Apple Vision Pro (Apples AR/VR Brille) | Von den Gerüchten, zur offiziellen Vorstellung und darüber hinaus

  • Kommt die Apple Glass vielleicht als "One more thing" schon auf dem nun angekündigten Oktober-Special-Apple-Event am 13.10.2020?

    Bzw. könnte sie kommen?

    Vielleicht zum Oktober-Event 2022 8)





    Kuo: Apples AR-Headset wird 2022 mit Rechenleistung auf Mac-Ebene auf den Markt kommen und funktioniert ohne das iPhone

    In einer Mitteilung an die Investoren erläutert der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo ein bisschen mehr über das seit langem gemunkelte AR-Headset-Projekt des Unternehmens, das 2022 starten soll.


    Laut Kuo wird das AR-Headset von Apple einen Prozessor „mit der gleichen Rechenleistung wie der Mac“ haben, und sein Chipdesign wird der bedeutendste Unterschied zwischen dem Apple AR-Headset und seinen Konkurrenten sein.

    Der Analyst schreibt:

    "(1) verfügt über Rechenleistung auf Mac-Ebene (PC-Ebene), (2) es kann unabhängig betrieben werden, ohne sich auf einen Mac (PC) oder ein iPhone (Telefon) zu verlassen, und (3) es unterstützt eine umfassende Palette von Anwendungen anstelle bestimmter Anwendungen."


    Für Kuo ist Apples Ziel, das iPhone in 10 Jahren durch AR zu ersetzen, und das AR-Headset ist der erste Schritt, um dieses Projekt zu erreichen. 8|


    „Der High-End-Prozessor wird eine ähnliche Rechenleistung haben wie der M1 für Mac, während der Low-End-Prozessor für die sensorbezogene Datenverarbeitung verantwortlich sein wird.“


    Über seinen Bildschirm prognostiziert Ming-Chi Kuo, dass er mit zwei Sony 4K-Micro-OLED-Displays ausgestattet sein wird, was seiner Meinung nach darauf hindeutet, dass es auch VR unterstützen könnte.

    Apples AR-Headset erfordert einen separaten Prozessor, da die Rechenleistung des Sensors deutlich höher ist als die des iPhone. Beispielsweise benötigt das AR-Headset mindestens 6-8 optische Module, um den Benutzern gleichzeitig kontinuierliche Video-Se-Through-AR-Dienste bereitzustellen. Im Vergleich dazu benötigt ein iPhone bis zu 3 optische Module, die gleichzeitig laufen, und erfordert keine kontinuierliche Datenverarbeitung.





     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nach einer Pause von Gerüchten über Apples Mixed Reality und AR-Headsets gab es in den letzten Wochen viele Geschichten über diese beiden Produkte.

    Mark Gurman von Bloomberg spricht in seinem Power On-Newsletter über Apples Plan für sein lange gemunkeltes Mixed-Reality-Headset.


    Laut Gurman glaubt er zunächst nicht, dass Apples erstes Mixed-Reality-Headset ein Mac-, iPhone- oder iPad-Ersatz sein wird. Stattdessen wettet er, dass es sich auf drei Hauptbereiche konzentrieren wird: Gaming, Medienkonsum und Kommunikation. Er schreibt:


    Gaming sollte ein starker Fokus der Maschine sein, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sie über mehrere Prozessoren, einen Lüfter, extrem hochauflösende Displays und einen eigenen App Store verfügen wird. Achten Sie darauf, dass Apple das Gerät als Traum für Spieleentwickler positioniert. Als nächstes der Medienkonsum. Ich erwarte, dass Apple mit Medienpartnern zusammenarbeitet, um Inhalte zu erstellen, die in VR auf dem Gerät angesehen werden können. Drittens, Kommunikation. Suchen Sie nach Animojis und einem VR FaceTime-ähnlichen Erlebnis, um der New-Age-Zoom zu sein.


    Obwohl Apples Zukunft über sein Mixed-Reality-Headset vielversprechend aussieht, wird es darum gehen, dass Entwickler und Kunden das Produkt unterstützen.

    Im Oktober sprach Gurman über die Tatsache, dass dieses Produkt „teuer“ sein wird, da das Unternehmen plant, das Mixed-Reality-Headset bereits 2022 auf den Markt zu bringen.


    Anfang dieses Jahres behauptete ein Bericht, dass dieses neue Mixed-Reality-Gerät mindestens 3.000 Dollar kosten könnte, was das bestätigt, was Gurman von diesem Gerät als teuer sagte. Da Apple seine Benutzer bereits mit den neuen M1 Pro- und M1 Max-Chips umhauen lässt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Unternehmen all diese Teile zusammen kombinieren kann.

