MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05/22: Neue Tarife

  • Was die Postpaid Verträge angeht, da stimme ich dir zu. Aber unverschämte Prepaid Preise? Du hast doch den Jahrestarif, findest du denn 8,30 pro Monat für Allnet und SMS Flat und 3GB LTE mit max Speed zu teuer? Klar, wenn man es mit manchen ausländischen Anbietern vergleicht. Aber das ist nicht wirklich hilfreich. Eher müsste man unsere Regierung schelten, die Milliarden von den Netzbetreibern für Frequenzen kassiert hat. Und die holen es nun vom Kunden wieder.

    o2 ist am günstigsten, aber nur wirklich sinnvoll, wenn man sich im Stadtgebiet bewegt. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

  • Das zu teuer bei den Prepaid Preisen bezog sich auf die XL Variante mit 7 GB für 25 Euro.


    Der reguläre 3 GB Tarif ist preislich absolut in Ordnung,und im Jahrestarif sowieso.


    Da ich mich so gut wie nur in der Stadt aufhalte,kann ich glücklicherweise gut mit o2 leben.


    Und in Sachen Telefonie ist o2 hier sogar besser als die Telekom,da man leider mit der Telekom in vielen Geschäften keinen Empfang hat.

  • Die Lizenzgebühren sind nicht der Grund für die hohen Preise, sondern die Renditeerwartung der Firmen. Vodafone hat in DE eine Marge von 43,2% die benötigt wird um die hohen Verluste in Nichtdeutschland auszugleichen.


    Die Telekom will finanziert mit teuren Tarifen in Deutschland weitere Anteile von T-Mobile USA zu übernehmen und auch Schuldenabbau & Expansion vorantreiben.

  • Und Telefonica macht doch, so viel ich weiß, außerhalb von DE (v.a. in Spanien) auch hohe Verluste ...

    Dual-SIM: 1. Penny Mobil, 2. „Datenkarte“, aktuell CallYa Digital | satellite

  • Wenn man mit jemanden telefoniert,und genau in dieser Zeit jemand anderes anruft wie wird man darüber informiert? Weil die Funktion „Anklopfen“ wird ja nach wie vor leider nicht angeboten bei den Prepaid Tarifen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wenn man mit jemanden telefoniert,und genau in dieser Zeit jemand anderes anruft wie wird man darüber informiert? Weil die Funktion „Anklopfen“ wird ja nach wie vor leider nicht angeboten bei den Prepaid Tarifen .

    Wenn der Anrufer nicht die Anzeige seiner Rufnummer unterdrückt, klappt das recht zuverlässig per SMS.

    Eine Rufumleitung (bei besetzt) muss dafür aktiv sein, entweder auf die Mobilbox, oder auf die virtuelle Rufnummer der Komfortdiensts "Entgangene Anrufe per SMS".

  • Wenn der Anrufer nicht die Anzeige seiner Rufnummer unterdrückt, klappt das recht zuverlässig per SMS.

    Eine Rufumleitung (bei besetzt) muss dafür aktiv sein, entweder auf die Mobilbox, oder auf die virtuelle Rufnummer der Komfortdiensts "Entgangene Anrufe per SMS".

    Die Benachrichtigungen kommen aber erst an wenn ich mit einer Person fertig telefoniert habe oder ? Sprich ich bekomme während des Gesprächs mit wenn jemand parallel anruft bzw angerufen hat ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Die Benachrichtigungen kommen aber erst an wenn ich mit einer Person fertig telefoniert habe oder ? Sprich ich bekomme während des Gesprächs mit wenn jemand parallel anruft bzw angerufen hat ?

    Bei mir kommen die SMS noch während des Gesprächs an. Nur ist die Mobilbox deutlich schneller (wenige Sekunden), der Komfortdienst lässt sich aktuell (bei mir) etwas länger Zeit damit (um die 3 Minuten).

  • Bei mir kommen die SMS noch während des Gesprächs an. Nur ist die Mobilbox deutlich schneller (wenige Sekunden), der Komfortdienst lässt sich aktuell (bei mir) etwas länger Zeit damit (um die 3 Minuten).

    Okay danke,dann wird man zumindest per sms über Anrufe informiert während des Gesprächs das ist gut.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wenn mein Tarif mangels Guthaben pausiert,kann ich ja nur die dayflat für 1,49 Euro buchen.


    Wenn ich die buche,kann ich dann direkt danach genau wie im Basic Tarif auch die unlimited dayflat buchen für 4,50 Euro (also die 5,95 Euro für die unlimited dayflat minus den schon gezahlten 1,49 Euro ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!