Simquadrat: Was ist besonders

  • Ja ich empfand anfangs vor fast 10 Jahren Simquadrat auch als revolutionär auf dem Prepaid Sektor.
    Angefangen von angezeigter Festnetznummer, diverse Konfigurationsmöglichkeiten am Account, der kurze Zeitpunkt als man die Zugangsdaten am Router eintragen konnte, usw.

    Simquadrat fans ich zwar auch von Konzept her immer attraktiv, aber eben auch leider viel zu teuer. Schon von Anfang an. Zudem war damals vor fast 10 Jahren das o2 Netz ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume noch eine GSMonly Wüste.

    Mittlerweile wäre das o2 Netz zwar viel besser als damals, allerdings spielen im Gegenzug Auslandsrufnummern und Auslandstelefonie für Privatkunden keine grosse Rolle mehr, da es ja WhatsApp und Viber gibt.

    Und bei den Inlandsoptionen war SIM-Quadrat schon immer teuer, und immer mehr von der Konkurrenz abgehängt.


    Auch wenn die Sipgate SIM ohne Sipgate Telefonanlage erhältich wäre, wäre das Angebot total unattraktiv.

    Selbst DE-Allnet-Flat für 9,95€ und 12GB Datenpaket für 19,95€ für zusammen 29,90€ wären für heutige Verhältnisse abartig teuer.

    Aber das war früher nicht viel anders. Zwar früher auch die Sprachflats billiger, DE-Flat 4,95€, EU-Flat 9,95€ und EU+-Flat für 19,95€, aber dafür waren dann die Datenpakete noch teurer, ich glaub 10GB für 24,95€. Das waren dann auch zusammen 29,90€.

    Festnetznummer war für Kunden der ersten Jahre zwar dauerhaft kostenlos, aber glaub für spätere Kunden wären es dann nochmal 2,95€.

    Aber 29,90-32,85€ für einen 10-12GB Tarif waren und sind einfach viel zu teuer.

  • Selbst DE-Allnet-Flat für 9,95€ und 12GB Datenpaket für 19,95€ für zusammen 29,90€ wären für heutige Verhältnisse abartig teuer.

    nicht jeder braucht überhaupt Datenpakete....


    Stichwort meine Oma im Alterheim ( mit der alten Deutschland Flat Option für 4,95 Euro )


    Eine simkarte mit festnetznummer zielt doch auf telefonieren ab.


    ...und in Zeiten von Dual sim kann man doch auch den Datenverkehr über den zweiten slot und eine Simkarte eines anderen Anbieters abwickeln.


    Bei mir persönlich, war simquadrat immer nur für auf der festnetznummer ankommende Telefonate.....abgehend habe ich im zweiten dual SimSlot immer das genutzt was gerade ein attraktives Angebot gemacht hatte.....ich war ja schliesslich immer unter derselben festnetznummer erreichbar.....ist doch egal mit welcher Nummer ich abgehend Anrufe oder Daten nutze.

  • Ich kann mit meiner alten Simkarte im kostenlosen Basistarif immer noch angerufen werden. Von der (bei Teltarif) angekündigte Deaktivierung der Simkarten in kostenlosen Tarifen merke ich nichts. Kommen jetzt Zusatzkosten auf mich zu, oder wird die Simkarte erst später abgeschaltet ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich kann mit meiner alten Simkarte im kostenlosen Basistarif immer noch angerufen werden. Von der (bei Teltarif) angekündigte Deaktivierung der Simkarten in kostenlosen Tarifen merke ich nichts. Kommen jetzt Zusatzkosten auf mich zu, oder wird die Simkarte erst später abgeschaltet ?

    Wußte nicht das teltarif SIM Karten deaktiviert oder Tariferhöhungen einführen darf. Eigentlich machen das immer die Anbieter, und solange du nichts von dem Anbieter schriftlich bekommen hast bleibt alles beim Alten.

  • Ich kann mit meiner alten Simkarte im kostenlosen Basistarif immer noch angerufen werden. Von der (bei Teltarif) angekündigte Deaktivierung der Simkarten in kostenlosen Tarifen merke ich nichts. Kommen jetzt Zusatzkosten auf mich zu, oder wird die Simkarte erst später abgeschaltet ?

    Frohes Neues zunächst mal in die Runde. Teltarif hatte berichtet, dass Sipgate den Tarif einstellen will und den Nutzern im neuen Jahr ein entsprechendes Umstiegsangebot machen will. Von einer Abschaltung war m.W. nicht die Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!