    In diesem anderen Newsletter sagte Gurman, dass dieses Headset „sowohl AR- als auch VR-Funktionen“ haben würde, und was Apple anstrebt, ist ein „Mixed-Reality-Erlebnis, das Spiele in hochwertiger Virtual Reality bewältigen kann“.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auf der Reise zum möglichen Marktstart eim kommenden Jahr besetzt Apple eine weitere wichtige Rolle.


    Laut Bloombergs Apple-Reporter Mark Gurman hat Apple Metas PR-Managerin Andrea Schubert eingestellt. Schubert verantwortete bei Meta in den letzten rund sechs Jahren die Kommunikation zu Augmented Reality, Forschung und XR in den Reality Labs.

    Außerdem betreute sie die Oculus-Produktkommunikation und war von Oculus Rift bis zur Quest 2 an allen Produkt-Launches beteiligt.


    Laut Mark Gurman soll Andrea Schubert bei Apple ebenfalls die Kommunikation zu Augmented Reality übernehmen, was die bestehenden Gerüchte, dass die Apple-Brille 2022 starten könnte, befeuert.

    In seinem aktuellen Newsletter steht er zum wahrscheinlichen Marktstart 2022.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bloomberg berichtet, dass Apple vor mehreren Hardware- und Softwareherausforderungen steht, die das Debüt bis 2023 verzögern könnten.

    Laut dem neuesten Bericht arbeitet Apple gegen Probleme mit der Überhitzung des Headsets sowie an Kamera- und Softwareherausforderungen - der Entwicklungsstand soll riskieren, dass die Headset-Ankündigung im Juni wie intern geplant erfolgt. Wenn diese Probleme nicht schnell gelöst werden, wird erwartet, dass Apple die Enthüllung bis 2023 verschiebt.


    Diese Probleme ergeben sich aus der Herausforderung, M1 Pro-Level-Prozessoren im Headset zu verwenden und gleichzeitig angenehme Temperaturen für den Träger aufrechtzuerhalten.



    Apple plant, seine Entwicklerkonferenz 2023 auf die Erstellung virtueller und Augmented-Reality-Apps für das Gerät zu konzentrieren.

    Dazu gehört die Unterstützung für iOS 16, Codename Sydney, eine neue Version des Betriebssystems des iPhone, die im Juni vorgestellt werden soll.

    Das bedeutet, dass Apple bereits auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz theoretisch noch eine Vorschau der technischen Aspekte oder seiner Software anzeigen könnte, ohne das gesamte Gerät zu präsentieren ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple hat letzte Woche sein bevorstehendes AR/VR-Headset den Apple-Vorstandsmitgliedern vorgestellt, was darauf hindeutet, dass sich das Gerät in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet und in nicht allzu ferner Zukunft ein Debüt erleben könnte, berichtet Bloomberg.

    Apple hat auch die Entwicklung der Software, die auf dem Headset läuft, intensiviert, wobei diese Software voraussichtlich "RealityOS" oder kurz rOS heißen wird.


    Es wird über zwei 4K-Micro-OLED-Displays, 15 Kameramodule, leistungsstarke Prozessoren, die den Chips der M-Serie entsprechen, Eyetracking-Funktionen, Handgestenunterstützung, räumliches Audio und andere Funktionen verfügen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Anfang dieses Jahres fanden einige Entwickler Verweise auf eine Plattform namens "RealityOS" in App Store-Protokollen.

    Dies bestätigte natürlich mehrere Gerüchte darüber, dass Apple an einem neuen Mixed-Reality-Headset arbeitet. Jetzt, dank einer neuen Marke "RealityOS", haben wir vielleicht eine Ahnung, dass dieses neue AR/VR-Headset von Apple in der Tat bald kommt.


    Wie Parker Ortolani entdeckte, hat ein unbekanntes Unternehmen namens Realityo Systems LLC die Marke "RealityOS" beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten (USPTO) registriert.

    Während dies die Marke eines zufälligen Unternehmens sein könnte, gibt es Beweise dafür, dass diese spezifische Marke mit Apple verknüpft wird ;)


    Da es bei Apple nur um Geheimhaltung geht, gibt es einige Unternehmen, mit denen Apple Marken und Patente für unveröffentlichte Produkte registriert - damit sie im Falle von Lecks nicht direkt an Apple gebunden sind.

    Zum Beispiel ist eines der Unternehmen von Apple "Yosemite Research LLC", mit dem Apple macOS-Namen wie Yosemite und Big Sur registriert.

    Letztes Jahr registrierte dieses Unternehmen die Marke "Monterey" Tage vor der WWDC 2021, und es stellte sich heraus, dass Monterey der offizielle Name von macOS 12 war.

    Und hier ist der beste Teil: Sowohl Yosemite Research LLC als auch Realityo Systems LLC sind an derselben Adresse registriert, die auf "Corporation Trust Center" verweist - ein echtes Unternehmen, das Markendienste anbietet, von denen Apple Kunde ist.

