Der AppleCare+ Thread | ab 15.09.20: neue Bedingungen - Monats-Abo, Verbesserung bei unabsichtlichen Beschädigungen, Preise

  • Moin,

    ich hab mal eine bzw. mehrere Fragen zu Apple Care+.


    Displayschaden kostet ja 29 Euro, Kompletter Schaden 99 Euro.


    Wie verhält es sich, wenn man telefonisch einen Displayschaden meldet? Gibt es da einen Austausch des Gerätes, wenn man es nicht im Store macht? Also man bekommt ein Refurbished Gerät und sendet das Altgeräte zurück?


    Danke



    Edit by Thomas: Neue monatliche Optionen!


  • Hallo Hamburg,


    Ha, so kenne ich das.

    Allerdings auch nur vom Hörensagen, denn selbst hatte ich für das X zwar auch AC+ abgeschlossen, allerdings musste ich es nie einsetzen.

    Ausführlich wirst du darüber hier bei Apple direkt informiert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo allerseits,

    ich habe im September, kurz vor dem Ablauf meines Applecare Plus Vertrag, mein ip xs tauschen müssen. Dieser ist dann am 29.09. ausgelaufen. Jetzt habe ich heute überraschend festgestellt das ich für das neue Austauschgerät ebenfalls Applecare Plus mit einem Zeitraum von 24 Monaten abschließen könnte.

    Mach ich zwar nicht, aber war das schon immer so?

  • Ich weiß nur dass es neuerdings die Möglichkeit gibt, nach 24 Monaten den acpp zu verlängern.

    So wie ich es verstanden habe allerdings nur mit monatlicher Zahlbarkeit

  • Ich finde die Aussagen in den Versicherungsbedingungen auch nicht wirklich wieder wie sie in den Support-Dokument beschrieben sind.


    Neu ist ja auch, dass die 2 Reparaturen (Eigenverschulden) sich auf einen 12-Monatszeitraum beziehen.


    Da der Akku ja meistens nach 25-30 Monaten unter die 80 Prozent-Marke fällt wäre nach meinem Verständnis nach Verlängerung auch ein kostenfreier Akkutausch inkl.

  • Jetzt mal ne Frage, eines unwissenden!


    Wozu braucht man die Apple Care (+) und was bringt sie, im Vergleich zu Garantie und Gewährleistung? Abgesehen von den 29€ für den Displaytausch, bzw. 99€ für ein "neues Gerät" für 2 Fälle im "Vertragszeitraum".

    Oder habe ich das grundlegende Prinzip der "Garantiegarantie" nicht verstanden.


    Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint, da ich mit der ganzen Thematik nicht klar komme...

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!