MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ob es Sinn macht, bei einem guten/r Freund/in mit Festnetz und Mobilfunk "MagentaEINS" "anzudocken" weiß ich nicht. Was ist, wenn die Freundschaft in die Brüche geht oder irgendwas verrutscht oder der/die Freund/in den Basis-Vertrag kündigt (warum auch immer), dann stehst Du auch wieder im "Dunkeln".

    Deswegen sollte man diesen Weg nie gehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke für die Infos.


    Sagen wir es mal so: ich bin 9 Monate im Jahr in DE und 3 Monate im Jahr in den USA. In den USA habe ich eine Prepaidnummer, die immer ruht für $2/Mo und in den 3 Monaten dann voll aktiviert wird. Das gleiche hatte ich in Deutschland vor. Mein aktueller Vodafone Vertrag ist dank gratis-iPhone fast umsonst, aber ich würde für die 9 Monate Deutschland im Jahr gerne auf Telekom Netz und Prepaid umsteigen. Billig wird es sicherlich nicht.... notfalls schließe ich notfalls erneut einen billig-Vodafone Vertrag für Deutschland ab.


    EDIT: Zusätzlicher großer Nachteil von Telekom Prepaid. Man kann den Tarif ja nicht ruhen. Es fallen ja immer mindestens 4,95€ mntl an im kleinsten Tarif. Ein 0€ mntl. Tarif gibt es ja nicht, wo man pro Min/SMS/MB zahlt...?

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

    Einmal editiert, zuletzt von IceEngine21 ()

  • Nur der Vollständigkeit halber. Die Preise für Datenoptionen im Easy-Traif von Ja/Penny auf dieser Seite sind nicht mehr aktuell. Die wurde teilweise empfindlich verteuert.

    Danke für den Hinweis. Habe ich gleich an unsere Datenbank weitergeleitet. Falls weitere Fehler auffallen, melden.

  • Ein 0€ mntl. Tarif gibt es ja nicht, wo man pro Min/SMS/MB zahlt...?

    Du kannst ein länger währendes SpeedOn buchen, wenn einmal die DayFlat für 1,49€ angesprungen ist, im Sondertarif "9 Cent", den es im Handel gibt, den du aber auf Karten mit einem höherwertigen/sonstigen Tarif nicht mehr erneut oder neu aufschalten kannst. Von den Kosten her aber uninteressant.

  • Bin gerade in der MeinMagenta-App, nutze den Magenta M Prepaid mit 2 GB noch. Beim Tarifwechsel in der App wird mir der Tarif M mit 3 GB angeboten - ich dachte das geschieht alles automatisch? Wenn das automatisch passiert, warum wird mir der 3 GB Tarif dann in der App angeboten?


    Ich kann auch nicht erkennen das sich jetzt z.B. mein Datenvolumen vergrößert hat.


    Muss man denn nun aktiv über die App den Tarif wechseln, oder nicht? Weil mein Zeitraum läuft noch ein paar Tage, würde jetzt nicht vorher wechseln wollen.


    Danke

  • Du musst aufpassen, es steht am Anfang immer 0€ einmalige Gebühr oben rechts. Wenn du eine Tarifstufe runter gehst, kostet es aber 4,95€. M zu M ist bei mir im Test (Weiterklicken) kostenlos hinsichtlich er einmaligen Kosten.


    Ja, du musst aktiv wechseln, sonst verlängert sich dann dein bisheriger 2.Gen oder 1.Gen (SB) Vertrag.

  • Muss man denn nun aktiv über die App den Tarif wechseln, oder nicht? Weil mein Zeitraum läuft noch ein paar Tage, würde jetzt nicht vorher wechseln wollen.


    Der Jahrestarif wird automatisch umgestellt. Die 4-Wochen Tarife müssen aktiv gewechselt werden. So wie empfohlen möglichst zum Ende der Gültigkeit.

  • Hallo zusammen,


    für Wenignutzer stellen die neuen Telekom Prepaid-Tarife eine weitere Verschlechterung da. Schon die Ablösung der Xtra-Tarife durch die Magenta Mobil-Tarifwelt war da ein Nachteil. Bei Xtra gab es noch grundgebührenfreie Tarife, seit Magenta Mobil Basic bzw. Prepaid gibt es auf den meisten Vertriebswegen nur noch Prepaid-Tarife mit Grundgebühr, die bei der neuen Tarifgeneration sogar teilweise noch erhöht wurde (bislang ab 2,95 EUR, jetzt ab 4,95 EUR pro 4 Wochen)!


    Ja, es gibt zwar den grundgebührenfreien Basic-Tarif, aber der wird auf der Telekom-Homepage nicht erwähnt, ist nur auf bestimmten Vertriebswegen erhältlich und man kann aus anderen Tarifen nicht in diesen Tarif hineinwechseln. Das ist doch absurd! Vodafone und o2 können das besser.


    cu talk2chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!