    Aber es gibt noch mehr Verbindungen, die "RealityOS" mit Apple verknüpfen.


    Sobald Ortolani seine Ergebnisse teilte, bemerkten einige Twitter-Nutzer, dass dasselbe Unternehmen in anderen Ländern wie Uganda und Uruguay eine Marke für "RealityOS" eingereicht hat.

    Realityo Systems LLC hat die Markenanmeldung im Dezember letzten Jahres in Brasilien eingereicht und es gab am 10. Mai 2022 eine Aktualisierung.


    FECEE950-A1CC-4F99-ACCA-435BF7C3B264_autoscaled.jpg


    Einige dieser Marken wurden mit einem Logo unter Verwendung der proprietären Typografie San Francisco von Apple eingereicht.

    Gleichzeitig hat die Marke RealityOS den 8. Juni 2022 als Frist für die "internationale Einreichung" beim USPTO. Das ist nur zwei Tage nach der WWDC. Den Einreichungen fehlt auch ein "Nutzungsnachweis", der bestätigt, dass realityOS mit einem unveröffentlichten Produkt zusammenhängt.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apples Mixed Reality-Headset


    Design und Funktionen

    Apples Mixed Reality-Headset ist das Produkt mit den bisher meisten Gerüchten. Im Januar 2022 sprach nicht nur Analyst Ming-Chi Kuo darüber, sondern auch Display Supply Chain-Analysten.

    In einem DSCC-Papier glauben Analysten, dass Apples Mixed Reality-Headset über eine "innovative Drei-Display-Konfiguration" mit zwei Micro-OLED-4K-Displays und einem weiteren AMOLED-Panel für hochauflösende Peripherie-Vision verfügen wird. Nicht nur das, sondern es wird wahrscheinlich eine leistungsstarke mobile CPU und GPU im Headset enthalten.


    Ming-Chi Kuo zum Beispiel glaubt, dass Apple sein Mixed-Reality-Headset nicht nur als Gaming-Gerät positionieren möchte, sondern auch als etwas, das für andere Anwendungskategorien bereit ist. Laut Kuo wird erwartet, dass Apples Lösung "das bisher beste Industriedesign" haben wird.


    Mark Gurman von Bloomberg bestätigt Kuo und sagt, dass sich das Mixed Reality-Headset auf Gaming, Medienkonsum und Kommunikation konzentrieren wird.

    Gaming sollte ein starker Fokus der Maschine sein, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sie über mehrere Prozessoren, einen Lüfter, extrem hochauflösende Displays und einen eigenen App Store verfügen wird. Achten Sie darauf, dass Apple das Gerät als Traum für Spieleentwickler positioniert. Als nächstes, Medienkonsum. Ich erwarte, dass Apple mit Medienpartnern zusammenarbeitet, um Inhalte zu erstellen, die in VR auf dem Gerät angesehen werden können. Drittens, Kommunikation. Suchen Sie nach Animojis und einem VR FaceTime-ähnlichen Erlebnis, um der Zoom im neuen Alter zu sein.


    Analyst Ming-Chi Kuo sagte, dass das Headset der ersten Generation etwa 300-400 Gramm wiegen wird, was im Vergleich zu den bestehenden VR-Headsets auf dem Markt recht günstig ist. Er glaubt jedoch, dass Apple bereits an einem Design der zweiten Generation arbeitet, das deutlich leichter sein wird, sowie ein aktualisiertes Industriedesign, ein neues Batteriesystem und einen schnelleren Prozessor.




    Anders als das Mixed Reality-Headset, das angeblich ein iPhone in der Nähe benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren, wird Apples kommendes AR-Headset als eigenständiges Produkt funktionieren.

    Kuo schrieb:

    Wenn das AR-Headset nur als Zubehör für den Mac oder das iPhone positioniert ist, ist es dem Wachstum des Produkts nicht förderlich. Ein AR-Headset, das unabhängig arbeitet, bedeutet, dass es ein eigenes Ökosystem hat und die umfassendste und flexibelste Benutzererfahrung bietet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was machen Menschen mit Sehhilfe die Kurz oder Weitsichtig sind? laufen die dann Blind rum? =O

    Ich bin Brille (Kontaktlinsen sind nichts für mich) tragen gewohnt seit über 50 Jahren und kann es mir nicht vorstellen ohne meine Fenster rum zu laufen.

    Und habe schon immer Zeiss Gläser gehabt, die bin ich Gewohnt.


    Ich kann es mir nicht Vorstellen das so ein "Ding" meine Zeiss Gläser ersetzen soll, für mich eine Erschreckende Vorstellung.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Was machen Menschen mit Sehhilfe die Kurz oder Weitsichtig sind? laufen die dann Blind rum? =O

    Die Kunden will Apple bestimmt auch erreichen und wird sich schon etwas einfallen lassen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!