iPhone 12 / iPhone 12 Mini / iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro MAX - Bestell- & Kaufthread

  • Danke. Auch wenn "stimmen leider nicht" auch nicht komplett stimmt.

    Aber ja die Sensorverschiebung und die 1,7 μm haben die einfachen Modelle nicht.

    Wird / ist korrigiert.

    Soll ich jetzt sagen, 'prima, dass es nun fast stimmt'? klausN80X :)


    Ich meine, Du nennst den Thread 'Kaufthread' und ich kann mir vorstellen, dass viele TT'ler die Tabellen auch für ihre finale Entscheidungsfindung nutzen. Dann sollte man sich doch auch die Mühe machen und versuchen, sie richtig zu befüllen. Vor allem, wenn man schon den Hinweis bekommt, dass man die Angaben nochmals überprüfen soll, oder?


    Es mag vielleicht eine Einstellungssache sein, aber sollte man es nicht als selbstverständlich betrachten bzw. den Anspruch haben, dass die Informationen auch stimmen, die man postet?


    Man hat doch die Wahl:

    1.) Bearbeite ich mein Posting solange, bis alles stimmt?
    2.) Oder haue ich schnell mal etwas raus und hole danach lieber teilweise uralte Threads hoch bzw. warte ich darauf, bis andere TT'ler auf solche Dinge hinweisen?


    Es geht nicht um Fehler an sich. Fehler können überall passieren. Aber man kann doch wenigstens versuchen, Fehler im Vorfeld zu vermeiden (etwa, indem man alle Angaben nochmals überprüft, bevor man sie sendet) oder wenn ein Fehler doch mal durchrutscht, dann genauso motiviert sein, diesen zu korrigieren oder alle Angaben nochmals abzugleichen. Genauso wie man motiviert ist, neue Threads zu eröffnen oder hochzuholen.


    Ich würde mir wünschen, dass diese 'Manöverkritik' auch mal ankommt.

    Ich gebe Dir sehr gerne noch mal einen *wink zu den Pro Modellen, deren Threads ich eröffnet habe:

    Pro // Pro Max:


    optischer Zoom: 4x // 5x

    Weitwinkel: 1,4 μm Pixel // 1,7 μm Pixel
    Weitwinkel: OIS // OIS mit Sensorverschiebung

    Tele: 52mm Brennweite // 65mm Brennweite
    Tele: ƒ/2.0 Blende // ƒ/2.2 Blende

    Und jetzt schaust Du bitte nochmals auf Deine Übersicht.

    Kannst Du meine Manöverkritik nun nachvollziehen?

    Wie gesagt, Fehler passieren - Dir, mir und Dritten. Es ist halt immer die Frage, wie man damit umgeht ...

    P.S.: Die Kamera-Daten vom 12er und 12er mini und alle weiteren Specs-Daten habe ich nicht überprüft.

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Vielen Dank für die vielen Worte. Ich kann deine Kritik sehr gut nachvollziehen und konnte es auch davor schon.

    Zudem habe ich den Anspruch an mir selbst, möglich perfekt zu sein.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • Bestimmt meint ihr so eine Hülle hier:

    8167ABKKwIL._AC_SL1500_.jpg


    ESR Silikon Hülle für iPhone 12 Pro Max [Anzeige]


    Man kann es leider auf den Bildern nicht genau sehen, aber ich meine mich zu erinnern das die ESR-Hüllen zwar mir Mikrofaser ausgekleidet sind aber die geht nicht innen bis „über den Rand“... sprich, da ist kein Schutz für den kompletten Edelstahlrahmen.


    Das war mir immer negativ bei den Drittanbieter-Hüllen aufgefallen, dass das Mikrofaser nur die Rückseite des iPhones schützt aber eben nicht den kompletten Rahmen drum herum. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das nun geändert wurde, ich hatte an die 7 Drittanbieter-Hüllen damals fürs 11 Pro Max gekauft und keine war so gut verarbeitet wie die von Apple.


    Darum bleibe ich bei den Apple-Hüllen, aber selbst die sollte man alle paar Wochen mal reinigen, damit sich nicht zu viel Staub und Dreck darunter sammelt und am Rahmen kratzt. Aber das ist beim silbernen halt kein Thema.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • So gesehen müsste ich doch langsam mal vom X zum 12 oder 12 Pro umsteigen.

    Weil für das X pur gibt es kaum noch Hüllen.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • Es ist strange. Viele freuen sich über das neue Desgin aber am Ende ist es nicht viel mehr ein gutes Gefühl ein anderes Desgin haben zu können, wenn man denn das Case entfernt. Aber ja, ich schütze meine iPhones auch und mein 11 Pro Max verdient den Status wie neu in allen Belangen.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Kann man die neuen iPhones schon in den Apple Stores anschauen? Ich gehe heute in der Mittagspause hin und versuche mein Glück.


    Momentan wird es wohl ein blaues iPhone 12, sollte mich bis 14 Uhr nicht der Konsum-Blitz treffen und ich doch ein Pro haben muss ;)

    Hallo JimboX,


    nein, bei Apple ist das seit jeher so, dass man neu in der Keynote vorgestellte Geräte erst dann im Laden (neudeutsch „Store”) anschauen kann, wenn es sie zum Mitnehmen gibt. :(

    Das fand ich schon immer sehr schräg, denn wenn sie gleich Vorführmodelle hätten, würden sie manchen sogar vom Kauf der Konkurrenzprodukte abhalten.

    Denn wenn man solch ein schönes Gerät erstmal in der Hand gehalten hat, ist da verkaufstechnisch die Bindung stärker als nur online Bilder sehen zu können.

    Auch weil die Farben der iPhones manches Jahr online stark vom echten Gerät abweichen (würde auch Kaufentschlossenen die Farbwahl erleichtern!).


    Apple könnte damit nur gewinnen, denn die wenigsten echt Interessierten würden nach diesem Schritt (Ladenbesuch mit gratis Fiebermessen und gratis Maske, iPhone in Händen gehalten, verglichen, Farben geprüft) noch abspringen, selbst wenn sie dann noch zehn Tage warten müssen oder jetzt bei zwei Modellen sogar bis etwa Mitte November!

    Seltsam. Da machen die sonst so Psycho-Spielchen wie das Theater mit „geleakten” Infos (haha), aber vor dieser Möglichkeit des „vorab Beschnupperns” lassen sie aus. ?(

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB* + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit MultiCards von Telefónica O2 als eSIM
    Telefónica O2 Free L Boost Online (LTE/5G) seit 12.10.2020
    *
    = und NanoSIM: Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!