MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Leider nur für Ukrainer buchbar.


    Die anderen bekommen weiterhin nur 3 GB statt 10 GB für 9,99 Euro.

    Ich finde das ist ein zeitgemäßes Angebot, klar in allen anderen Ländern müssen sie. 3 GB für 10€ finde ich zwar für unsere Verhältnisse ganz ok, aber im Ausland können sie sowas halt nicht bringen.


    3 GB für 10€ hier bei uns, für die Ukrainer 10 GB + einmalig 100 GB + 300 Minuten in die Ukraine für 10€. In Italien gibt es z.B. Telefon/SMS + 120 GB für 10€ Prepaid.


    Finde das traurig, weil es zeigt dass sowas wirtschaftlich gesehen möglich wäre… Datenvolumen wird bei uns künstlich knappgehalten.

  • Man sollte ein Hilfsangebot nicht mit einem regulären Tarif vergleichen. Schließlich steht hier die Hilfe für vor dem Krieg geflüchtete im Vordergrund und keine ökonomischen Gesichtspunkte.


    Und das es auch anders geht sieht man an Vodafone. Da gibts einfach einen regulären Tarif von der Stange als Folgeangebot für die kostenlosen Karten. Da betreibt man keinen weiteren Aufwand für die Flüchtlinge.

  • Auch wenn ich die Preispolitik der Telekom grundsätzlich überdenkenswert finde, führt User64 einen wichtigen Punkt an:

    Schließlich steht hier die Hilfe für vor dem Krieg geflüchtete im Vordergrund und keine ökonomischen Gesichtspunkte.

    Das Hilfsangebot seitens der Telekom besteht vor allem darin, dass man bei Problemen alle Servicekanäle der Telekom nutzen kann, auch und gerade vor Ort. Zumindest in unserer Nachbarschaftshilfe wurde durchaus gelobt, wie unkompliziert und pragmatisch alles ablief.

    Angebote à la 1 €/GB werden bei Telekom-Discountern auch im niedrigeren Preissegment (also bei Tarifen unter 10 €) kommen. Das kann nur eine Frage der Zeit sein. Bei der Telekom selbst lässt man sich den Service-Unterschied zu den Discountern vergolden. (Ob der wirklich viel besser ist bei den Nicht-Ukraine-Tarifen, kann ich selbst nicht beurteilen.)

  • Wenn man zumindest solche Funktionen wie Anklopfen,Halten usw nutzen könnte als Telekom Prepaid Kunde . Selbst bei Discounter wo man gerade mal 10€ bezahlt kann man das ganze nutzen . Ich weiß das es sich bei fraenk etc. um Postpaid handelt ,aber trotzdem ein Witz . Zudem wird bei Telekom Prepaid ja auch strenger beim Volumen Verbrauch abgerechnet (100kb statt 10kb).

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Gibt es eigentlich Infos, wann auch die Discounter (penny, Congstar, Edeka) 5G bei den Prepaid Tarifen bekommen? Mein Vertrag läuft Ende Juli aus und ich bin mir unschlüssig wohin ich wechseln soll. Soll aber auf jedenfall das Telekom Netz sein wegen meiner Location.


    Weiß jemand wie lange das damals vor 7-8 Jahren gedauert hat, bis auch die Discounter LTE hatten?

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Weiß jemand wie lange das damals vor 7-8 Jahren gedauert hat, bis auch die Discounter LTE hatten?

    Penny/ja!mobil haben erst im September 2019 LTE-Zugriff bekommen, also nix mit "vor 7-8 Jahren". Die Hoffnung auf 5G würde ich zum jetzigen Zeitpunkt also erstmal kleinhalten.

  • Penny/ja!mobil haben erst im September 2019 LTE-Zugriff bekommen, also nix mit "vor 7-8 Jahren". Die Hoffnung auf 5G würde ich zum jetzigen Zeitpunkt also erstmal kleinhalten.

    Danke. Mit 7-8 Jahren meinte ich die Einführung von LTE allgemein. Das war ja zirka 2013-2014 meiner Erinnerung nach.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Edeka Smart hat jetzt übrigens auch nachgezogen. Gibt beim M und L jetzt auch die Allnet-Flat und ein paar GB mehr.


    Aber glaube, das mit 5G beim Discounter dauert noch etwas. Aber mit begrenzter Geschwindigkeit und dem bisschen Datenvolumen erübrigt sich das sowieso.

  • Edeka Smart hat jetzt übrigens auch nachgezogen. Gibt beim M und L jetzt auch die Allnet-Flat und ein paar GB mehr.


    Aber glaube, das mit 5G beim Discounter dauert noch etwas. Aber mit begrenzter Geschwindigkeit und dem bisschen Datenvolumen erübrigt sich das sowieso.

    Das sehe ich genauso.


    Mit so geringem Volumen und mit nur 25 Mbit/s bringt 5G so gut wie nichts.


    Bei der Telekom selbst kann man ja zumindest die unlimited dayflat buchen,da lohnt es sich schon.

  • Mit so geringem Volumen und mit nur 25 Mbit/s bringt 5G so gut wie nichts.


    Naja man muss von dem Marketingquatscht mit der maximal Geschwindigkeit für sich selber wegkommen. Am Ende ist es bei 4G -> 5G genauso wie bei 3G auf 4G: Mehr Bandbreite insgesamt in der Zelle, bessere Ausnutzung der Frequenzen pro MHz und, wie auch schon als 4G kam, zusätzliche Bänder. Natürlich nutzt einem, ohne Flat, bei Edeka die 300 Mbit LTE auch wenig. Das ist halt was das Marketing der Anbieter "versaut" hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!