MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich habe gerade eine neue Telekom Magenta Prepaid Karte bestellt. Wegen Rufnummernportierung und Magenta Eins Vorteil dachte ich mir, da bestellst du im Telekom Online Shop damit alles klappt. Ich habe mit Anmeldung bestellt (Telekom Festnetz Kunde) und nachdem ich Adresse, Ausweisnummer, Provider, zu portierende Rufnummer etc. eingegeben hatte, schritt ich zur Zahlung. Und da hat es mich beinahe vom Stuhl gehauen: Zahlung nur per Nachname inkl. 6,90 € Gebühr möglich!

    Erwartet hätte ich zig Zahlungsmöglichkeiten wie heute in jedem Shop üblich und zusätzlich die allereinfachste bei einem Telekom Festnetz Kunden: Mit der Telefonrechnung!

    Ab jetzt heisst die Telekom bei mir wieder Deutsche Bundespost, in dieses Jahrhundert passt das wohl nicht mehr! :thumbdown:

  • Gerade mal getestet. *#43# sagt, das Anklopfen sei eingeschaltet. funktioniert aber in der Tat nicht. Auch Dreierkonferenz geht nicht, nur Makeln abgehend.

    Du kannst gleichzeitig zwei Telefonverbindungen (nicht nur eine USSD-Anfrage zusätzlich!)?

  • Zwei gleichzeitig, aber nur abwechselnd.

    Habe eben einen Ruf aufgebaut, da kommt immer nur "Anruf kann nicht gehalten werden", sowohl bei VoLTE als auch bei WiFiCalling. Ich kann keinen zweiten abgehenden Anruf hinzufügen.


    Vodafone war vor kurzem immer noch offline. Die haben ein Stromversorgungsproblem.


    MMI-Sequenz wird gestartet geht mit *100# als string. Habe es nochmal mit einem ersten eingehenden Anruf probiert, auch hier das gleiche Bild.


    Bin im 2.Gen M Tarif.

    3 Mal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im 2G: "Wechseln zwischen Anrufen nicht möglich" bei erstem Anruf von der Karte aus aufgebaut. Bei eingehendem Anruf dasselbe bei Taste "Halten" oder Taste "Anruf hinzufügen" und versuchter Anwahl der Dummynummer (verbindungsfähig) 0800-1072020.

  • Seither L mit 4,5 GB (App + Festnetz)


    Würde jetzt in M wechseln, alter Tarif geht noch 5 Tage. Auf der Karte sind 4,x Euro. Muss ich händisch 15 Euro aufladen, damit der weichsten durchgeführt werden kann?


    Ich hab die automatische Aufladung, wenn mein Tarif fällig wird. Da kommt immer 3 Tage vorher eine sms aber was greift dieses Mal?

  • Seither L mit 4,5 GB (App + Festnetz)


    Würde jetzt in M wechseln, alter Tarif geht noch 5 Tage. Auf der Karte sind 4,x Euro. Muss ich händisch 15 Euro aufladen, damit der weichsten durchgeführt werden kann?


    Ich hab die automatische Aufladung, wenn mein Tarif fällig wird. Da kommt immer 3 Tage vorher eine sms aber was greift dieses Mal?

    Wenn dir die 5 Tage egal sind kannst du gleich wechseln. Tarifwechsel sollte auch ohne Guthaben gehen, allerdings brauchst du wenn du vom alten L auf den aktuellen / neuen M wechselst evtl. 4,95€ Guthaben für die Wechselgebühr. Tarifwechsel an sich geht auch ohne genug Guthaben, kommt halt dann die Meldung nach der Umstellung dass dein Tarif nicht gebucht werden konnte weil nicht genug Guthaben. Ich würde 15€ aufladen, 10€ für den Tarif und 5€ für den Wechsel falls nötig. Automatische Aufladung ist davon unberührt, musst ja sowieso mindestens 15€ aufladen statt 10€.

  • Für mich ist die Karte im Endeffekt konkurrenzlos,da ich hier als einzige Karte auf dem Prepaid Markt für 5,95 Euro eine unlimited dayflat buchen kann jederzeit bei Bedarf und zwar ungedrosselt und mit 5G.

    Einspuch: Auch bei Edeka Smart gibt es die unlimited dayflat ungedrosselt für 5,95. Das hast du ja selbst an anderer Stelle bereits hervorgehoben.

  • Einspuch: Auch bei Edeka Smart gibt es die unlimited dayflat ungedrosselt für 5,95. Das hast du ja selbst an anderer Stelle bereits hervorgehoben.

    Ja,das ist korrekt.


    Hatte die gleichgesetzt mit der Telekom Karte da die ja quasi fast baugleich sind :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!