Apple Carplay - Thread

  • Hallo TT´ler,


    willkommen im Apple Carplay-Thread.


    Alle neueren Multimediasysteme in Fahrzeugen unterstützen Apple Carplay (Anroidcar)


    Lasst uns in diesem Thread Erfahrungen austauschen.


    Was gefällt Euch, was stört Euch, und welche Wünsche habt ihr?


    Was nutzt ihr, was nicht ?



    Apple-CarPlay-BMW-iDrive-Preview.jpg

     iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau
     iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 
     Apple Watch, Series 4, LTE, Space Grey 

     Homepods & ATV 


    -22 Eintragungen in den V-Listen-

  • Hab es jetzt seit es Wireless geht zumindest ab und zu, bin aber insgesamt damit nicht wirklich zufrieden. Das integrierte Entertainment ist einfach deutlich besser und angenehmer zu bedienen, als auch der gesamte Funktionsumfang.

  • Hab es jetzt seit es Wireless geht zumindest ab und zu, bin aber insgesamt damit nicht wirklich zufrieden. Das integrierte Entertainment ist einfach deutlich besser und angenehmer zu bedienen, als auch der gesamte Funktionsumfang.

    Ich wünschte ich könnte es ausprobieren. Mein Auto (Toyota CHR Hybrid) bzw. System unterstützt Carplay nicht. Familie und Freunde die

    es nutzen, sind mehr als zufrieden

     iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau
     iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 
     Apple Watch, Series 4, LTE, Space Grey 

     Homepods & ATV 


    -22 Eintragungen in den V-Listen-

  • Ich hab es letztens in einem neuen Golf 8 (der id.3 den ich anschauen wollte hat es noch nicht...) im Showroom getestet und mir gefällt es besser als das System von VW, schön auch das es jetzt Kabellos geht für die 12 Km auf Arbeit die ich dank Corona und Heimarbeit in Zukunft eh nur noch alle 2, 3 Wochen antrete würde es sich per Kabel eh nicht lohnen ich lasse es bisher auch immer in der Hosentasche.


    Aber ein neues Auto ist noch ne Weile hin, mein aktuelles hat es nicht. Ist aber ein kaufgrund beim nächsten für mich, vor allem wen. Man das Navi vom Hersteller weglassen kann. Z. B. Bei Hyundai geht das.


    Spannend war beim Test auch das in CarPlay in der Übersicht alte Konversationen waren, die ich eigentlich gelöscht hatte... War aber noch 13.7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!