DSL Anschluss verursacht GB Traffic, obwohl nicht benutzt (laut FritzBox)

  • Hi TT Mitglieder,


    ich habe seit 3Tagen einen DSL Anschluss von der Telekom, weil ich das MegentaEins BETA abgeschlossen habe.


    Der Anschluss wird nicht direkt genutzt (nehme ich als Backup Leitung). Da ich schon Vodafone Kabel Internet benutze.


    Der Router läuft aktuell ohne Geräte. Ich werde nur einmal Täglich per AVM E-Mail Push Nachricht über die FritzBox Daten benachrichtigt.


    In der E-Mail wird mir angezeigt, dass auf dem Anschluss bis jetzt in 3Tagen 2.56GB Traffic verursacht wurde. (Empfangen: 132.78MB / Gesendet: 2.43GB)


    Wie kann solcher Traffic verursacht werden, obwohl der Anschluss nicht aktiv genutzt wird.


    mfg

  • Eine FB verschickt 800 MB Analysedaten pro Tag?


    Meine 7590 hat im letzten Urlaub ca. 1,1 GB Traffic (370 MB gesendet, 745 MB empfangen) in der Woche verursacht. Und da hängen einige Geräte dran, die regelmässig nach Updates suchen, zudem waren auch 2-3 VPN-Verbindungen dabei.

  • Im Prinzip ist es nicht schlimm, aber herausfinden kann ich es wohl nicht.


    Ich vermute auf AVM und/oder Telekom, dass die irgendwelche Daten von der FirtzBox ziehen. Wiederrum GB Bereich?


    AVM Facebook Team, habe ich mal angefragt.


    Eigentlich müsste ich auch das Telekom Beta Team fragen. Vlt. testen die bei den Beta Anschlüssen etwas.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    'WLAN to go' nicht -> ist es nicht.


    FritzBox Standarteinstellung;


    FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates, ist AN


    Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen -> ist AN


    Dadurch auch Automatische Updates zulassen und URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten an.

  • Die Fritz!Box kann auch mit WLAN TO GO gar nichts anfangen.

    Jap.


    Ich denke eher das die größten Datenmengen auf die Telekom geht. Die wollen bestimmt was testen, im Beta Programm mit dem neuen System.


    Edit: (Oha, im Telekom Kundencenter aktiv, ich deaktiviere das mal) ^^


    Einmal editiert, zuletzt von VD236 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!