Ein mysteriöser kabelloser Konnektor ist aufgetaucht - was hat Apple damit vor? 'MagSafe'?

  • Hallo zusammen,


    im iPhone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread finden sich Bilder eines magnetischen Rings, der scheinbar im iPhone 12 selbst als auch in Hüllen dazu kompatible Gegenstücke zeigt.


    7d9ab704-d7d5-4869-ac1a-34e42c60a7ed.jpeg




    9to5Mac machte in einem Beitrag vom 17.09.2020 (Video claims to show Apple magnetic wireless charger prototype) auf ein geleaktes Video aufmerksam, das einen Prototyp eines kabellosen Ladegeräts zeigen soll.


    Ich bin skeptisch, denn die flache Bauform, die Größe und die verbaute Konnektoreneinheit auf der Rückseite schauen nicht so richtig danach aus.
    Es sei denn, [Satire an] Apple möchte uns mit dem Teil eine weitere Stunde Akkulaufzeit gönnen. [Satire aus]

    Mal zwei steile Theorien:
    (1) Man bringt es an das iPhone an und mit einer externen Dockingstation haben wir dann ein weiteres 'Dein nächster Computer ist kein Computer'-Surrogat?

    (2) Man kann es nicht anbringen, aber es ist in einem Display-Standfuß verbaut, der aus dem iPhone ein 'Dein nächster Computer ist kein Computer' macht?

    Macht Euch bitte dabei noch bewusst, wie leistungsstark Apple Silicon Chips (auch in einem iPhone) sind.



    Wie ist Eure Einschätzung zu dem Teil? Was hat Apple damit vor?

    Insbesondere, wenn ihr an die bisherigen magnetischen Dockingstationen oder an die Fähigkeiten des Smart Connectors denkt ...

    5 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Vor Allem die obere Nachricht erinnert mich etwa an die Nokia Lumia Kamerahülle oder an eine Apple Akkuhülle:

    BoIeRC3IKqhBlYCafpBRvc.jpg


    Oder an diese bzw. solche ansetzbare Smartphone-Erweiterungen von Motorola:

    518zkT%2B-iuL._AC_SX466_.jpg


    Das Smartphones bereits seit einigen Jahr zu mehr taugen, als nur "für sich selbst da zu sein", ist mir auch schon lange klar.

    Und das fing schon lange vor den aktuellen iPhones oder Apple-Produkten überhaupt an.

    Ich bin schon sehr gespannt, was da nun also auf uns zukommt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • derAL

    Hat den Titel des Themas von „Ein mysteriöser kabelloser Konnektor ist aufgetaucht - was hat Apple damit vor?“ zu „Ein mysteriöser kabelloser Konnektor ist aufgetaucht - was hat Apple damit vor? 'MagSafe'?“ geändert.
  • Mein erster Gedanke war, das dieser Ring evtl. für die Aipower Ladematte konstruiert wurde. Dagegen spricht, das auch das Case so einen Ring verbaut hat. Das macht keinen Sinn. Ich glaube das weder 1 noch 2 zutrifft. Ich habe allerdings null Vorstellung wofür - außer zum Laden - es gut sein sollte

  • https://appleinformed.com/2020…hargers-and-homepod-mini/


    Die iPhone 12 Box wird nicht mit Ladegeräten oder Kopfhörern geliefert. Apple ändert jedoch einige Dinge in Bezug auf das drahtlose Aufladen in seinen iPhones. Das drahtlose Aufladen in den iPhones wird in MagSafe umbenannt. Darüber hinaus plant Apple, zwei neue drahtlose Ladegeräte mit den Namen 'MagSafe Charger' und 'MagSafe Duo Charger' auf den Markt zu bringen. Dabei könnte es sich sehr wohl um eine aktualisierte Version des unglückseligen AirPower handeln. Die drahtlose Ladeleistung wird ebenfalls auf 15 W erhöht.

  • Die Magnete wären Praktisch für eine Autohalterung. Das Case braucht die Magnete da Glas nicht Magnetisch ist.


    Edit:

    Ist Apple beim Laden via Kabel noch unter den bei Android mittlerweile üblichen 30W ?

  • Apple hat die Entwicklung von AirPower ja bereits vor einiger Zeit wieder aufgenommen. Und Hey eine Sache wurde bisher lange gar nicht mehr angesprochen: die neuen iPhones könnten nun auch endlich Reverse Charging freigegeben bekommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!