Neue Callya Tarife

  • BTW: Netzausbau bei Vodafone ist IMHO sehr stark vernachlässigt worden, in meiner Region tut sich nix (2G-only bzw. gar kein Netz, kein Netz, kein Signal, nichts) und T baut wie verrückt, jetzt sogar schon 5G abseits des Mainstream. (o2 hat auch 2G und punktuell kurz 4G)

    Kommt immer auf die Region an. Nach dem Wechsel meiner Hauptkarte ins Telekom Netz hab ich deutlich schlechteren Empfang als mit Vodafone, vor allem Indoor. Hab es jetzt mehrere Wochen mit einem Dual Sim Handy getestet. Hätte nicht gedacht dass VF bei uns deutlich besser ist. Wollte die VF Sim eigentlich nur kurzzeitig parallel betreiben, werde jetzt aber noch den CallYa Start oder Lidl Connect behalten, sonst habe ich hier an einigen Standorten nur noch Edge statt LTE.

    Konkret geht es hier um die Region Nordost-Bayern.

  • Kommt immer auf die Region an. Nach dem Wechsel meiner Hauptkarte ins Telekom Netz hab ich deutlich schlechteren Empfang als mit Vodafone, vor allem Indoor. Hab es jetzt mehrere Wochen mit einem Dual Sim Handy getestet. Hätte nicht gedacht dass VF bei uns deutlich besser ist. Wollte die VF Sim eigentlich nur kurzzeitig parallel betreiben, werde jetzt aber noch den CallYa Start oder Lidl Connect behalten, sonst habe ich hier an einigen Standorten nur noch Edge statt LTE.

    Konkret geht es hier um die Region Nordost-Bayern.

    Möglicherweise kannst du trotzdem deinem Anbieterwechsel treu bleiben:

    https://www.teltarif.de/bundes…tandorten/news/81891.html

    (Artikel ist von Herrn Gajek :-)).

  • Der START ist in der Tat neu, insofern, als dass er gegenüber dem nur noch heute erhältlichen alten START keine Community-Flat ins Vodafone-Mobilfunknetz mehr enthält und einen Euro mehr kostet. Es könnte sich also lohnen, heute noch zuzugreifen, wenn das Anspruchsprofil passt und man u. a. die eigene Mailbox nicht von den Inklusivminuten oder für 9 Cent pro Minute abfragbar haben will.

  • Der alte Callya Start heißt jetzt "Callya Start S". Ob man den noch über die Hotline buchen kann, weiß ich allerdings nicht.

  • Kann jemand von euch die neuen Tarife schon über die App buchen?

    Über die Vodafone Login Seite am PC konnte ich einen Tarifwechsel vom bisherigen Callya Smartphone Allnet S ( mit 3 GB und 500 min in die EU für 14,99 ) in den CallYa Allnet S für 9,99 wechseln. Wurde sofort per SMS bestätigt. Die Umstellung erfolgt bei mir am 18.09. Bis 17.09. ist noch die Laufzeit meines bisherigen Tarifes. Mir genügen 200 min in die EU und 3 GB habe ich wie bisher. Für mich eine sehr schöne Lösung. :thumbup:

    In der App war noch nicht der neue Tarif angezeigt worden, dürfte jedoch auch heute im Laufe des Tages erfolgen.

    Franz Gerd
    --------------------------------------------------------------------
    Samsung S10 mit CallYa Allnet Flat S

  • Ich war bis gestern im Tarif "CallYa Allnet Flat S" mit 3 GB für 14,99 €/28d und bin jetzt im "CallYa Allnet Flat M" mit 5 GB für 14,99 €/28d. Also 2 GB monatlich mehr ohne Aufpreis ist schon in Ordnung.

    Wo ist denn der 7gb hin?

    Ist doch zu finden in der App und heißt "CallYa Allnet Flat L".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!