Beschriftungsmaschine gesucht...

  • Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Beschriftungsmaschine. Könnt ihr irgendeine Empfehlen?


    Meine Anforderungen? Schwierig, da ich mich nicht so gut auskenne. Aber "Qwertz"-Tastatur und "Zweizeilig" hätte ich schon gerne.

    Sollte relativ preiswert sein, auch bei den Folgekosten (aber gerne Markenhersteller wie Brother, Dymo, etc. damit die Versorgung von Bändern auch noch in ein paar Jahren sichergestellt ist).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Beschriftungsmaschine. Könnt ihr irgendeine Empfehlen?


    Meine Anforderungen? Schwierig, da ich mich nicht so gut auskenne. Aber "Qwertz"-Tastatur und "Zweizeilig" hätte ich schon gerne.

    Sollte relativ preiswert sein, auch bei den Folgekosten (aber gerne Markenhersteller wie Brother, Dymo, etc. damit die Versorgung von Bändern auch noch in ein paar Jahren sichergestellt ist).

    Sag Bescheid wenn du fündig geworden bist ;)

    Ich hab sowohl eine einfache Brother als auch eine Dymo und QUERTZ haben die beide nicht, und ja, das ist Mist.

    Aber Geräte mit Quertz sind teuer, das lohnt nur für Heavy User.

    Bei den Bändern ist preislich Dymo im Vorteil, gibts öfters bei Aldi, aber richtig billig ist das auch nicht und man bekommt nur schwarze Schrift auf weißem Grund, da hat Brother deutlich mehr Auswahl.

    Brother P-Touch gabs bestimmt 20 Jahre mir den gleichen Bändern, die haben aber mittlerweile eine neue Serie mit Bändern mit geringerem Kunststoffanteil die inkompatibel ist, aktuell bekommt man noch problemlos Bänder für die alte Serie, aber natürlich nicht bis in alle Ewigkeit.

    Den Dymo hatte ich mir als mein P-Touch kaputtgegangen ist zugelegt weil er gerade bei Aldi billig im Angebot war, aber da ich für einige Sachen weiße Schrift auf schwarzem Grund haben will hab ich mir doch wieder einen P-Touch zugelegt.

    Dafür kriegt man bei Dymo Bänder die man aufbügel kann.

    Von daher muss man immer erstmal genauch schauen was man so alles drucken will / muss und dann schauen welches Gerät das kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!