MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Wurden in der Magenta App am Tag vor dem Ablauf der 4 Wochen nicht immer die verbleibenden Reststunden angezeigt? Jetzt steht da nur noch "1 Tag". Eigentlich wollte ich den Tarif am letzten Tag wechseln und hab auf die Stunden Angabe gewartet. Das hab ich jetzt leider verpasst

    Die Stundenangabe war doch eh für die Tonne. Teilweise wurde der Tarif schon drei Stunden vorher verlängert und der Preis abgebucht.

  • Die Angabe "noch 1 Tag" ist dann wohl besser 🤦🏻‍♂️

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Folgende Fragen stellen sich mir zum Prepaid Basic:


    Laut Startpaket ist die DayFlat automatisch mit drin, gibt es eine Möglichkeit, diese zu deaktivieren bzw. die Karte für Datennutzung zu sperren, falls nur Telefonie gewünscht wird ?


    In der Preisliste wird zum Basic angegeben: Verbindung zur Mailbox: 0,09 Euro/Min. Weiter unten jedoch bei Visual Voicemail (die ja auch in den Prepaid Tarifen möglich ist): Abfrage der Mailbox: unentgeltlich. Das ist irgendwie verwirrend. :/

    Guten Morgen Linus-T,


    die DayFlat an sich kann nicht gesperrt werden.

    Wir können im System aber eine Sperre setzen, dass Grundsätzlich keine Datenverbindung aufgebaut werden kann.


    Die Visual Voicemail ist ja auf dem Gerät, fragst du diese ab, fallen keine Kosten an.

    Nutzt du die klassische Mailbox, dann wird pro Minute berechnet.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Wurden in der Magenta App am Tag vor dem Ablauf der 4 Wochen nicht immer die verbleibenden Reststunden angezeigt? Jetzt steht da nur noch "1 Tag". Eigentlich wollte ich den Tarif am letzten Tag wechseln und hab auf die Stunden Angabe gewartet. Das hab ich jetzt leider verpasst

    Guten Morgen wavetime,


    es gab Änderungen in der MeinMagenta App. Es kann durchaus sein, dass die Stundenangabe geändert wurde.

    Ob es noch mal wieder geändert wird, kann ich nicht sagen, tut mir leid.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen Linus-T,


    die DayFlat an sich kann nicht gesperrt werden.

    Wir können im System aber eine Sperre setzen, dass Grundsätzlich keine Datenverbindung aufgebaut werden kann.

    Das klingt sehr interessant.

    Ist das Setzen und Löschen der Sperre kostenlos?


  • Mir wurde für die Data Prepaid das 100 GB Geschenk nun angeboten, Datenoption aktiv, und es kommt eine Fehlermeldung,dass der Pass entweder nicht angeboten wurde oder nicht buchbar ist. Wie erwartet also.

  • Sind nicht Data Prepaid ausgeschlossen von der Aktion?


    Laut Beschreibung nicht. Und lies mal den Beitrag von Telekom hilft den ich zitiert hatte. Ich hatte ja hier im Thema gefragt wie es mit dem Data Prepaid aussieht, da er laut Beschreibung nicht ausgeschlossen ist, aber der Tarif selber ja kein Datenvolumen hat, sondern man immer Optionen bucht. Von Telekom hilft wurde ja gesagt, mit aktiver Option sei es buchbar,


    Ist halt auch seltsam, in der APP wirds mir für den Data Prepaid angeboten, Buchung endet aber mit einer Fehlermeldung, während es für den Prepaid M nicht angeboten wird.


  • Nach einem netten Telefonat wurde gesagt, dass es für die Data Prepaid doch nicht geht.

  • Ist halt auch seltsam, in der APP wirds mir für den Data Prepaid angeboten, Buchung endet aber mit einer Fehlermeldung, während es für den Prepaid M nicht angeboten wird.

    Wenn es für den Prepaid M nicht angeboten wird, wofür gibts die 100 GB dann überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!