Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Musst du manuell über den Kundenservice aktivieren lassen. Der Rollout läuft schon seit über nem halben Jahr, aber Vodafone hat es offensichtlich immer noch nicht geschafft alle freizuschalten. Ein Unding, bei congstar und Submarken war das in 2 Monaten erledigt.

  • Nutzt jemand hier Callya mit 5G Option?


    Wollte das die Tage mal in Köln testen.


    Wie viele Callya Simkarten können pro Person registriert werden? Gibt es da Erfahrungen?

    Ich vermute das es zur Zeit begrenzt wird, bin aber nicht sicher.


    Hatte die letzten Wochen Probleme damit mehrere Callya und Lidl Connect Karten zu bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir funktioniert 5G leider nur mit der Telekom. Bei Vodafone zeigt es zwar 5G an, dieses wird jedoch nicht genutzt da es sich um 5G auf 700 Mhz handelt was mein Smartphone, wie die meisten Geräte, in Kombination mit LTE Band 20 bzw. 28 leider nicht unterstützt.


    In Köln sollte es da aber schon besser sein.

  • Vielen Dank für deine Antwort 👍.


    Vodafone habe ich in Köln noch nicht getestet, aber auch hier ist Telekom am besten und habe da fast dauernd 5G am Handy.


    Bei o2 hat mein Handy auch Probleme und zeigt 5G an, obwohl es nicht im 5G ist.

  • Bei Telekom und Vodafone aber wohl meist nur 5G über DSS oder ? An einigen Ecken gibts aber sicherlich auch mal „echtes 5G“.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja, nur über DSS, also NSA. SA ist bisher nur an einzelnen Standorten verfügbar und man muss es freischalten lassen. Dann kann man 5G aber nur noch SA und nicht mehr NSA nutzen.

  • Musste auch eben eine ein Jahr alte Karte manuell freischalten lassen.


    Habe das Gefühl das die das gar nicht mehr von selbst freischalten und man immer die Hotline oder den chat bemühen muss.


    Einfach nur unfassbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!