Neue Callya Tarife

  • Die Informationen von VF über die neuen Tarife sind noch nicht überall fehlerfrei. Im Infodokument 150.pdf ( Preisliste ) ist für den Allnet S richtig angegeben, dass 200 min von D in die EU enthalten sind, sowie Rufumleitungen in andere Netze mit 9 Cent/min berechnet werden.


    Auf der CallYa Seite https://www.vodafone.de/privat…prepaid-ohne-vertrag.html wird unter Tarifdetails beim S noch angegeben: Oben bei Vorteile: 200 min in die EU, weiter unten bei Tarifdetails: 500 min in die EU und alle Rufumleitungen ins deutsche Festnetz und andere Mobilfunknetze kostenlos.


    Es muß wohl noch einiges richtig gestellt und korrigiert werden.

    Bist du sicher das beim S und beim XS keine kostenfreien rufumleitungen im Rahmen der allnet flat möglich sind?

    Verstehe das so das das nur für die 200 Minuten von Deutschland aus ins EU Ausland gilt.

    War doch bisher bei Vodafone immer inklusive bei einer allnet flat oder irre ich mich da?

  • Bist du sicher das beim S und beim XS keine kostenfreien rufumleitungen im Rahmen der allnet flat möglich sind?

    Verstehe das so das das nur für die 200 Minuten von Deutschland aus ins EU Ausland gilt.

    War doch bisher bei Vodafone immer inklusive bei einer allnet flat oder irre ich mich da?

    Schau Dir mal die neue Preisliste an, auf Seite 5 ist für den Allnet Flat S angegeben, dass Rufumleitungen ins deutsche Festnetz und in andere Mobilfunknetze 9 Cent/min kosten. Hier kannst Du die Preisliste laden:


    https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

    Franz Gerd
    --------------------------------------------------------------------
    Samsung S10 mit CallYa Allnet Flat S

  • Schau Dir mal die neue Preisliste an, auf Seite 5 ist für den Allnet Flat S angegeben, dass Rufumleitungen ins deutsche Festnetz und in andere Mobilfunknetze 9 Cent/min kosten. Hier kannst Du die Preisliste laden:


    https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

    Vielen Dank 👍.

    Das ist dann ziemlich eindeutig, schade.

    Im allnet flat XS wird es dann genauso sein.

    Scheint dann erst ab der M Stufe inklusive zu sein.

  • Wenn man den zum Beispiel CallYa s hat, aber nicht mehr genug Guthaben für die Verlängerung drauf ist, wird dann gemäß CallYa Classic abgerechnet, bis das Guthaben für die Tarifbuchung wieder ausreicht?

  • Wenn man den zum Beispiel CallYa s hat, aber nicht mehr genug Guthaben für die Verlängerung drauf ist, wird dann gemäß CallYa Classic abgerechnet, bis das Guthaben für die Tarifbuchung wieder ausreicht?

    Genau so ist es

    Franz Gerd
    --------------------------------------------------------------------
    Samsung S10 mit CallYa Allnet Flat S

  • Also bei mir wurde schon mal zwei/drei Tage vor Fälligkeit per SMS darauf hingewiesen, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist. ;)


    So total überraschend ist das dann wohl doch nicht.

    Aktuelles Handy: Nokia 3;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Nokia 8110 4G mit Freenet Funk Tarif als Hotspot

  • Finde das ziemlich übel, das bei so gut wie allen callya Tarifen man kein Guthaben drauf haben sollte weniger als der Tarif Preis, da dann fleißig das Guthaben weg geht bis auf 0 Euro.

    Das kenne ich von ja mobil oder Norma Connect überhaupt nicht.

    Es gibt aber wohl noch die Möglichkeit über den Kundenservice den alten talk und SMS zu buchen, wenn man diese Kostenfalle verhindern möchte.

  • Also bei mir wurde schon mal zwei/drei Tage vor Fälligkeit per SMS darauf hingewiesen, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist. ;)


    So total überraschend ist das dann wohl doch nicht.

    Das kann ich bestätigen!


    Alternativ kann man ja mobile Daten deaktivieren, wenn man sie nicht braucht und zur Sicherheit die automatische Netzauswahl auf 2G/3G beschränken, so dass Geisterroaming ausgeschlossen ist.


    Hab ich gemacht, wenn mein CallYa Smartphone Special mehrer Wochen mal inaktiv war.


    So wurde mir ungewollt bisher kein einziger Cent abgebucht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!