber 5G wäre schon nice.


    Allerdings sind 7GB/25€ bei Telekom tatsächlich eine Frechheit. Bei Vodafone Callya gibt es 15GB/20€ für die exakt gleiche Leistung. Klar, zweitbestes Netz, aber ich finde Deutschland ist allgemein mittlerweile gut ausgebaut - verglichen mit meiner Heimat USA.


    Meine Vodafone Iphone Vertrag läuft im Juli aus und ich will wieder ins Telekom Netz, aber ohne mich 24Monate zu binden.... schwierig....

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zumal man mit 7 GB/28 Tage heutzutage alles andere als ein "Vielnutzer" ist. 2005 sah das vielleicht noch anders aus ;)

    Nun denn, danke, aber nein danke.

    7 GB (ohne 5G und mit 25 MBit/s) gibt es aktuell auch bei Fraenk, für einen Zehner im Monat.

  • Hallo,


    wenn Du im Telekom Netz günstig weg kommen willst, musst Du gewaltig aufrüsten und Festnetz und mehrere Mobilfunkverträge aufrüsten. Dann kannst Du eine Magenta Mobile M Familycard für rechnerisch 24,99 Euro bekommen, was dann grob 1 Euro pro GB ist. Dazu musst Du aber alles reinrechnen und reinbuchen, also MagentaEins Vorteil und Cashback bei Tarifwechsel in einen höheren Tarif.


    Wenn Du hier nur zu Besuch bist und Dich nicht langfristig binden kannst oder magst, wird es sofort grausam teuer.


    Ob es Sinn macht, bei einem guten/r Freund/in mit Festnetz und Mobilfunk "MagentaEINS" "anzudocken" weiß ich nicht. Was ist, wenn die Freundschaft in die Brüche geht oder irgendwas verrutscht oder der/die Freund/in den Basis-Vertrag kündigt (warum auch immer), dann stehst Du auch wieder im "Dunkeln".


    Vielleicht hilft Dir das weiter:

    https://www.teltarif.de/tarife…rag/telefon-sms-internet/

  • 7 GB (ohne 5G und mit 25 MBit/s) gibt es aktuell auch bei Fraenk, für einen Zehner im Monat.

    Ja, aber außerhalb der EU/Schweiz hat das Handy keinen Empfang, nicht mal gegen Geld. Absolut nichts für mich.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!