MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Bei Vodafone gibt es die Callya Allnet Flat S für 9,99 Euro. Ich hatte gehofft, die Telekom bietet einmal ein ähnliches Angebot, so bleibe ich doch bei jamobil.


    5G benötige ich als Prepaidkunde Kunde nicht, ich möchte nicht die Minuten zählen müssen. Ansonsten finde ich die Idee eines Jahrestarifes gut.

  • Zitat

    5G benötige ich als Prepaidkunde Kunde nicht, ich möchte nicht die Minuten zählen müssen. Ansonsten finde ich die Idee eines Jahrestarifes gut

    Du meinst alte congstar-Tarife mit Internet im Minutentakt?


    Jahrestarife konterkarieren den Hauptvorteil von Prepaid, nämlich die Flexibilität beim Reagieren auf günstigere Angebote. Sie machen nur dann Sinn, wen man wirklich mit allem zufrieden ist, was das Angebot (zum aktuellen Zeitpunkt schon) bietet und nur wenig Leistung (Highspeed-Datenvolumen) benötigt.

  • Du meinst alte congstar-Tarife mit Internet im Minutentakt?


    Jahrestarife konterkarieren den Hauptvorteil von Prepaid, nämlich die Flexibilität beim Reagieren auf günstigere Angebote. Sie machen nur dann Sinn, wen man wirklich mit allem zufrieden ist, was das Angebot (zum aktuellen Zeitpunkt schon) bietet und nur wenig Leistung (Highspeed-Datenvolumen) benötigt.

    Ich meinte die 200 Minuten/Monat für Gespräche in dem hier besprochenen Jahrestarif.

  • Du meinst alte congstar-Tarife mit Internet im Minutentakt?


    Jahrestarife konterkarieren den Hauptvorteil von Prepaid, nämlich die Flexibilität beim Reagieren auf günstigere Angebote. Sie machen nur dann Sinn, wen man wirklich mit allem zufrieden ist, was das Angebot (zum aktuellen Zeitpunkt schon) bietet und nur wenig Leistung (Highspeed-Datenvolumen) benötigt.

    Er meint die 200 Minuten in Fremdnetze.


    Ich finde den Tarif durchaus wettbewerbsfähig. Als Festnetzkunde und mit eingehender Portierung zur Telekom bekommt man 3,5 GB Volumen je Monat, 5G und Hotspot Flat für rechnerisch 6,25 € im Monat. Damit ist der Tarif durchaus mit den Discountertarifen vergleichbar, vorausgesetzt man kommt mit den 200 Minuten außerhalb des Telekomnetzes hin.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ich komme auf 8,33€ pro Monat, wenn man den Vorteil der monatlichen Abrechnung mit 28/30 ansetzt auf 7,77€. Wie kommst du auf 6,25€ pro Monat? Mit einer Portierungsvergütung?

    EDIT: Ja, ich sehe, du vergisst noch den Vorteil der monatlichen Abrechnung anzuwenden. Aber dann stimmt es.

  • Bei mir steht mein Festnetz Tarif ist nicht für Magenta Eins berechtigt, ich habe dort schon einen Rabatt über meinen Arbeitgeber, der ähnlich den For Friends Konditionen ist.


    Wenn alle die 200 Minuten in Fremdnetze akzeptieren, wird sich an den Preisen der Telekom nichts ändern. Die Telekom Multibrand GmbH über Norma Connect bietet die Allnet Flat sogar für 4,00 Euro ohne Internet. Bei der Telekom soll man 24,95 Euro/30 Tage zahlen.

  • Ich komme auf 8,33€ pro Monat, wenn man den Vorteil der monatlichen Abrechnung mit 28/30 ansetzt auf 7,77€. Wie kommst du auf 6,25€ pro Monat? Mit einer Portierungsvergütung?

    EDIT: Ja, ich sehe, du vergisst noch den Vorteil der monatlichen Abrechnung anzuwenden. Aber dann stimmt es.

    Ja. 99,95 € Jahrestarif, -25 € für die Portierung. 74,95/12=6,25.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Man darf auch nicht die heftige Internet Taktung bei den Telekom Prepaid Tarifen vergessen ,dort wird mit 100kb abgerechnet ,da kann das Volumen in null Koma nichts verbraucht sein .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • senderlisteffm

    Laut den Kollegen kann man tatsächlich aktuell die Laufzeit nicht einsehen. Stattdessen laufen aktuell SMS-Kampagnen, die darüber informieren. Diese Kampagnen sollen auch ausgeweitet werden, sodass man zumindest auf dem Laufenden gehalten wird.

    Natürlich ist es bereits in Planung, diese Laufzeit im Kundencenter und der MeinMagenta App anzuzeigen, aber das scheint nicht so ohne Weiteres möglich und etwas komplexer zu sein.

    Aber die Kollegen sind dran.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Beim Edeka Smart Jahrestarif (Telekom Multibrand) wird in der App oben rechts

    genau das Datum der nächsten Jahrestarif-Verlängerung angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!