Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Bist du sicher das beim S und beim XS keine kostenfreien rufumleitungen im Rahmen der allnet flat möglich sind?

    Verstehe das so das das nur für die 200 Minuten von Deutschland aus ins EU Ausland gilt.

    War doch bisher bei Vodafone immer inklusive bei einer allnet flat oder irre ich mich da?

    Schau Dir mal die neue Preisliste an, auf Seite 5 ist für den Allnet Flat S angegeben, dass Rufumleitungen ins deutsche Festnetz und in andere Mobilfunknetze 9 Cent/min kosten. Hier kannst Du die Preisliste laden:


    https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

  • Schau Dir mal die neue Preisliste an, auf Seite 5 ist für den Allnet Flat S angegeben, dass Rufumleitungen ins deutsche Festnetz und in andere Mobilfunknetze 9 Cent/min kosten. Hier kannst Du die Preisliste laden:


    https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

    Vielen Dank 👍.

    Das ist dann ziemlich eindeutig, schade.

    Im allnet flat XS wird es dann genauso sein.

    Scheint dann erst ab der M Stufe inklusive zu sein.

  • Wenn man den zum Beispiel CallYa s hat, aber nicht mehr genug Guthaben für die Verlängerung drauf ist, wird dann gemäß CallYa Classic abgerechnet, bis das Guthaben für die Tarifbuchung wieder ausreicht?

  • Wenn man den zum Beispiel CallYa s hat, aber nicht mehr genug Guthaben für die Verlängerung drauf ist, wird dann gemäß CallYa Classic abgerechnet, bis das Guthaben für die Tarifbuchung wieder ausreicht?

    Genau so ist es

  • Also bei mir wurde schon mal zwei/drei Tage vor Fälligkeit per SMS darauf hingewiesen, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist. ;)


    So total überraschend ist das dann wohl doch nicht.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Finde das ziemlich übel, das bei so gut wie allen callya Tarifen man kein Guthaben drauf haben sollte weniger als der Tarif Preis, da dann fleißig das Guthaben weg geht bis auf 0 Euro.

    Das kenne ich von ja mobil oder Norma Connect überhaupt nicht.

    Es gibt aber wohl noch die Möglichkeit über den Kundenservice den alten talk und SMS zu buchen, wenn man diese Kostenfalle verhindern möchte.

  • Also bei mir wurde schon mal zwei/drei Tage vor Fälligkeit per SMS darauf hingewiesen, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist. ;)


    So total überraschend ist das dann wohl doch nicht.

    Das kann ich bestätigen!


    Alternativ kann man ja mobile Daten deaktivieren, wenn man sie nicht braucht und zur Sicherheit die automatische Netzauswahl auf 2G/3G beschränken, so dass Geisterroaming ausgeschlossen ist.


    Hab ich gemacht, wenn mein CallYa Smartphone Special mehrer Wochen mal inaktiv war.


    So wurde mir ungewollt bisher kein einziger Cent abgebucht ;-)

  • Da ich die Karte nur für den Notfall als Ersatz nutze, bin ich in den callya Start S gewechselt für 3,99 Euro.

    Da habe ich dann 600 MB und 100 minuten/SMS in alle Netze und komplette Vodafone interne SMS und Telefon Flat.

    Finde ich deutlich attraktiver als den neuen Callya Start.

    voLTE hat man mir auch direkt mit freigeschaltet.


    Habe auch die Seite dazu gefunden: ;)
    https://www.vodafone.de/meinvo…arif_info/cy-start-s.html


    Wäre interessant, ob man den noch über die Hotline buchen kann :saint:


    Bin letzte Woche mit einer SIM-Karte von diesem weg zum CallYa Flex

    Geht noch, habe ihn heute über das WhatsApp Team einrichten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!