MagentaMobil Prepaid: Telekom bietet Jahrestarif mit 5G für unter 100 Euro

  • Kann bitte Mal einer von denen mit Jahrespaket schauen ob bei euch auch 400 Einheiten drin sind anstatt 200 🤷‍♂️ bin gerade etwas ratlos warum das bei mir so ist

    Nokia connecting people

  • Hier wird bei verbleibenden Telefonie 200 Minuten angezeigt, meine Frau hat anscheinend noch keine Gespräche außerhalb D1 geführt.


    Hatte mich schon gewundert, warum bei dir 400 Minuten stehen. Hier gab es kurzzeitig mal die üblichen 358 Minuten nach dem Monatswechsel.


    Frage: wie hast du die 500 MB zusätzlich aktiviert? Nicht dass das meine Frau wirklich brauchen würde, aber es interessiert mich.

  • Es gibt 1 GB einmalig als Willkommensgeschenk und zusätzlich monatlich 500 MB bei Nutzung der Magenta App. Bei mir werden auch "nur" 200 Minuten angezeigt.


    Btw. für EINEN Speedtest gehen schon einmal 200-250 MB drauf!

  • Btw. für EINEN Speedtest gehen schon einmal 200-250 MB drauf!

    Für Speedtests im Telekom-Netz empfiehlt sich die MeinMagenta-App. Speedtests über diese App werden NICHT aufs Datenvolumen angerechnet! (Nur wenn man im Telekom-Netz unterwegs ist)

  • So, neuer Monat und nun ist alles so wie es soll. Auch werden nur noch die korrigierten Minuten angezeigt (also die 200 so wie es soll)

    Kommando zurück.... Nun wieder 400 Minuten ..... Gut ich nehme es so hin das ich 400 Minuten in dem Tarif habe und nicht 200 Minuten 🤷‍♂️

    Nokia connecting people

  • Ähh...ich habe mir den Tarif online bestellt. Es kam die SIM-Karte mit einer Rechnung über die knapp 100 Euro. Den Betrag habe ich überwiesen und der Tarif wurde freigeschaltet.


    Jetzt habe ich noch knapp 25 Euro für die Rufnummernmitnahme erhalten. Per SMS kam die Info, dass das Guthaben 150 Tage gültig ist. Was soll dass denn? Ich nutze nur die Inklusivleistungen und hätte die 25 Euro für die nächste Aufladung nach den 12 Monaten genutzt. Was soll ich denn jetzt machen?

    Nach einem Gespräch mit dem Support habe ich nun einen 30 Euro Best Choice Gutschein erhalten. Das finde ich sehr entgegenkommend!

  • Das ist Telekom.

    Ich hab mir mal eine Prepaid Karte geholt, um die Hotspot Flat zu testen. Also mit dem Startguthaben den Tarif für knapp 10€ bestellt, wo auch SMS dabei sind. Dann wollte ich die SMS schicken umd die Zugagsdaten zu bekommen, ging aber nicht, weil kein Guthaben. Dir Hotline bestätigte mir dass diese SMS extra kostet. Dass ich nun das was ich bezahlt hatte nicht nutzen kann war denen egal. Ich soll halt aufladen. So dermassen verarscht wurde ich immer nur von der Telekom.

  • Lade Dir die Telekom Connect App im Play Store / Apple Store runter.

    WLAN aus, dann bekommst Du die Hotspot Zugangsdaten in der App auch ohne kostenpflichtige SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!