MagentaMobil Prepaid: Telekom bietet Jahrestarif mit 5G für unter 100 Euro

  • Der Magenta S ist natürlich mit den 500 MB aus dem App Geschenk nicht verkehrt wenn man eine zweit Sim im telekom Netz für ab und an die Buchung der dayflat unlimited benötigt.

    Und natürlich gut wenn man viele bekannte im Telekom Netz hat wegen der Netz internen Flat.

  • Also ich weiß nicht was man sich über die Preise aufregt (also ja klar ich verstehe es schon aber….). Wenn ich etwas für zu teuer erachte dann nehme suche ich was anderes 🤷 Bei der Telekom und mir ist es so… wir haben uns gestritten, wir haben uns vertragen mal so mal so aber schlussendlich ist es einfach das am Besten funktionierende Netz wenn ich deutschlandweit unterwegs bin. Bei mir hier in Oldenburg hatte ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 2? Ausfälle die ich bemerkt habe (bei o2 waren es 2 alleine im laufenden Jahr 2021). Ich nutze den Xtra Jahrestarif als 2. / 1. Karte und einen 1&1 Tarif mit 50gb im o2 Netz. Diesen nutze ich für gewöhnlich zum telefonieren, sms (ja, immer noch gerne) und Daten. Wenn das nicht funktioniert (was ab und zu vorkommt) dann die Xtra Karte. Von daher bezahle ich gern Anfang des Jahres die Gebühren und hab nen verlässlichen Partner an meiner Seite 🤷.


    PS Vodafone und ich werden einfach nicht warm miteinander 🤷 So nun habe ich euch genug gelangweilt aber wenigstens meine Intension losgeworden aus welchem Grund ich die Xtracard auch für etwas mehr Geld gerne nutze.


    PS PS fraenk habe ich auch getestet und das funktionierte sogar ganz gut aber konnte nicht meine xtracard ablösen und…. 3 Monate nachdem ich den Vertrag gekündigt hatte, hat fraenk dann wieder mit der Abbuchung des monatlichen Betrags angefangen 🤷🤔😁 naja war nen Fehler den ich aber nur durch Zufall bemerkt hatte…. Kundendienst ist aber in Ordnung auf jeden Fall.

    Nokia connecting people

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Was Telefonie und Daten angeht ist Telekom einfach nicht zu schlagen für mich.

    Wenn ich überlege wie oft ich Probleme hatte mit meiner Karte, sei es kein Internet oder SMS kamen nicht an.

    Für den normalen Verbrauch reicht es wenn man dann zu ja mobil oder Norma geht.

    Mir ist mittlerweile die original xtra Card auch den Aufpreis wert wegen 5G und der absolut gigantischen Download und Upload Geschwindigkeit.

    Wenn man das mal erlebt hat, will man nicht mehr mit 25 mbit/s laden 😅.

  • Ja nur ist das Datenvolumen dann natürlich auch in einer gigantisch schnellen Zeit ausgelutscht 😂 aber ja ich durfte es einmal kurz testen und das wird definitiv die Zukunft wenn alle mitspielen und es abdeckendes Netz gibt

    Nokia connecting people

  • Ja nur ist das Datenvolumen dann natürlich auch in einer gigantisch schnellen Zeit ausgelutscht 😂 aber ja ich durfte es einmal kurz testen und das wird definitiv die Zukunft wenn alle mitspielen und es abdeckendes Netz gibt

    Ja, das ist wohl wahr 😅.


    Nutze für solche Zwecke dann ab und an die unlimited Day Flat.

  • Aber es wäre natürlich schon wünschenswert wenn man zumindest in Zukunft eventuell zumindest SMS in Fremdnetze oder die allnet Flat mit in prepaid anbieten könnte in den kleineren Tarifen, denn das ist ja überall Standard seit langem.


    Und zahle auch gerne mehr für gute Leistung, aber wenn man im Vergleich Original Vodafone Prepaid sieht wo man für 7,99 Euro Allnet Flat plus 2,1 GB und 200 Minuten/SMS von Deutschland aus in die EU bekommt (und auf Wunsch für 2,99 mehr mit 5G)und im Vergleich für 9,99 Euro bei der Telekom keine inklusiv SMS und nur 200 Minuten in Fremdnetze bekommt, dann fällt es etwas schwerer seinen bekannten Kreis davon zu überzeugen.


    Dafür gibt es dann bei der Telekom für 5,99 wirkliche unlimited Day Flat und bei Vodafone für 5 Euro nur 10 GB.

  • Bin jetzt doch weg von Telekom Original Prepaid und zu Kaufland Mobil.

    5G und die DayFlat unlimited sind zwar nicht schlecht, aber der Preis ist einfach viel zu hoch.

    Keine SMS in Fremdnetze inklusive, nur 2GB für 9,99 Euro und Tarif Wechsel kosten Geld wenn man in günstigeren Tarif wechselt und kein Basic Tarif wählbar.


    Bei Kaufland mobil bekomme ich zur Zeit 40 Euro Guthaben bei Portierung, kann jederzeit kostenfrei in alle Tarife wechseln und bekomme umgerechnet unter anderem im Halbjahres Tarif 1,8 GB inklusive Telefon und SMS Flat in alle Netze für 5 Euro monatlich.

  • Mal eine Frage zur Telekom 5G ,falls man bei Prepaid Tarif die 5G Option bucht ,hat man da irgendwelche Nachteile im Gegensatz zu einem Vertragstarif(Frequenzen etc )?

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!