Was fällt euch auf?

• Ich liebe Sandwichtoast aus dem Sandwichtoaster. Jetzt musste ich mir einen neuen kaufen. Den alten habe ich oft mit gefrorenen Toastbrotscheiben befüllt, da ich eine 750 Gramm-Packung Sandwichtoast selten innerhalb des MHD essen kann, also wird der Rest, sobald er in die Nähe des MHD kommt eingefroren, damit er mir nicht wegschimmelt. Für diese noch gefrorenen Scheiben hat mein alter Sandwichtoaster 8 Minuten gebraucht. Um den selben Bräunungsgrad zu erreichen braucht mein neuer Toaster doppelt so lange, und das bei frischem nicht tiefgekühlten Toastbrot.

• Mir fällt auf, dass die LIDL CONNECT App jetzt nur noch Connect heißt und daher bei den Apps unter C zu finden ist. Und das ich dort kein "Abmelden" oder "ausloggen" finde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 | ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: o2 LTE + CallYa Digital |Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99€/28)

• Mir fällt gerade noch was auf. Seit der Sohn der Frau im 2. OG wieder Single ist, ist es deutlich ruhiger im Haus geworden. Sobald sie das Haus verlassen hat, und er mit seiner Freundin alleine war, hatten beide ein Leben voller Höhepunkte, was man nicht selten bis ins Erdgeschoss hörte.

• Der Fachkräftemangel schlägt jetzt schon beim Phishing durch :rolleyes:
    Hab Gestern eine Mail ohne persönliche Anrede bekommen dass mein Konto bei der TF Bank (nie gehört), das ich gar nicht habe, gesperrt wäre.

Da drin dann ein Link mit brasilianischer TLD

Oder gerade eine angebliche DHL Benachrichtigung an "Lieber Kunde" über ein Paket für das ich 1.99€ Nachporto zahlen soll damit es zugestellt wird mit Absender support@aureliegeorges.com

Und das Beste ist die Grußformel am Schluss:

"Vielen Dank für Ihr Vertrauen." ^^

• Mir fällt gerade noch was auf. Seit der Sohn der Frau im 2. OG wieder Single ist, ist es deutlich ruhiger im Haus geworden. Sobald sie das Haus verlassen hat, und er mit seiner Freundin alleine war, hatten beide ein Leben voller Höhepunkte, was man nicht selten bis ins Erdgeschoss hörte.

Geil! 😂 👍🏻

Ich liebe Sandwichtoast aus dem Sandwichtoaster. Jetzt musste ich mir einen neuen kaufen. Den alten habe ich oft mit gefrorenen Toastbrotscheiben befüllt, da ich eine 750 Gramm-Packung Sandwichtoast selten innerhalb des MHD essen kann, also wird der Rest, sobald er in die Nähe des MHD kommt eingefroren, damit er mir nicht wegschimmelt. Für diese noch gefrorenen Scheiben hat mein alter Sandwichtoaster 8 Minuten gebraucht. Um den selben Bräunungsgrad zu erreichen braucht mein neuer Toaster doppelt so lange, und das bei frischem nicht tiefgekühlten Toastbrot.

Grundsätzlich ist es schlauer, die Scheiben in einem Toaster vorher aufzutauen auf niedrigster Stufe toasten, bzw. mein Toaster hat eine Auftaustufe, die man zuschaltet, ist quasi einfach nur eine Verlängerung der Toastzeit.

Das spart MINDESTENS enorm Zeit beim Sandwichtoaster, weil die Scheiben im Toaster von beiden Seiten aufgetaut werden. Bis die Wärme beim Sandwichtoaster durch die Scheibe dringt, dauert es eben. 8 Minuten ist schon heftig im Sandwichtoaster, jetzt noch länger, da sollte bei Dir im Hirnkaschtel etwas anspringen. 😜

Überwinde einfach Deine Faulheit und taue das Toast vorher auf, egal wie. Geht selbst an der Luft sehr schnell bei den Pappscheiben.

Evtl. hat das neue Gerät einfach nur weniger Leistung, datum dauert es länger, oder ?

• Ich liebe Sandwichtoast aus dem Sandwichtoaster. Jetzt musste ich mir einen neuen kaufen. Den alten habe ich oft mit gefrorenen Toastbrotscheiben befüllt, da ich eine 750 Gramm-Packung Sandwichtoast selten innerhalb des MHD essen kann

Falls du einen XXL Sandwichtoaster dein Eigen nennst, hole dir mal lieber Weißbrot (750gr zu 1,49 €) - im Kühlschrank hält das seeehr lange (und das sogar in der eigenen Verpackung)!

Ich hasse das Sandwichtoast (überhaupt das Toastbrot) - das schimmelt ruck zuck!

Wir kaufen nur noch das Weißbrot.

Dieses Weißbrot gibt es z.B. bei Netto (schwarz/gelb), Kaufland und Edeka.

Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

• Grundsätzlich ist es schlauer, die Scheiben in einem Toaster vorher aufzutauen auf niedrigster Stufe toasten, bzw. mein Toaster hat eine Auftaustufe, die man zuschaltet, ist quasi einfach nur eine Verlängerung der Toastzeit.

Das spart MINDESTENS enorm Zeit beim Sandwichtoaster, weil die Scheiben im Toaster von beiden Seiten aufgetaut werden. Bis die Wärme beim Sandwichtoaster durch die Scheibe dringt, dauert es eben. 8 Minuten ist schon heftig im Sandwichtoaster, jetzt noch länger, da sollte bei Dir im Hirnkaschtel etwas anspringen. 😜

Überwinde einfach Deine Faulheit und taue das Toast vorher auf, egal wie. Geht selbst an der Luft sehr schnell bei den Pappscheiben.

Vorher auftauen würde ich nur in der Mikrowelle, da funktioniert es schon sehr gut.

Aber ansonsten würde ich davon abraten: Denn lässt man es an der Luft auftauen dauert es nicht nur relativ lange, sondern das Toastbrot verliert dann Flüssigkeit weil die Eiskristalle teilweise wegsublimieren statt zu schmelzen. Und dann wird es nach dem toasten im Sandwichmaker sehr trocken. Und wenn man es im Toaster auftaut müsste man aufpassen das es wirklich nur aufgetaut aber nicht gleich beidseitig angetoastet wird. Denn ist es beidseitig angetoastet verbindet es sich nicht mehr so schön mit der Füllung. Der Sinn eines Sandwichmakers ist ja das der die Aussenseiten der beiden Toastscheiben schön kross antoasted aber die Innenseiten weich lässt damit sie sich mit dem Belag verbinden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!