Apple Special Event 10.11.2020 aus dem Apple Park in Cupertino


  • Apple announces special event for November 10: ‘One more thing’



    apple-november-event.jpeg?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1


    applesiliconbenefits.jpg






    Apple Event Website


    .ics Kalendereintrag


    Event Stream


    Event Stream auf YouTube


    8 Mal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Na jetzt geht’s aber los was?

    Und vor 2 Monaten hat man mich noch müde belächelt. Was? - jeden Monat ein Event? - Nein, das wird bestimmt nicht passieren. Ha! ^^


    Auch witzig ist die Aussage, das Apple von Intel auf ARM umsteigen möchte, aber ARM könnte Intel auch herstellen. Das ist wie , wenn man sagen würde, das man von Apple auf Windows umsteigen wird. Aber wem sage ich das. Ist im Grunde auch nicht so wichtig.


    Kurz um freue ich mich, wenn bald noch weitere Events folgen werden. :thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und vor 2 Monaten hat man mich noch müde belächelt. Was?

    Wer hat Dich belächelt? :) Es war doch schon vielfach Thema hier und dort, dass das Apple-Jahr unter dem Einfluss des 'the new normal' komplett anders verlaufen kann als sonst. Die Detailfragen, wie genau Apple das Jahr gestalten wird, sind äusserst spannend. Meiner Meinung nach haben sie bis jetzt das Richtige getan. Mit den deutlich erweiterten Aufmerksamkeitsblasen, verbunden mit den Specs-Pumps, dürfte das gerade im Hinblick auf die geschäftlichen Covid-19-Herausforderungen eine gute Hauptgeschäftssaison (Q4/Q1) für Cupertino werden.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Ich stelle mal eine Frage in die Runde!


    Apple verzichtet in Zukunft auf Intel-Chips. Wenn ich mir einen Mac bestelle, dann habe ich bislang die Möglichkeit gehabt ihn mir nach meinen

    persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen zu konfigurieren.


    Nehme ich einen i3, i7 oder i9? Bislang hatte ich die Wahl.


    Wie sieht es das denn in Zukunft aus ?


    Die ARM SOCs sind jetzt schon teilweise schneller als die meisten Laptops. Wie werden Pro-User bedient ?


    Haben wir mit einer komplett neuen Generation von ARM SOCs zu rechnen?

    Verbaut Apple vielleicht demnächst 2 davon (ich habe null Ahnung, ob das geht oder Sinn macht)?

  • Schneller ja, aber auch wirklich leistungsfähiger? Na ich schließe mich den Fragen gerne mal an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Verbaut Apple vielleicht demnächst 2 davon (ich habe null Ahnung, ob das geht oder Sinn macht)?

    Multicore gab es auch schon Ende der 1990er. Man hat dann einfach zwei CPUs eingebaut. Das waren damals echte Renner mit Power ohne Ende (jedenfalls die die damaligen Verhältnisse an der Hochschule).


    Also warum nicht? Und vielleicht kann man die Dinger noch höher takten, wenn man sie aktiv kühlt? iPads kommen ja ohne Lüfter aus und haben unglaublich viel Performance für Tablets.


    Freue mich auf einen neuen MacMini, nachdem das letzte Upgrade etwas spärlich ausfiel, habe ich meinen Kauf weiter verschoben und nutze immer noch meinen Windows PC.


    Aber den Gerüchten zu Folge fängt Apple wohl zunächst mit den MacBooks an.


    Also abwarten was da kommt. Wenn es ein neues Event ist, werden sie viel zu erzählen haben. Entweder viele Details oder mehrere neue Macs. Glaube nicht dass das November Event schon nach 20 Minuten vorbei ist.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Und nun stelle man sich vor, Apple würde einem iPad eine aktive Kühlung verpassen. Wie würde das wohl abgehen? ^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hey warum so ein langes Gesicht?

    Eine aktive Tabletkühlung muss nicht laut sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hey warum so ein langes Gesicht?

    Eine aktive Tabletkühlung muss nicht laut sein.

    Dann sehen die zukünftigen iPads dann wie eine übergroße Tupperbox aus ?😂


    Das würde doch keinen Gefallen, oder? Das lange Gesicht war ironisch gemeint

  • Hier ein interessanter Artikel von Macworld vom 22.08.2019 (!): What we might expect from Apple’s A13 chip


    Es ist im Moment doch schon so, dass Apple mit den aktuellen Chips fast alles (unbemerkt) weghaut, was es im Consumer-typischen Preissegment zwischen Entry und dem sehr gehobenen Preissegment zu kaufen gibt. Lediglich beim absoluten Highend sind die Leistungen vergleichbar.


    Du musst Dir nur mal auf der Zunge zergehen lassen, was ein iPhone vermag, rein technisch betrachtet, wegzuhauen. Und da besteht aktuell kaum die Notwendigkeit einer Kühlung.


    Und nun bekommt Apple Silicon nochmals eine ganz andere Bedeutung für Apple, weil die Chips auf Macs laufen sollen und Apple dort seine Bemühungen nochmals deutlich verstärkt.


    In diesen Tagen dürfte Intel nicht so entspannt unterwegs sein, auch wenn sie das wohl kaum öffentlich zugeben. Das ist eine Zäsur, deren Bedeutung bald ersichtlich sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!